Stellung des 4.Haus Herrschers

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo Forum.

Sieht man an der Stellung des 4.Haus Herrschers, welche Art des Wohnens einen am besten liegen würde?

IC ist bei mir die Jungfrau.

Herrscher wäre also der Merkur. Der steht im Widder im 10.Haus.

Vielleicht wäre auch Chiron noch interessant. Der steht im Zeichen Zwilling im 11.Haus.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Lieber Jonas,

Ich versuche es mal mehr visuell zu beschreiben. Mit der Jungfrau kann ich mir um das Haus herum einen sehr schönen und gepflegten Garten vorstellen, wo alles seinen rechten Platz findet. Jetzt kommt man bei dir in die Waage, also braucht man ein schönes und behaglich geschmücktes Zimmer mit viel Platz, um persönliche Kontakte und Beisammensein zu ermöglichen. Alles ist harmonisch und schön ausgewogen, dazu viel Licht und einige Tupfer mit geschmackvollen Einrichtungsgegenständen. Der Bereich ist großzügig ausgelegt, eine Holywoodschauckel würde der Waage ihren Bedürfnissen entsprechen. Jetzt kommt man über den Skorpion in einen magischen Musikraum, schalldicht, dazu ein Studio mit Schlagzeug, Lichteffeke und Mischpult. Über den Keller gelangt man zum hinteren Teil des Gartens in den Schützen. Viel Sonne, dazu ein kleiner Bolzplatz zum spielen, da man bereits das fünfte Haus betritt...:)

Alles liebe und einen sonnigen Tag!

Arnold
 
Hallo Jonas,

dazu würde ich mir das zeichen am IC anschauen. Mit Jungfrau geht es um Erdfarben: beige, golden, braun, dunkelgrün. Zu Merkur passen die Regenbogenfarben. Naturmaterialien dürften auch zu ihr passen wie z.B. Rattan oder andere Korbmöbel. Die Jungfrau kann sich recht gut anpassen, weshalb ein unauffälliges Haus, in dem alles perfekt organisiert ist und sauber, zu ihr passt. Sie kann es sich in einer kleinen überschaubaren Wohnung auch gemütlich machen. Es muss halt alles zweckmäßig sein.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Arnold.

Das hört sich ja ganz gut an. Ich erhoffe mir von einen Garten so eine Art natürliche Ordnung. Also Menschen, Tiere, Bäume, Blumen und Sträucher beisammen.


Hollywoodschaukel hört sich auch gut an. :D


Hallo Pluto.

Mit der Ordnung, das übe ich noch.

Habe da mit Neptun in 6 so eine faule Ausrede ;)


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

es handelt sich hier um deine Ordnung und nicht um das, was andere von Ordnung und Hygiene sich vorstellen. Bei mir ist fische am Desz. und ich habe lange gebraucht um zu verstehen und zu akzeptieren, dass ich es gar nicht so ordentlich haben will wie mein Jungfrau-asz. mir vorgaukelt. Mein Blick ist auf die andere Seite des Horoskopes gerichtet, vor allen dingen auf H 6, H 7, und H 8. Ich denke, wenn Neptun oder Fische hier stehen, braucht man ab und zu etwas das rumliegt oder nicht so perfekt ist.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto.

Also ich habe zum Beispiel meine Bücher und Zettel gerne griffbereit. Und so liegt meistens vieles ums Bett verstreut.

Sonst suche ich es schnell in Kisten und die sind dann auch schnell wieder unordentlich.


Viele Grüße

Jonas
 
Wassermann - IC Quadrat Mars.......ich will immer ausgefallen irgendwas verändern/ verstauen oder wie auch immer und schaff damit in null komma nix das doppelte Chaos :weihna1
 
Werbung:
Hallo Forum.

Sieht man an der Stellung des 4.Haus Herrschers, welche Art des Wohnens einen am besten liegen würde?

IC ist bei mir die Jungfrau.

Herrscher wäre also der Merkur. Der steht im Widder im 10.Haus.

Vielleicht wäre auch Chiron noch interessant. Der steht im Zeichen Zwilling im 11.Haus.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas, Jungfrau über Haus4 ist eine Wohnung die sparsam und mehr funktional eingerichtet ist, also wo weniger die Ästhetik im Vordergrund steht als vielmehr dass alles praktikabel und alltagstauglich ist. All zu teuer sollte die Wohnung auch nicht sein. Mit Widder in Haus 10 könnte es sein, dass die Wohung für den Beruf benutzt wird, arbeiten zu hause, oder irgendwie anders mit dem Beruf zutun hat. Man könnte auch in einem Beruf arbeiten wo es ums Wohnen geht. Könnte aber auch eine Wohnung vom Partner sein, in der man aus sparsamkeitsgründen lebt.
Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben