Hilfe meine DS spinnt?!?!?

Hallo zusammen,

mittlerweile glaub ich sogar fast sie hat recht und sie ist wirklich nicht meine DS.
So wie sie sich momentan benimmt, so kenn ich sie gar nicht. Anscheinend hat sie mir
alles was bis jetzt war, und wie sie bis jetzt war nur vorgespielt und jetzt zeigt sie ihr wahres
Gesicht.

Aber kann denn das wirklich sein? Kann ich mir wirklich diese energetischen Verbindungen,
diese Nähe und Verbundenheit, diese Ruhe Ausgeglichenheit und Kraft nur eingebildet haben?
Oder kann man sowas wirklich spielen?

Es ist nun eine Woche her, seit sie aus meinem Leben verschwunden ist und eigentlich hat ich
gedacht, wenn sie geht dann bricht meine Welt zusammen und ich weiß nicht was ich ohne sie
tun soll. Kurze Zeit war das auch so. Ich hab geweint und gedacht der Schmerz zerreisst mich.
Aber dann hat sich irgendein Schalter umgeleg und jetzt fühle ich fast nichts mehr.
Nur ich träume. Jede Nacht träume ich von ihr. Dass es ihr leid tut, dass sie mich so verletzt hat
und sie zurückkommt. Aber bis jetzt habe ich ihr im Traum noch nie verziehen.

Ich würd sogerne wissen wie es weitergeht. Und wissen was sie wirklich denkt und fühlt. Und nicht
nur das was sie schreibt und sagt. zumal sie sie in dieser email so oft innerhalb ein paar zeilen
wiedersprochen hat.

so long

Xandrina
 
Werbung:
hallo Fidelia, Du ich denke, das es langsam an der zeit ist, das Du mal allen Mut zusammen nimmst und ihr klarmachst, das Du für ihre Situation nichts kannst und das ganz bestimmend. Sie hat anscheinend eine menge Probleme mit sich und scheint sich überfordert zu fühlen. Sie scheint ebenfalls Dich als eher selbstverständlich anzusehen. Ich garnatiere Dir, das sie so mit dir umgeht, ist nur möf´glich, weil sie weiß, das sie es mit dir machen kann. Fidelia, es ist an der Zeit das du wieder anfängst und lernst dich durchzusetzen, auch wenn man jemanden sehr gern hat , darf man trotzdem Grenzen aufzeigen und ich denke, das es darum geht, garnicht mal um die gestrige Situation. Auch wenn es schwer ist, versuche dich ihr durch deine Hilfsbereitschaft nicht aufzudrängen. Mir scheint, ihr muss mal jemand sagen, wie weit sie zu gehen hat, das heisst, bis hier her und nicht weiter! wenn sie dich nicht sehen möchte, kann sie dir das ja sagen, aber in einem respektvollerem Umgang. Du tust dir selbst kein gefallen damit, wenn du über deine eigenen Verletzungen immer rüber weg siehst! Sei selbstbestimmend und lass dich nicht fremdbestimmen, das tut dir nicht gut und sie kann anscheinend auch damit nicht umgehen. L.G

hallo,erst einmal dankeschön für deine schnelle antwort,du hast recht,sie sieht das als selbstverständlich an,weiss auch,wenn sie launisch oder nicht gut drauf ist,was häufig der fall ist,dass ich keinen grossen widerstand leiste,schlechtestenfalls gehe ich weg.....es gab schon freundinnen,(auch langjährige)die ihr die meinung sagten,aber mit all denen ist sie auseinander,wenn sie verletzt wurde(egal von einem mann oder einer frau),dann gab es kein zurück,u.das würde ich niemals riskieren,hatten wir doch auch schöne zeiten....sie ist sehr,fast extrem wechselhaft in ihren stimmungen,tut das gerade nicht,was sie sagt,bzw. umgekehrt...ich hoffe,ich schaffe jetzt,mich bei ihr nicht zu melden,man kann generell auch nur etwas mit ihr anfangen,wenn sie sich meldet,niemals umgekehrt.ich habe mich eben 7 jahre angepasst,da ich schon so aufgewachsen bin,fiel mir das nicht besonders schwer,andere hätten sich längst verabschiedet.....sie wird sich schon wieder melden,wer weiss,wann...bis dann fidelia.leider hat sich auch durch mein verhalten diese beziehung nicht grossartig weiterentwickelt.......
 
Xandria,

es ist sicherlich eine der schwersten lernschritte zu verstehen, dass wir letztlich unseren weg ganz alleine gehen, als seele meine ich......wir moegen es wenn wir andere an unserer seite haben......
aber die reise der seele ist einer persoenliche.....d.h. wenn wir unseren koerper verlassen ueberpruefen wir unsere erfahrungen hier und wir ruhen und/oder beschliessen eine rueckkehr um es anders/besser.....zu machen....

natuerlich ist der weg des lernens immer einer von versuch und irrtum und wenn wir sehr nahe mit einem menschen verbunden sind, dann ist das immer ein sehr harter schnitt, wenn man sich trennt, oder trennen muss......ich habe diesen schritt in meinem leben diverse male gehen muessen (viel oefter als mir lieb war).....es ist nie leicht, aber in einer der schmerzhaftesten abloesungen, die ich erlebt habe, konnte ich gleichzeitig meine eigene abhaengigkeit von meiner so 'seelenverwandten' freundin sehen.....nicht dass eine von uns das beabsichtigt hatte, es war einfach so... ich habe das so gewollt oder zugelassen, fuehlte mich auch in vielen gebieten inkompetent und lernte viel von ihr.........mir wurde schlagartig mit dem emotionalen schlag ins gesicht klar, dass dies eine wichtige lernmoeglichkeit fuer mich darstellt.....
trotzdem hat es mich viel kraft gekostet alles zu vollziehen und ich wusste, dass ich ihr nicht boese sein konnte.......es war mehr fuer sie dann sehr schwer, was mir wiederum leid tat, da ich fuer sie nur das beste wuenschte......
ruecklblickend muss ich feststellen, dass ich nach diesem wirklich harten emotionalen schlag viel gelernt habe, weil ich mich ganz neuen wegen geoeffnet habe, dadurch menschen traf, von denen ich wiederum neue dinge lernen konnte.......und heute, nach einigen jahren, ist leider das leben dieser freundin, die ich noch immer liebe wie damals, leider mir viel schwere noch immer belastet.....so ist das leben.


lass dir mut machen........diese geschichte mit den dualseelen wird ein bisschen hoch gespielt, wie andere dinge, an die wir uns binden sollen, damit wir nicht oder nicht so schnell lernen zu verstehen, wer wir wirklich sind....

alles, alles liebe auf deinem weg!!!

Beeh
 
hallo Fidelia, Du ich denke, das es langsam an der zeit ist, das Du mal allen Mut zusammen nimmst und ihr klarmachst, das Du für ihre Situation nichts kannst und das ganz bestimmend. Sie hat anscheinend eine menge Probleme mit sich und scheint sich überfordert zu fühlen. Sie scheint ebenfalls Dich als eher selbstverständlich anzusehen. Ich garnatiere Dir, das sie so mit dir umgeht, ist nur möf´glich, weil sie weiß, das sie es mit dir machen kann. Fidelia, es ist an der Zeit das du wieder anfängst und lernst dich durchzusetzen, auch wenn man jemanden sehr gern hat , darf man trotzdem Grenzen aufzeigen und ich denke, das es darum geht, garnicht mal um die gestrige Situation. Auch wenn es schwer ist, versuche dich ihr durch deine Hilfsbereitschaft nicht aufzudrängen. Mir scheint, ihr muss mal jemand sagen, wie weit sie zu gehen hat, das heisst, bis hier her und nicht weiter! wenn sie dich nicht sehen möchte, kann sie dir das ja sagen, aber in einem respektvollerem Umgang. Du tust dir selbst kein gefallen damit, wenn du über deine eigenen Verletzungen immer rüber weg siehst! Sei selbstbestimmend und lass dich nicht fremdbestimmen, das tut dir nicht gut und sie kann anscheinend auch damit nicht umgehen. L.G
liebe vanity,
übrigens wir haben viel schon zusammen durchgemacht,ihre abtreibung im jahr 2003 z.b.,als die kinder hier waren,u. nicht wussten,wo die mutter ist usw.danach verschlechterte sich ihr zustand noch,es konnte auch die geburt eines weiteren kindes im jahr 2006 nichts daran ändern,an dem sie angeblich alles wieder gutmachen wollte....lg fidelia.
 
Hallo liebe xandrina,

vielleicht hat deine Freundin recht und sie spürt das du nicht ihre Dualseele bist. Ich habe genau das was du auch jetzt durchmachst hintermir, worüber ich froh bin. Genauso wie du habe ich auf diese Person die ich für meine Dualseele gehalten habe eine sehr starke Verbindung aufgebaut die sehr manipulierend war. Es ging so weit das ich in ihren Träumen war und das ich sie Astral jede Nacht zu mir geholt habe, was für diese Person glaub ich sehr heftig war. Ich habe eher das Gefühl das es sich um etwas karmisches handelt, sei bitte bereit dieses Karma zwischen Euch abzubauen, dann wird es dir auch wieder irgendwann besser gehen. Ich wünsche dir alles Liebe und ich Glaube an dich das du es genauso wie ich schaffen wirst.

Alles Liebe

Baba Selemani
 
Hallo,

mir fällt es einfach nur schwer zu glauben, dass alles eine Lüge war.
Dass ich mir all diese Nähe und Vertrautheit anscheinend nur eingebildet habe.
Und dass ich nicht mal eine gute Freundin für sie war sondern halt nur irgendeine von vielen.

Und jetzt da ich weiß dass es so war, warum hat sie nichts gesagt? Warum macht sie einen auf gute Freundin nur um mich nicht zu enttäuschen oder zu verletzen? Das ist es war ich nicht versteh. Sie macht dinge, auf die sie keine Lust hat oder die sie nicht will nur um mich nicht zu verletzten oder vor den kopf zu stoßen anstatt einfach mal zu sagen, pass auf so sieht die sache aus.

Das ist alles so unlogisch und ich kann nicht glauben dass alles nur gelogen war.

so long

xandrina
 
Hallo Fidelia, dann darfst Du dich natürlich auch nicht wundern, wenn solche Situationen immer wieder auftauchen. Ich glaube, viele Menschen haben ein falsches Bild von Grenzen ziehen und loslassen. Wenn ich meine grenzen aufzeige, heisstdas doch noch lange nicht, das ich deshalb den anderen ablehne! Jeder mensch hat dinge, die er mag und nicht mag, und für jedem menschen gibt es Situationen, wo er nicht mit leben kann. Wenn ich nicht so ehrlich und aufzeigen kann, was mich unglücklich macht und bereit bin, wenn jemand über dieses rüberweggeht und das nicht respektiert, meine Konsequenzen zu ziehen, kann ich nicht erwarten, das sich was ändert. Woher sollen die menschen in meinem Umfeld wissen, wie sie mit mir umgehen können, wenn ich mich nicht wirklich zeige. Die anderen wissen doch garnicht, wo sie mich verletzen, wenn sie meine grenzen nicht kennen. Man sagt immer schön nach aussen ja und Amen und in uns drin rebelliert etwas und wir fühlen uns total mies. Das ist nicht aufrichtig und dann kann man den anderen auch nicht die verantwortung dafür zuschieben. Ich habe mich in der Vergangenheit auch von Leuten und Situationen zurück gezogen, wo ich immer mehr das gefühl bekam, das tut mir nicht gut. Mir ist das auch nicht immer leicht gefallen. Wenn ich aber von anfang an zeige, wer und was ich bin, kommt man meist garnicht mehr in die Situation, sich distanzieren zu müssen. das heisst, Fidelia, Du bist überhaupt erst dadurch in solche Situation gekommen, weil du nicht zu dir selbst stehst, keine grenzen aufzeigst, nicht bereit bist, dich auch mal durchzusetzen, damit es langfristig positive veränderungen geben kann, und das schlimmste daran, das du dich da als Opfer siehst. Wie soll ein mensch wissen, womit er dich verletzt, wenn du es ihm nicht aufzeigst?? das geht nicht, den nicht jeder ist von natur aus so einfühlsam und sensibel, das er es spürt. Also, was immer Du tust und wie Du damit umgehst, letztendlich halt dir bitte vor Augen, das du durch dein verhalten gegenwärtig den grundstock für deine zukunft legst. Ursache und Wirkung! Warte nicht, das andere deine Situation verändern, sondern verändere sie selbst, wenn Du unglücklich damit bist und dich nicht respektiert und geschätzt fühlst! Mehr kann ich dir als Hinweis nicht geben..:) L.G
 
hallo,vanity,.....durch alltagsumstände komme ich ja immer u. jederzeit wieder in solche situationen,verstehe nicht,dass menschen sich komplett anders verhalten,bzw.auf eine situation reagieren,als ich das tun würde.gestern,gerade hattest du mir erst tipps gegeben,war in einer seltsamen situation.....ich sage dir schnell.worum es geht....die tochter(8)läutete kurz bei mir,da die mutter nicht zu hause war u. sie nicht wusste,wohin....also habe ich sie hereingebeten,wir kennen uns lange zeit....sie hat hier mittaggegessen,u. wollte noch die hausaufgaben machen.das habe ich erlaubt,obwohl ich auch nicht viel zeit hatte,u. meine mittagspause sich damit erledigt hatte...dann rief meine freundin an,nach ca. 40 min.,was mir einfallen würde,falls ihre tochter bei mir ist,sie nicht umgehend darüber zu informieren,ich könnte mir gerade leisten,mir etwas zu schulden kommen zu lassen.....dann hat sie aufgelegt,dann habe ich ihre tochter nach hause gebracht,anstatt sie sich freut,dass sie da ist,bereits mittaggegessen hat,war sie restlos sauer u. schlecht drauf.ich versuchte noch,klarzustellen,dass die tochter freiwillig zu mir kam,weil niemand zu hause war.sie wollte das nicht hören,hatte inzwischen andere leute kontaktiert,die aber weiter weg wohnen,also warum nicht erst das nahe liegendste,nämlich bei uns,ca. 30m weg??????ich habe ja etwas widerstand geleistet,da sie aber gar kein unrechtsbewusstsein hat,egal in welcher situation,hatte das keinen sinn...ausserdem war sie verwundert,dass ich mich auch irgendwie durchsetzen will.das ist sie nicht gewöhnt von mir...kannst du dazu etwas kurz sagen?das würdest du dir niemals bieten lassen....lg fidelia.
 
Tja, genau das zeigt und spiegelt doch das wieder, was ich bereits geschrieben hab! Richtig wäre es gewesen, als deine freundin angerufen hat, sie darauf hinzuweisen, das es IHRE Aufgabe ist, dannim Vorfeld Absprachen mit ihrer Tochter zu klären und nicht Deine und das du ihre Kritik eine völlige Überreaktion ist und sie sich erstmal abregen soll, bevor sie mit Dir spricht! Und ehrlich gesagt, wenn jemand so mit mir ungehen würde, und das immer wieder, könnte ich diese Person nicht wirklich als meine freundin ansehen. Ich habe auch eine beste Freundin, aber da toleriert und achtet man sich gegenseitig und keift sich nicht an! Wie gesagt Fidelia, ich habe bereits alles gesagt und Du kannst mir nun noch soviele beispiele geben, es kommt immer wieder darauf hinaus, auf das, was ich bereits erwähnt hatte. Ob Du es annimmst oder nicht, liegt in deiner Entscheidung, es ist dein leben. Nichts kommt grundlos...wenn Du dich weiter so behandeln lassen möchtest, ist das deine Sache! Du kannst mir nicht mehr leid tun, wenn du dich einerseits beschwerst, andererseits aber auch nicht bereit bist, etwas zu verändern! Sorry L.G
 
Werbung:
hallo,ich hab doch verstanden,was du meinst,übrigens hatte ich bereits versucht,dass sie sich erstmal abregen soll,aber da hatte sie schon aufgelegt.und da wir auch schon positive zeiten hatten,kam das jetzt für mich überraschend,dass sie so überreagiert hat.damit hatte ich nicht gerechnet....also ich wollte auch nicht,dass mich jemand bemitleidet,nur eine neutrale meinung,u. dafür danke ich dir.lg fidelia.
 
Zurück
Oben