Welche Bedeutung hat das MC bei den äqualen Häusern

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo Forum.

Das MC kann ja auch bei den Äqualen Häusern in das 9.Haus z.b fallen.

Welche Bedeutung hat das MC. Das muss es ja wahrscheinlich einen kleinen Unterschied zum 10.Haus geben.


Der Hausherrscher bei den Vehlowhäusern ist übrigens immer der, der das Zeichen beherrscht, das in der Mitte des Hauses liegt.

Das muss aber nicht unbedingt der Planet sein, der dieses Haus am meisten mit seiner Kraft beeinflusst. Das wäre der, der in diesen Haus steht und am nächsten zu dieser Hausmitte steht. Diese Planetenenergie drückt diesem Haus dem Stempel auf.

Finde ich für mich stimmig, das der Planet im Haus stärker wirkt als der Herrscher.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi 2 u, Jonas.

Das MC kann ja auch bei den Äqualen Häusern in das 9.Haus z.b fallen.
Ja - je nach geographischer Breite kann der MC in jedem der Tageshäuser (VII.-XII.) zu liegen kommen…

Welche Bedeutung hat das MC. Das muss es ja wahrscheinlich einen kleinen Unterschied zum 10.Haus geben.

Der MC als Indikator für die "Außenwirkung" ist in AC-äqualen Systemen wahrscheinlich am Besten als "Zeiger für das Thema, mit dem der Geborene in die Öffentlichkeit tritt" zu sehen. Ein MC in IX. sollte also dazu führen, dass für die Außenwirkung die Themen von IX. vorrangig sind. Der Geborene dürfte von seiner Umwelt wohl als "Suchender" wahgenommen werden.

Das sind meine Interpretationen, es darf auch andere geben :)
 
Hi zu ruk.


Danke für die Ideen. Ja, das könnte man in der momentanen Situation so sehen. Aber ich war eigentlich immer einer, der für sich ein wenig gegrübelt hat.


Viele Grüße

Jonas
 
Hi 2 u, Jonas.


Das sind meine Interpretationen, es darf auch andere geben :)

Hallo hi2u, schön wieder mal was von dir zu lesen.:)

Jonas, das MC stellt in der TPA neben der "Öffentlichkeit" ja auch die Berufung und das Entwicklungsziel dar und sollte m.E. in Verbindung mit dem IC (seel. Triebfeder) gedeutet werden.
Ich kenne mich zwar mit dem äqualen System nicht aus aber wenn das MC ins 9.Haus fällt, hat es Schützebetonung und im Hinblick auf das Entwicklungsziel, könnte dies als Weg zu geistiger Erweiterung und dem Suchen nach Sinn und Bedeutung gesehen werden.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi.

Ja, das innere Ziel ist von einen streben von Sinn erfüllt. Ein inneres forschen.


Danke für deine Gedanken.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben