Auf den RICHTIGEN warten...

Glaub mir, das ist unwahrscheinlich. Ich habe ein ziemlich festes Bild von meinem Traumprinzen im Kopf...und trotzdem habe ich mich mal in jemanden verguckt der gerade mal eines meiner Kriterien erfüllt und ansonsten so ziemlich das Gegenteil von dem ist was ich möchte.
Wobei ich dazusagen muss, ich wollte zu dem Zeitpunkt unbedingt wissen wie es ist verliebt zu sein...hüte Dich vor Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. *seufzt*


Ja, das ist mir auch schon passiert.... oder ich habe mich an solche gehalten, die die eine oder andere Eigenschaft meines Traumprinzen hatten, da er selber, wie ich dachte, nur in meiner Phantasie existiert.
Bevor ich vor fast 20 Jahren meine erste große Liebe erlebte, war ich auch nicht so wählerisch und hab einfach mal geschaut, was kommt... mein Traumprinz, so wie ich ihn mir vorstellte, war nie dabei, und so habe ich mich irgendwann von diesem Bild verabschiedet und trotzdem zwei große Lieben erlebt und die Erfahrung gemacht, wie schön es sein kann, wenn man "the one and only" gefunden zu haben glaubt. Seitdem bin ich sehr heikel, was Männer betrifft, und eigentlich kommt keiner so recht an mich heran, es sei denn ich spüre dieses starke Band.
Das Allergrößte ist, daß dann vor zweieinhalb Jahren tatsächlich der Mann, der dem inneren Bild meiner Jugend entspricht, in mein Leben trat - mit all den Eigenschaften, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte, auch äußerlich. Nur schade, daß ich mit ihm nicht zu sammensein kann, denn dieses faszinierende, ja geradezu "baldureske" Geschöpf ist natürlich schon vergeben :(
Hm, und so sitzt Rapunzel noch immer in ihrem Elfenbeinturm und harrt der Dinge (und Prinzen), die da kommen...
 
Werbung:
hi,

finde das was taganda gesagt hat äusserst prignant und stimmig.

das thema seelenpartner verwechseln viele mit LAP lebensabschnittspartner oder lebenspartner GLAUBE ich zumindest-

irgendetwas muss es an einer person mann oder frau geben zu der wir uns hingezogen fühlen und wenn es "nur" die äusserliche erscheinung ist - ist ja auch schön - wir sind menschen, deswegen sind wir hier.

jeder sollte das machen was für ihn im MOMENT stimmig ist - vielleicht mein-unge(r)n anhören aber nicht zu grossen einfluss nehmen lassen... dann heissts wieder DU hast mir gesagt ich soll das tun... hab erlebt wie auf meinen rat-schlag eine sehr gute freundschaft zerbrach... ich wusste erst gar nicht was los war... und ich wusste nicht was ich falsch gemacht hatte... bis vor kurzem. *vomthemaabschweif*

kurzer würziger satz zum ende der geschichte :

kopf ausschalten bauch einschaltn mund aufmachen und küssen:D
der verstand ist es ja der uns sagt " ja aber was ist WENN / DANN / SONST es KÖNNTE ja sein DASS und SOWIESO und blabla... "

:banane:

*winke*
 
Einen wunderschönen Wintertag euch allen! :liebe1:

Man hört und liest immer wieder von Menschen, die auf den richtigen Partner warten, sich aufheben, aus Angst die Jungfräulichkeit an einen falschen Menschen zu verlieren.
Sie ersehnen sich einen Seelenverwandten, den Deckel zum Top, die zweite Hälfte.

Warum eigentlich?
Wieviel Ausrede steckt hinter diesem Vorwand, wieviele Ängste?

.
.
.
.
.

Jeder Mensch, der mir tiefe Liebe bedeutet, ist für mich bestimmt!
:liebe1:

Das finde ich ja mal interessant, dass das Topf-Deckel-Prinzip auf Seelenverwandtschaft bezogen wird... meine Dualseele hat mir mal erzählt, dass er mal meinte, dass er nie die Richtige finden wird und ne andere meinte; "Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel" ... andererseits habe ich erkannt, wer meine andere Seelenhälfte ist und habe es ihm auch gesagt, aber ich ging nie davon aus dass das Wort Dualsseele dasselbe bedeutete wie "Der Richtige"... was ist denn überhaupt der/die Richtige? ist das jemand der alles für dich tun würde oder nur einfach jemand der dich ergänzt? meine Dualsseele würde ich nie als perfekten Partner bezeichnen, der hat doch fast genauso viele Macken wie ich sogar hauptsächlich an der gleichen Stelle wie ich, perfekt ist er ja überhaupt nicht... ich denke, ein Partner muss nicht perfekt sein um der/die Richtige zu sein... wenn man in der Lage ist jemanden so zu lieben wie er ist kann jeder Mensch der oder die Richtige sein :liebe1:
 
Das finde ich ja mal interessant, dass das Topf-Deckel-Prinzip auf Seelenverwandtschaft bezogen wird... meine Dualseele hat mir mal erzählt, dass er mal meinte, dass er nie die Richtige finden wird und ne andere meinte; "Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel" ... andererseits habe ich erkannt, wer meine andere Seelenhälfte ist und habe es ihm auch gesagt, aber ich ging nie davon aus dass das Wort Dualsseele dasselbe bedeutete wie "Der Richtige"... was ist denn überhaupt der/die Richtige? ist das jemand der alles für dich tun würde oder nur einfach jemand der dich ergänzt? meine Dualsseele würde ich nie als perfekten Partner bezeichnen, der hat doch fast genauso viele Macken wie ich sogar hauptsächlich an der gleichen Stelle wie ich, perfekt ist er ja überhaupt nicht... ich denke, ein Partner muss nicht perfekt sein um der/die Richtige zu sein... wenn man in der Lage ist jemanden so zu lieben wie er ist kann jeder Mensch der oder die Richtige sein :liebe1:

Menschen sind aus Prinzip nicht perfekt, sonst wären sie keine Menschen.
"Der Richtige" ist für mich jemand, dessen Macken sich an Stellen befinden wo sie einen nicht stören. *lächelt*

Zu dem "jeder Topf findet seinen Deckel" Spruch hab ich mal gelesen: "...wir sind aber Woks" ;)

Zum Thema: Vor dem Küssen, Kopf ausschalten; ich halte das für keine gute Idee, es sei denn man hat vorher nachgedacht, und die Idee für gut befunden. Wenn ich immer das täte, was mir gerade in den Sinn kommt hätte ich sicher schon viel Unsinn verbrochen. *lächelt*
 
Ein wundervoller Beitrag, Pool of Peace, ich danke dir!

Menschen sind aus Prinzip nicht perfekt, sonst wären sie keine Menschen.
"Der Richtige" ist für mich jemand, dessen Macken sich an Stellen befinden wo sie einen nicht stören." *lächelt*

Kleine Anmerkung:
Bei dem Spruch würde ich aus dem "einen" ein "mich" machen. Aber wirklich sehr kluger Gedanke!

Zu dem "jeder Topf findet seinen Deckel" Spruch hab ich mal gelesen: "...wir sind aber Woks" ;)
Deine Metapher aufgreifend kann ich zur allgemeinen Erleichterung mitteilen, dass ich ganz ohne Metapher einen echten Wok im real-life-Schrank habe, der einen Deckel hat! Das lässt doch aufatmen und hoffen, da ich mich auch eher als Wok erkenne, so ganz allmählich. :zauberer1

Zum Thema: Vor dem Küssen, Kopf ausschalten; ich halte das für keine gute Idee, es sei denn man hat vorher nachgedacht, und die Idee für gut befunden. Wenn ich immer das täte, was mir gerade in den Sinn kommt hätte ich sicher schon viel Unsinn verbrochen. *lächelt*
Aus dir spricht ein kluger Mensch, der sich durch gewisse Versuchungen nicht sein Leben durcheinanderwirbeln lässt.

Spannend, obwohl schon so oft und von so vielen Seiten beleuchtet.
Wie machst du, liebe Silesia das nur, dass dir immer noch wieder Themen zu Thema Nr. 1 einfallen? :liebe1:

Nachti @all, Romaschka
 
Ein wundervoller Beitrag, Pool of Peace, ich danke dir!

Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt...solche Komplimente bin ich gar nicht gewöhnt. Vielen Dank. *errötet ein wenig*

Dein Hinweis zum Thema Wok ist beruhigend...wo der echte asiatische Wok ja nichtmal auf deutsche Herdplatten passt...da bleibt wenigstens die Hoffnung, einen passenden Deckel zu finden. *lächelt*
 
... Dein Hinweis zum Thema Wok ist beruhigend...wo der echte asiatische Wok ja nichtmal auf deutsche Herdplatten passt...da bleibt wenigstens die Hoffnung, einen passenden Deckel zu finden. *lächelt*

Nun ja, da wir auch keine Asiaten sind, ist unser Wok halt auch ein wenig anders. Meiner hat z.B. einen Stromaschluss über einen Adapter. Und einen gläsernen Deckel. Ja, Transparenz ist wichtig.
Topf-Varianten und Varianten von Liebesbeziehungen. :clown:

Was mir dabei einfällt - vielleicht sollte ich gar nicht auf einen Deckel warten, weil ich vielleicht ja selbst ein Deckel bin...? Vielleicht suche ich ja einen Topf und weiß es nur noch nicht... Who is eigentlich who? *amüsiert bin*
 
Werbung:
Du gehörst zu diesen neuen Frauen die sagen: "Eine Nutte ist eine Heilige und ein Massenmörder will auch ficken und ist nur ein Mensch!" Das ist ziemlich schlecht. Du bist so die letzte Runde dieser negativen Frauenentwicklung kurz vor dem Ende!

Das erinnert mich jetzt an diesen Film "Die heilige Hure" - der war gut

Meinst du, dass es nicht möglich wäre, dass auch eine Hure heilig sein kann?



Love
Mandy
 
Zurück
Oben