Herzblut

No risk no fun. Und wenn du's nicht tust, bereust du's vielleicht dein ganzes Leben lang oder bist irgendwann ohnehin innerlich tot. Wäre das die sinnvollere Alternative? Scheitern kann alles, sogar der Misserfolg! :D

Ich gehör sicher nicht zu den menschen die das Risiko scheuen, eher im Gegenteil. Was ich damit sagen wollte das davon vielleicht der ausdruck Herzblut kommt, im Sinn von Blut ist gleich Leben.
Herzblut hat aber für mich nichts mit Fanatismus zutun eher mit Idealismus oder eigentlich ist es Idealismus wenn ich so überleg. Ein ganz persönlicher Idealismus.
 
Werbung:
Fiory- hab da heute lange telefoniert- das ist ne schlimme Situation- ich bin völlig hilflos- hab den ganzen Tag drüber nachgedacht- ich weiß auch überhaupt keine Lösung. Bin völlig ratlos und ohnmächtig- das ist eine schlimme Sache wirklich. Ich möchte so gerne helfen- mir fällt nix ein. Weißt du- gar nix.:confused:


Ja, Silja, scheint *wirklich* ausweglos zu sein, gerade wenns ums eigene Kind geht. Rien ne va plus, könnte man meinen. Aber es geht, auch wenn man schon in manch sauren Apfel beissen muss. Der schlimmste dieser Äpfel war zunächst Annahme. Und gnadenlose Ehrlichkeit aber auch Fairness nach allen Seiten hin. Aber alles weitere würde mir jetzt zu esoterisches Blub... Ich glaube, es ist schon sehr sehr viel Hilfe, wenn du zur Zeit einfach zum Zuhören da bist.

Übrigens meine Liebe, war das Thema schon in der Schwangerschaft gegeben. Als ich gewisse Freundinnen nicht erreichen konnte, wandte ich mich an eine im Grunde ganz liebe andere Freundin, die aus dieser "Ich bin Gott" Fraktion kommt. Und die erklärte mir total anstrengend wirr, dass ich diese Situation und weiter noch die Familie des Vater selbstkreiiert, erschaffen habe... ich könnte in Eigenermächtigung und Auflösung meines Egos eine völlig neue Situation und Familie sowie beteiligte kreieren. Ich müsste nur rausfinden, wieso ich diese Menschen erschaffen habe. Sie sei dieses und jenes schon gewesen, hatte zufälligerweise ihre Erleuchtung schon im Alter von 2-3 Jahren, ausserdem seien alle Menschen von Natur aus erleuchtet und wüssten es nicht und blah und blub.... Eine gemeinsame Forenfreundin von uns sei in sie verliebt und ihre Frau und wüsste es aber nicht, nein wehrte sich, wegen irgendnem Kram aus nem früheren Leben. Aber sie, die Forumsfreundin habe ihr schon gesagt dass sie sie liebe.

Ich sass doch wirklich ... ich glaube ungefähr drei Wochen oder so völlig perplex zu Hause und habe (selbstvergewaltigend versucht) ernsthaft darüber nachgedacht, wie ich diese *schlimme* Familie nun erschaffen habe. Ey Frust, Pillepalle, Trauer...

Irgendwann dann im Forum schreibt einer seine Aversion gegen Tiermisshandlungen, und da hat Fräulein IchbinGott nichts besseres drauf zu sagen, als dass doch ein versteckter Jubel in aller Grausamkeit stecke und was er habe usw....

Puh... DA hat sichs aber in mir geregt. Das war echt der Anfang vom Ende dieses ganzen beschissenen Esodrills... Allem voran dieser Egoauflösungsschmonzens... Einfach ganz (klein)menschlich Herz- und Verstand eingeschaltet und mit-ohne-sowas-von-schnurze-piep-Ego ehrlich und authentisch das eigene Erleben gegenüber gestellt.

Und irgendwann fragte ich diese andere Forumsfreundin mal, ob es denn stimme, dass sie gesagt habe, dass sie sie liebe. Und die meinte Nö! Würde ihr total aufn Senkel gehen, diese Verdrehung. Sie habe es zwar mal geschrieben, aber ungefähr in dem Sinne, wie ich dir jetzt schreibe, liebe Silja, dass ich dich liebe. Also, wenn du mir deswegen jetzt gleich einen Heiratsantrag machen würdest... mein lieber Scholli... :rolleyes: *g

Seitdem "weiss" ich halt, dass die einen ein Ego haben, ähnlich einer Werkzeugkiste, in die sie je nach Anlass greifen können um mit dem entsprechdenden Instrument zu arbeiten (wir Normalos *ähm...räusper :D).

Die anderen, die ihr Ego in irgendwelchen Esoworkshops oder nach Konzepten selbst aufgelöst haben, sind es einfach nur geworden, und fetter denn je, diese selbsternannten und merkwürdigerweise völlig talentfreien Götter..*nerv.


Und dann gibts noch die, da hat sich das Ego oder ein Stück davon tatsächlich transformiert, einfach so, praktisch nebenbei, ohne besserwisserische Manipulation. Die hatten auch nie vor, irgendein Ego, schon gar nicht das anderer aufzulösen. ;)

Naja, ein wenig ot... sorry... aber kam mir grad so...

Die Ganze Sache hat mich wirklich im nachhinein gesehen gestärkt ohne Ende.


:kiss4:
 
Ja, Silja, scheint *wirklich* ausweglos zu sein, gerade wenns ums eigene Kind geht.
HHmm. Ich hab da schon noch ne Ansicht dazu, aber die ist so hart. Was soll ich sagen? Ich hab selbst erlebt, was passiert, wenn man einem Mann nicht rechtzeitig die Tür gibt- das ist so bitter....


Rien ne va plus, könnte man meinen. Aber es geht, auch wenn man schon in manch sauren Apfel beissen muss. Der schlimmste dieser Äpfel war zunächst Annahme. Und gnadenlose Ehrlichkeit aber auch Fairness nach allen Seiten hin.
Äh, das macht mich bisschen verlegen, weil ich dachte mir heute auch schon, die echte Wahrheit, die ist bitter- ich kann das nicht sagen, niemand kann einem die echte Wahrheit sagen- da muss man selber drauf kommen, das ist so bitter, o Gott, ist das manchmal schwer im Leben...

Übrigens meine Liebe, war das Thema schon in der Schwangerschaft gegeben. Als ich gewisse Freundinnen nicht erreichen konnte, wandte ich mich an eine im Grunde ganz liebe andere Freundin, die aus dieser "Ich bin Gott" Fraktion kommt. Und die erklärte mir total anstrengend wirr, dass ich diese Situation und weiter noch die Familie des Vater selbstkreiiert, erschaffen habe... ich könnte in Eigenermächtigung und Auflösung meines Egos eine völlig neue Situation und Familie sowie beteiligte kreieren. Ich müsste nur rausfinden, wieso ich diese Menschen erschaffen habe. Sie sei dieses und jenes schon gewesen, hatte zufälligerweise ihre Erleuchtung schon im Alter von 2-3 Jahren, ausserdem seien alle Menschen von Natur aus erleuchtet und wüssten es nicht und blah und blub.... Eine gemeinsame Forenfreundin von uns sei in sie verliebt und ihre Frau und wüsste es aber nicht, nein wehrte sich, wegen irgendnem Kram aus nem früheren Leben. Aber sie, die Forumsfreundin habe ihr schon gesagt dass sie sie liebe.
Jesses Gott Maria...was es alles gibt???:confused::confused:
Ich sass doch wirklich ... ich glaube ungefähr drei Wochen oder so völlig perplex zu Hause und habe (selbstvergewaltigend versucht) ernsthaft darüber nachgedacht, wie ich diese *schlimme* Familie nun erschaffen habe. Ey Frust, Pillepalle, Trauer...
Nich wahr oda?


Puh... DA hat sichs aber in mir geregt. Das war echt der Anfang vom Ende dieses ganzen beschissenen Esodrills... Allem voran dieser Egoauflösungsschmonzens... Einfach ganz (klein)menschlich Herz- und Verstand eingeschaltet und mit-ohne-sowas-von-schnurze-piep-Ego ehrlich und authentisch das eigene Erleben gegenüber gestellt.
Puuhh, aber höchste Zeit.
Und irgendwann fragte ich diese andere Forumsfreundin mal, ob es denn stimme, dass sie gesagt habe, dass sie sie liebe. Und die meinte Nö! Würde ihr total aufn Senkel gehen, diese Verdrehung. Sie habe es zwar mal geschrieben, aber ungefähr in dem Sinne, wie ich dir jetzt schreibe, liebe Silja, dass ich dich liebe. Also, wenn du mir deswegen jetzt gleich einen Heiratsantrag machen würdest... mein lieber Scholli... :rolleyes: *g
Also, ist das nu ne Liebeserklärung oder nicht?:rolleyes:

Und dann gibts noch die, da hat sich das Ego oder ein Stück davon tatsächlich transformiert, einfach so, praktisch nebenbei, ohne besserwisserische Manipulation. Die hatten auch nie vor, irgendein Ego, schon gar nicht das anderer aufzulösen. ;)
Ähm, nun ja, wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist im Leben und nicht aufhört damit, dann kommt man ja dann doch auch zu dem Ergebnis, dass wichtig im Leben das ist, was wir jetzt tun und denken und ob wir jetzt gerade der Liebe dienen oder eher nicht. Und wenn wir dann noch drauf kommen, dass wir lieber der Liebe dienen, dann fragen wir uns ja dann auch- jetzt- wie wir das am Besten tun- jetzt. Und ob da dann das Ego kleiner oder größer wird, die Frage stellt sich einfach nicht, denn es ist nicht wichtig, was ändert es auch?
Naja, ein wenig ot... sorry... aber kam mir grad so...
OT beim Thema Herzblut? Kann ich nicht sehen...
Die Ganze Sache hat mich wirklich im nachhinein gesehen gestärkt ohne Ende.

Hhhmm, ja, mich auch so der ganze Stress, aber so ne Situation wie Lizzy hatte ich noch nicht- ich bin wirklich echt betroffen.
 
Hhhmm, ja, mich auch so der ganze Stress, aber so ne Situation wie Lizzy hatte ich noch nicht- ich bin wirklich echt betroffen.

Nicht nur du. Stehe ja auch an und hab' keine Ahnung was ich tun soll, kann.
Tut mir weh, sowas.

Aber wenn wir miteinander leiden hat Lizzy oder wir auch nicht viel davon.

Lizzy1th, da gibt's eben ein paar Leute, die dich sehr mögen und schätzen. Und die's auch nicht verstehen, was da läuft.

Viel tun kann ich leider auch nicht. Da sein wenn du wen zum Zuhören brauchst. Dir alle Liebe, trotz allem, gerade deshalb, trotzdem. Du bist nicht allein!
 
morgenröte;3176508 schrieb:
ich damit sagen wollte das davon vielleicht der ausdruck Herzblut kommt, im Sinn von Blut ist gleich Leben.

Das kommt durchaus hin, denke ich. Und das Blut will so sehr leben, sich ausdrücken, dass es sogar, im positiven Fall, über die eigene Leichen (im Keller) geht, die eigenen Hürden, Grenzen, Ängste überwinden kann.
Im Negativfall eben in der Projektion auch über Leichen im Außen gehen mag, im Fanatismus, Wahn.
Liegt anscheined eng aneinander, auch wie jemand damit umgeht.

morgenröte;3176508 schrieb:
Herzblut hat aber für mich nichts mit Fanatismus zutun eher mit Idealismus oder eigentlich ist es Idealismus wenn ich so überleg. Ein ganz persönlicher Idealismus.

Auch was dran, ja.
 
Puh... DA hat sichs aber in mir geregt. Das war echt der Anfang vom Ende dieses ganzen beschissenen Esodrills... Allem voran dieser Egoauflösungsschmonzens... Einfach ganz (klein)menschlich Herz- und Verstand eingeschaltet und mit-ohne-sowas-von-schnurze-piep-Ego ehrlich und authentisch das eigene Erleben gegenüber gestellt.

:umarmen:

Seitdem "weiss" ich halt, dass die einen ein Ego haben, ähnlich einer Werkzeugkiste, in die sie je nach Anlass greifen können um mit dem entsprechdenden Instrument zu arbeiten (wir Normalos *ähm...räusper :D).

Die anderen, die ihr Ego in irgendwelchen Esoworkshops oder nach Konzepten selbst aufgelöst haben, sind es einfach nur geworden, und fetter denn je, diese selbsternannten und merkwürdigerweise völlig talentfreien Götter..*nerv.

Und dann gibts noch die, da hat sich das Ego oder ein Stück davon tatsächlich transformiert, einfach so, praktisch nebenbei, ohne besserwisserische Manipulation. Die hatten auch nie vor, irgendein Ego, schon gar nicht das anderer aufzulösen. ;)

OT? Wo? Vielleicht hat Herzblut ja gerade was mit der eigenen Wahrhaftigeit, zu sich selbst stehen, authentisch sein, zu tun.

Danke für's Teilen! :kiss4:
 
No risk no fun. Und wenn du's nicht tust, bereust du's vielleicht dein ganzes Leben lang oder bist irgendwann ohnehin innerlich tot. Wäre das die sinnvollere Alternative? Scheitern kann alles, sogar der Misserfolg! :D

Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :)

Ich für meinen Teil LIEEEBE es, mich zu - für mich in "" - "verlaufen"!
hab auf/durch diesen Weg schon sooo viele Gärten, große Wüsten, so viel Leben, all das Sterben entdeckt, soviele Ängste die ich nicht kannte, das mich, wäre ich meinem mir vorgenommenen, geplanten Weg gefolgt, ich wohl nie gesehen hätte.



Dafür schlägt mein Herz!
 
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :)

Ich für meinen Teil LIEEEBE es, mich zu - für mich in "" - "verlaufen"!
hab auf/durch diesen Weg schon sooo viele Gärten, große Wüsten, so viel Leben, all das Sterben entdeckt, soviele Ängste die ich nicht kannte, das mich, wäre ich meinem mir vorgenommenen, geplanten Weg gefolgt, ich wohl nie gesehen hätte.



Dafür schlägt mein Herz!

Wer keine Angst vor der Angst hat, muss vor ihr auch nicht davonlaufen.

 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben