Auf den RICHTIGEN warten...

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Mir fällt zum Thema hier nur wieder das Buch:
"Felsenkloster" ein. Steckte eine wichtige
Erkenntnis für mich drin, warum man eventuell
"warten" sollte, obwohl das auch sehr subjektiv
zu betrachten wäre, mit dem "warten" und ich
es genauso halten würde, wie Reinfried es schon
kurz und knapp formuliert hat.

Erst in der Liebe, vereint sich die vollkommene
Hingabe für mich und diese lässt sich durch die
unterschiedlichsten Formen ausdrücken, darunter
auch der Sex.

Erst wenn man alle Aspekte seiner Selbst für mich
vereint hat, wird man nicht mehr suchen müssen,
weil man dann findet oder sogar gefunden wird und
dann passt es auch und man kann miteinander wachsen.

Man sieht, bzw. fühlt, wer es ist. Ich hab für mich
sogar festgestellt, dass ich selbst letztendlich entscheide,
wer mein Lebenspartner ist und dann benötigt es auch
manchmal Geduld dem anderen gegenüber bis die Liebe
Eintritt erhält und man sich gegenseitig erkennt/zulässt,
weil der andere der Spiegel seiner Selbst ist mit
all seinen Seiten.

Es sind einzelne Lebensabschnitte, die zusammen gemeistert
werden und man sich nach ihnen auch wieder lösen kann
oder weitergeht, je nach dem, was die Seelen zusammen
erfahren möchten. Das Spektrum ist weitreichend und
für mich sind die einzelnen Seelengruppen ebenfalls
interessant zu betrachten. So ziehe ich immer mehr
Menschen in mein Leben, die ich schon viele, viele
Leben lang kenne....

In diesem Sinne, viel Glück beim Finden!

eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe mich schon oft mit dem Thema auseinandergesetzt!
Ich habe bemerkt, an mir zumindest, dass ich mir immer einen Partner gesucht habe, um meine Defizite auszufüllen.
Die meisten Menschen wollen einen Partner, damit ihnen der genau das gibt, was man sich selbst nicht geben kann.

Ich weiß für mich, dass ich eine harmonische Partnerschaft möchte, vielleicht ist da ja auch der Seelenpartner dabei, das kann man aber nicht so sagen.
Man kann aber sehr wohl anfangen sich selbst zu lieben. Nach innen zu schauen, um festzustellen was einem fehlt, um es sich dann selbst zu geben.

Ich weiß für mich, dass ich erst so weit bin, wenn ich mich selbst richtig liebe und mir all das geben kann was ich sonst von meinem Partner gerne hätte. Erst dann stelle ich keine Forderung an meinem Partner mehr und kann ein harmonisches Zusammensein führen. Ohne Angst, den Partner zu verlieren. Denn wenn du dir deiner selbst sicher bist, hast du keine Angst mehr.

Vielleicht passt das nicht genau auf deine Frage... aber irgendwie doch!!

Alles Liebe
Caressa :liebe1:
 
Danke Caressa für deine wundervollen Worte. Meine Seele hast du damit berührt und es geschafft auszusprechen was mich schon lange beschäftigt. Da ist mir eine wertvolle Erkenntnis durch dich zugefallen, die ich auch für mich als gültig sehen kann.

Alles Liebe!
 
Hallo!
Ich habe mich schon oft mit dem Thema auseinandergesetzt!
Ich habe bemerkt, an mir zumindest, dass ich mir immer einen Partner gesucht habe, um meine Defizite auszufüllen.
Die meisten Menschen wollen einen Partner, damit ihnen der genau das gibt, was man sich selbst nicht geben kann.

Ich weiß für mich, dass ich eine harmonische Partnerschaft möchte, vielleicht ist da ja auch der Seelenpartner dabei, das kann man aber nicht so sagen.
Man kann aber sehr wohl anfangen sich selbst zu lieben. Nach innen zu schauen, um festzustellen was einem fehlt, um es sich dann selbst zu geben.

Ich weiß für mich, dass ich erst so weit bin, wenn ich mich selbst richtig liebe und mir all das geben kann was ich sonst von meinem Partner gerne hätte. Erst dann stelle ich keine Forderung an meinem Partner mehr und kann ein harmonisches Zusammensein führen. Ohne Angst, den Partner zu verlieren. Denn wenn du dir deiner selbst sicher bist, hast du keine Angst mehr.

Vielleicht passt das nicht genau auf deine Frage... aber irgendwie doch!!

Alles Liebe
Caressa :liebe1:


Man kann sich zwar selbst lieben...aber ist das wirklich dasselbe, wie wenn jemand anderes einen liebt?
Es ist bekannt, dass Babys die keine Liebe und Zuwendung bekommen dahinkümmern...liegt das nur daran, dass sie noch nicht gelernt haben sich selbst zu lieben?
 
Also dazu hat mit der Spruch einer Frau aus einem Film gut gefallen: "Man sollte auf jeden Fall auf den Richtigen warten. Und bis man ihn gefunden hat, kann man viel Spaß mit den Anderen haben":weihna1.

Katarina:)
 
Hallo Ihr Lieben.
Das mit dem Richtigen und Liebe ist so das Thema.
Gibt es ein Richtig und gibt es ein Falsch?
Wenn ich so auf mien Partnerschaftsthema zurückblicke dann habe ich mit meiner 18 jährigen Ehe und 10 jährigen Scheidungszeit insgesamt mehr als 30 Jahre des Lernens hinter mir und jetzt 2 erwachsene Kinder. Jeder Mensch der Gattung Mann hat mir etwas gegeben. Ich habe mich dabei weiter entwickeln dürfen. Es war als hätte mich jeder meiner Männer so lange begleitet bis ich
erkannt habe worum es gerade ging im Lernen.
Jedem bin ich dankbar für das was war.Es hat mich weiter gebracht....
Dass es einen Seelenpartner gibt,soll angeblich so sein...?????
Dass wir Menschen immer mehr verlernen gut mit einander um zu gehen macht mich zur Zeit viel nachdenken.
In den russischen Veden ist die Erklärung für das Warten auf DEN MANN, DIE FRAU folgend begründet: Jeder Liebespartner hinterlässt eine unsichtbare Verbindungsschnur zwischen den Nabelcakren und den Genitalbereichen.
Gezeugte Kinder erhalten das Wesen ALLER!!! Liebespartner. Das soll für die Eltern- Kindbeziehung dann der Konfliktgrund sein. Wenn ich mir da meine Kinder ansehe so kann ich Wesenszüge ... erkennen und die Familie war schwirig. Durch das zahlreiche Karma dass wir alle geschaffen haben ist das Finden der grossen Liebe schwer geworden. So tragen wir an den Folgen der
vergangenen Generationen jetzt das Karma ab und häufen neues....
Dann gibt es die Begegnungen wo kein altes Karma mehr im Spiel steht....
Naja die Lösung hab ich auch nicht an zu bieten zum Thema.
Alles Liebe Taganda
 
Also dazu hat mit der Spruch einer Frau aus einem Film gut gefallen: "Man sollte auf jeden Fall auf den Richtigen warten. Und bis man ihn gefunden hat, kann man viel Spaß mit den Anderen haben":weihna1.

Katarina:)

:schnl: wie wahr

Das ist der Grund, wieso ich in meiner Exbeziehung immer auf Abwegen war, während ich jetzt spüre, dass mein Herz ruht.
Ich habe einen Piratenschatz gefunden :liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben.
In den russischen Veden ist die Erklärung für das Warten auf DEN MANN, DIE FRAU folgend begründet: Jeder Liebespartner hinterlässt eine unsichtbare Verbindungsschnur zwischen den Nabelcakren und den Genitalbereichen.
Gezeugte Kinder erhalten das Wesen ALLER!!! Liebespartner.

Also...wenn ich mit einem Mann ein Kind habe, bekommt das Kind den Charakter all seiner Exfreundinnen?
Ein weiterer guter Grund, Single und kinderlos zu bleiben. *seufzt*
 
Werbung:
In den russischen Veden ist die Erklärung für das Warten auf DEN MANN, DIE FRAU folgend begründet: Jeder Liebespartner hinterlässt eine unsichtbare Verbindungsschnur zwischen den Nabelcakren und den Genitalbereichen.


solche seelenverträge oder bindungen kann man im zuge eines rituales auflösen! :banane:
alles liebe
 
Zurück
Oben