Herrscherbeziehungen

Werbung:
Laut Martin Boot heißt Herrscher von 4 in 1:

Die Entwicklung der Persönlichkeit und das persönliche Gefühl von Sicherheit ist sehr stark von einem Elternteil beeinflusst.:weihna1
 
Hallo Guenter200.

Und wie würdest du es formulieren, wenn der Herrscher von 4 nach 1 auswandert?

Der Herrscher nimmt die Angelegenheiten des 4.Hauses ins 1.Haus mit, und diese nutzt er, um die Angelegenheiten des 1.Hauses zu verwirklichen.

Ich komme nun auch mit einen Beispiel aus einen Buch:

"Steht zum Beispiel der Herrscher von 3 in 10, dann könnte jemand seine kommunikativen Fähigkeiten (3) einsetzen, um sich beruflich zu verwirklichen (10)"

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

der Herrscher vom 4. Haus steht im 1. Haus.

D.h. die Angelegenheit des 4. Hauses wird im ersten Haus sichtbar und dort durchgeführt.

Das 4. Haus ist:
das Heim,
das Gemüthafte,
der gleichgeschlechtliche Elternteil,
die formbaren Möglichkeiten (für den Horoskopeigner),
das, was "herein kommt"

Das 1. Haus ist:
das Milieu,
die Durchführung,
die Erscheinung,
die Freisetzung realer Energie,
(maximale) kinetische Energie,

Weiter:
Der Herrscher vom 1. Haus beherrscht den Herrscher vom 4. Haus.

Beste Grüße

norbersco
 
Hallo Nobersco.

Sich zeigen und sich durchsetzen (1.Haus) um sich dadurch immer mehr innerlich sicher zu fühlen (4.Haus)?

Ist jetzt wirklich nur ein ganz vorsichtiger Versuch.

Die Stichworte finde ich allerdings sehr gut. Es ist praktisch da so eine Übersicht zu haben.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

das Gemüthafte (Herrscher von 4) zeigt sich in Haus 1.

Es zeigt sich so, wie Haus 1 allgemein charakterisiert ist:
im Milieu des Horoskopeigners,
durch reale Aktivität,

Am interessantesten ist an Deinem Satz das "..., um ...".

Tut der Herrscher von 4 in 1 was, um etwas zu tun;
oder ist er einfach nur da, und tut das Haus 1 - gemäße?

Mit dem Herrscher von 4 in 1 gilt auch:

- der gleichgeschlechtliche Elternteil ist in der Erscheinung

- die noch formbaren Möglichkeiten (4. Haus) werden energisch durchgeführt (1. Haus)

Wo sitzt bzw. befindet sich nun der Dirigent für das "energisch Durchführende"? (Herrscher des Aszendenten)

Interessant wäre auch, welchem Haus man die Eigenschaft "innerlich" zuordnen sollte.


Beste Grüße

norberstco
 
Hallo Norbertsco.

Der Herrscher von 4 in 1.

Also der Himmelskörper ist der Herrscher vom 4.Haus.

Doch wenn er sich im 1.Haus auch nicht wirklich positiv verwirklichen kann, dann kann ich auch nicht erwarten, das dieser das 4.Haus in den Griff bekommt.

Dort wo der Herrscher steht, dort kann ich natürlich am besten direkt mit diesen Himmelskörper arbeiten. Hier ginge es also darum, ersteinmal den Himmelskörper in 1 positiv zu verwirklichen, damit sich das dann positiv auf das 4.Haus auswirkt.


Der Herrscherplanet muss sich also ersteinmal positiv in diesen Haus entwickeln, indem er steht um überhaupt die Kraft zu haben, als guter Herrscher zu fungieren.



Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

"Das Haus 4 und dessen Angelegenheiten in den Griff bekommen"

Dazu sind sowohl der Herrscher von 4 als auch die Planeten in Haus 4 zu betrachten.

"in den Griff bekommen"

Ob man es in den Griff bekommt, hängt stark von den Aspekten des Herrschers von 4 und der Planeten in 4 ab.

Wenn der Herrscher von 4 eine Konjunktion oder einen Spiegelpunkt mit Jupiter hat, dann kriegt er es gut in den Griff.
Wenn der Herrscher von 4 z. B. ein Quadrat zum Saturn hat, dann müht er sich ab und ist nicht richtig froh und zufrieden.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo,

da das Haus 4 auch das Alter und seine Umstände aufzeigen kann, finde ich die Beschäftigung (Nachdenken, philosophieren, grübeln) damit als quasi Lebensprogramm, das ich primär nach außen hin projeziere, wenn Regent von 4 in 1 steht.
 
Werbung:
Hallo Nobertsco.

Das würde ich auch so sehen, das es auch wichtig ist zu schauen, wie die Planeten in 4 und der Herrscher von 4 aspektiert ist.

Und sehr warscheinlich auch die Stellung des Planeten ansich. Also ob er im Domizil oder im Fall steht zum Beispiel.


Schwierige Konstellationen erschweren natürlich die Sache. Da macht es nicht so automatisch flupp. Da muss noch die Verbindungsstelle noch bewusster gefunden werden. Es braucht da noch eine längere Zeit bewusste Arbeit.

Ist der Himmelskörper dagegen gut aspektiert und steht auch kosmisch gut, dann ist das zwar auch noch kein Garant dafür, das man dieses Konstellation direkt schon gut meistert. Aber ich denke mal, das es einen leichter fällt. Da einmal der Himmelskörper mit dem Zeichen gut zusammenpasst und auch die Spannungen durch die Aspekte nicht so im Weg stehen.



Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben