Auf den RICHTIGEN warten...

Verstehe ich Euch da richtig - der Richtige ist immer der, der gerade da ist ????

Blieben wir konsequent bei diesem Gedanken - dann hat ja jede Prostituierte auch den RICHTIGEN, und das bis zu zehn mal am Tag ? Die hat dann nicht den Richtigen oder sechs Richtige, die hat gleich zehn Richtige. :lachen:

Kann ich nicht fassen oder erfassen ?

L.G.

Ramar

Hast du Leseschwierigkeiten???

===> Jeder Mensch, der mir tiefe Liebe bedeutet, ist für mich bestimmt!
 
Werbung:
Den RICHTIGEN zu finden ... eine Frage die nur subjektiv zu beantworten ist.
Für einen Menschen wird es wohl nur wenige RICHTIGE geben.
Ein anderer Menschen ist schon zufrieden nicht einen von den FALSCHEN zu erwischen.
Ob man gewillt ist, in weitestem Sinne, sexuelle Freizügigkeit zu leben, oder
die sexuelle Beziehung auf einen Menschen im Leben beschränken möchte,
ist sicher individuell verschieden. Dazu wird man wohl unzählige Meinungen
finden. Im Grunde genommen sollte jede/r das tun, was sie/er für sich selber
als richtig betrachtet solange man auch selber dazu stehen mag.

Um ganz offen zu sein: Dieser Thread erscheint mit als Rechtfertigung für
eine Sicht oder Handlungsweise, mit der man selber nicht ganz im reinen ist.
Dabei ist es nicht von Bedeutung welche Meinung andere zum Thema haben.
Mein Denken und Handeln muss ich primär vor mir selber vertreten. Punktum!


Euer :liebe1: Ischariot
 
Guten Morgen Silesia!

Vorurteile? Hmm, das hat man also von seiner Offenheit! :(
Dann scheint mir der Thread zumindest als Rechtfertigung für die Userin in dem
von dir zitierten Beitrag zu stehen. Und wohlgemerkt: Das ist eine Mutmassung!
Es scheint mir so, so wie es mir schon in meinem vorigen Post schien.
Eigene Annahmen offen auszusprechen halte ich nicht im Geringsten
für das selbe wie sich hinter einem Vorurteil zu verstecken.
Im übrigen kann ich meine Annahme durchaus vor mir selber vertreten.
Bist du dir da mit dem Vorwurf eines Vorurteils auch so sicher? ;)


Euer niemandem auf die Zehen latschen wollender Ischariot
 
Einen wunderschönen Wintertag euch allen! :liebe1:

Man hört und liest immer wieder von Menschen, die auf den richtigen Partner warten, sich aufheben, aus Angst die Jungfräulichkeit an einen falschen Menschen zu verlieren.
Sie ersehnen sich einen Seelenverwandten, den Deckel zum Top, die zweite Hälfte.

Warum eigentlich?
Wieviel Ausrede steckt hinter diesem Vorwand, wieviele Ängste?

.
.
.
.
.

Jeder Mensch, der mir tiefe Liebe bedeutet, ist für mich bestimmt!
:liebe1:

Und wieviel Torschlußpanik steckt dahinter, den zu nehmen, der dir tiefe Liebe bedeutet? Was ich fragen möchte- von seiner Seite aus oder von deiner... das mit der tiefen Liebe? Und wenn schon tiefe Liebe, ist es dann nicht der Richtige?
Ich bin der Meinung, man sollte diese endlosen Versuche, klappt es oder nicht, sein lassen und auf sein Gefühl hören. Liebe, die zweifelt, ist keine Liebe, sondern der Versuch eine gute Partnerschaft zu führen.
Liebe silesia, ich meine mit der Partnerschaft nun nicht dich- da ich das gar nicht beurteilen kann.
Deine treaderöffnung bot allerdings genau diese Angriffsfläche. Nicht böse sein.:liebe1:

LG*
 
Ich halte es nicht für falsch auf den Richtigen zu warten. ;) Das ist meiner Meinung nach eine sehr individuell unterschiedliche Sache, manche/r fühlt sich wohler, wenn man nach tausenden Küssen weiß, dieser 1001 Kuss ist irgendwie anders, tiefer, intensiver als alle davor und darum ist der/diejenige mit dem es passiert, ein besonderer Mensch für mich, andere wollen eben lieber warten, bis ihr Herz voll und ganz "Ja" sagt, kann schon sein, dass man dann gemessen an den Erfahrungen anderer Personen etwas "versäumt" hat, aber für mich hat dieser Weg absolut seine Berechtigung und ist nicht besser oder schlechter als andere Entscheidungen in dieser Frage.
Egal, was man wählt, man muss sich selbst damit wohl fühlen und das Gefühl haben, dass diese Entscheidung gut ist und man sich dabei nicht an anderen, deren Meinungen oder Lebensweisen orientiert, nur so findet man letztlich zu sich selbst :liebe1:
 
Einen wunderschönen Wintertag euch allen! :liebe1:

Man hört und liest immer wieder von Menschen, die auf den richtigen Partner warten, sich aufheben, aus Angst die Jungfräulichkeit an einen falschen Menschen zu verlieren.
Sie ersehnen sich einen Seelenverwandten, den Deckel zum Top, die zweite Hälfte.

Warum eigentlich?
Wieviel Ausrede steckt hinter diesem Vorwand, wieviele Ängste?

.
.
.
.
.

Jeder Mensch, der mir tiefe Liebe bedeutet, ist für mich bestimmt!
:liebe1:

Warum hältst Du das für einen Vorwand?
Meinst Du, Jungfräulichkeit ist etwas, das man möglichst schnell loswerden muss, egal mit wem?
Was ist so falsch daran, auf jemanden zu warten der einem wirklich gefällt?
Und nichts anderes meinen die meisten Frauen, die sagen, sie warten auf den Richtigen...gut, einige lassen vielleicht noch von einer Astrologin berechnen ob es auch ganz sicher der Richtige ist, aber das dürfte die Minderheit sein.



@Ayla: Warum sollte man den Richtigen "verpassen" nur weil er nicht in das Schema passt?
Wenn mir jemand sympathisch ist, dann rede ich auch mit ihm wenn ich mir keine Beziehung erhoffe. Es gibt ja auch noch so etwas wie Freundschaften.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit jedem Mann der lange genug stillhält flirtest, weil er ja möglicherweise der Richtige sein könnte. *lächelt*
 
@Ayla: Warum sollte man den Richtigen "verpassen" nur weil er nicht in das Schema passt?
Wenn mir jemand sympathisch ist, dann rede ich auch mit ihm wenn ich mir keine Beziehung erhoffe. Es gibt ja auch noch so etwas wie Freundschaften.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit jedem Mann der lange genug stillhält flirtest, weil er ja möglicherweise der Richtige sein könnte. *lächelt*

Damit wollte ich sagen, dass wenn man ein Bild von seinem/r Super-Traumprinz/essin im Kopf hat, man vielleicht nur nach dem Ausschau hält und darum vielleicht gerade den Richtigen übersieht. Ich wollte damit auch nicht sagen, man soll sich an alles schmeißen, was einem über den Weg läuft, aber vielleicht die Phantasie von "dem Richtigen" nicht so überbewerten.

Und nein ich flirte nicht mit jedem, habe meinen Richtigen ja schon :weihna1

Tschü :)
 
Damit wollte ich sagen, dass wenn man ein Bild von seinem/r Super-Traumprinz/essin im Kopf hat, man vielleicht nur nach dem Ausschau hält und darum vielleicht gerade den Richtigen übersieht.

Glaub mir, das ist unwahrscheinlich. Ich habe ein ziemlich festes Bild von meinem Traumprinzen im Kopf...und trotzdem habe ich mich mal in jemanden verguckt der gerade mal eines meiner Kriterien erfüllt und ansonsten so ziemlich das Gegenteil von dem ist was ich möchte.
Wobei ich dazusagen muss, ich wollte zu dem Zeitpunkt unbedingt wissen wie es ist verliebt zu sein...hüte Dich vor Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. *seufzt*

Mein Fazit: Wunschvorstellungen schützen nicht vor spontaner Geistesverwirrung...davor den Richtigen zu finden dann ja wohl noch viel weniger. ;)
 
Werbung:
Warum hältst Du das für einen Vorwand?
Meinst Du, Jungfräulichkeit ist etwas, das man möglichst schnell loswerden muss, egal mit wem?
Was ist so falsch daran, auf jemanden zu warten der einem wirklich gefällt?
Und nichts anderes meinen die meisten Frauen, die sagen, sie warten auf den Richtigen...gut, einige lassen vielleicht noch von einer Astrologin berechnen ob es auch ganz sicher der Richtige ist, aber das dürfte die Minderheit sein.



*

Und wie sieht es da mit den Männern aus? Ist es da auch ein Thema auf die Richtige zu warten oder ist bei Männern egal, weil ja die Jungmännlichkeit nicht feststellbar ist?



Love
Mandy
 
Zurück
Oben