Hellsichtigkeit trainieren

Es gibt nicht nur diese Welt, es gibt noch eine Welt, wenn du damit hinkommen könntest, würdest du das verstehen was ich sage.

Reinhold es gibt viele Welten!! Denkst Du wirklich Du bist der EINZIGE der Zugang hat?

Das zu verstehen was ich schreibe, gebe ich zu, mag nicht einfach sein es zu verstehen und doch weiß ich das mein Geschriebenes von manchen stillen Mitlesern verstanden wird und durchaus hilfreich sein kann. Und wenn nur einer dabei ist, ist das mein Lohn.

Wenn es Dir bewusst ist das Deine Worte nicht eindeutig sind, warum sprichst Du nicht eine klare Sprache?
 
Werbung:
Reinhold es gibt viele Welten!! Denkst Du wirklich Du bist der EINZIGE der Zugang hat?



Wenn es Dir bewusst ist das Deine Worte nicht eindeutig sind, warum sprichst Du nicht eine klare Sprache?

Es sind klare eindeutige Worte, die dein Geist verstehen kann aber dein Verstand nicht. Ich rede auch in Gleichnisse.

Ob ich der Einzige bin der Zugang hat zu einer andren Welt hat, das ist quatsch, ich bin nicht der einzige der Zugang zu einer andren Welt hat, den dieser Zugang zu einer andren Welt, damit meine ich, den Geist, der in den Menschen ist, den spreche ich an, nicht dein Verstand.

Hellsichtigkeit heißt nicht unbedingt, die Zukunft vorauszusagen, Hellsichtigkeit bedeutet auch, sehen und hören zu können, was man mit seinen Physischen Augen nicht sehen kann und seinen Physischen Ohren nicht hören kann.
Das spielt sich im Geiste ab wovon ich rede und nochmal, nicht im Verstand. Der Verstand und sein Kumpel die Gefühle, sind Betrüger, die dich gerade Betrügen, das sagen mir deine Antworten.
 
Das spielt sich im Geiste ab wovon ich rede und nochmal, nicht im Verstand. Der Verstand und sein Kumpel die Gefühle, sind Betrüger, die dich gerade Betrügen, das sagen mir deine Antworten.

Es könnte aber auch sein dass Du Dir selber was vormachst. Wer sagt dass Dein Geist Dich nicht austrickst? Weißt, einfach etwas in den Raum zu stellen ist leicht. Begründe Deinen Aussagen.
 
Fast in jedem Beitrag begründe ich meine Aussage, auch mit Gleichnissen und du verstehst nicht einmal den Unterschied zwischen der weltlichen Welt und der geistigen Welt, wie soll ich dir das Begründen das ich, ich bin.

Wenn ich dir jetzt sage, ich bin durch Himmel und Hölle gegangen durch Feuer und Wasser, ich habe Dinge gesehen, die viele nicht gesehen haben. Diese Aussage wirst du zerfetzen und trotzdem ist sie wahr.

Soll ich dir eine Geschichte erzählen, das mir Gras in der Tasche wächst und ich nur mit den Finger schnippen muss und alle verbeugen sich vor mir, weil das nicht wahr ist, kann ich dir nichts begründen und die Dinge einfach in den Raum stellen und hoffen, das es da draußen wer ist, der mich versteht und keine Begründung braucht, weil es den Einzelnen ins Herz gelegt wird und dann weiß wovon ich spreche.

Selbst wenn das für dich Schwammig ist, werde ich es nicht ändern können. Es gibt nur einen der dies ändern kann, das ist der, durch den ich, durch Himmel und Hölle gegangen bin und das heute schreiben zu können, um die zu erreichen die auf der Suche nach ihrem Geist sind.
 
Selbst wenn das für dich Schwammig ist, werde ich es nicht ändern können. Es gibt nur einen der dies ändern kann, das ist der, durch den ich, durch Himmel und Hölle gegangen bin und das heute schreiben zu können, um die zu erreichen die auf der Suche nach ihrem Geist sind.

Und Du glaubst durch Dich werden sie ihren Geist finden? Tja wenn ´s denn sein soll .........:whistle:

Wenn ich dir jetzt sage, ich bin durch Himmel und Hölle gegangen durch Feuer und Wasser, ich habe Dinge gesehen, die viele nicht gesehen haben. Diese Aussage wirst du zerfetzen und trotzdem ist sie wahr.

Nein ich zerfetze gar nix. Ich wollte verstehen. Aber wir sprechen nicht dieselbe Sprache.
Das man nicht alles mit Worten erklären kann ist mir klar, dazu ist die Sprache einfach begrenzt.

Was Du schreibst kommt mir etwas aufgeplustert vor, das machte mich neugierig.
Stimmt für mich ist es schwammig. Es hat keine Essenz.
Ich weiß nicht mal was wirklich Dein Thema ist.
 
danke für den zuspruch, kugel :) obwohl du ja nur mit einem auge hier lesen darfst ;)
du sprichst eine Vielzahl wichtiger Knack-Punkte an (die so selten Thema in Eso-Kreisen besprochen werden dass man sich nur wundern kann) :
herzschmerzen kriegt man in den Foren, damit ist zu rechnen:notworthy:. ich glaub, nur 'die freundlichen Schläfer' (ein sehr entspannter menschntyp) kommen manchmal ungeschoren davon. sonst wird geschooren :D bis zu den Herzwänden -
und darüber hinaus.
Ich mag das Internet, weil
es einen offKnopf hat.

das gras schreien fühlt
ich denke, Wahrnehmungsdichte und intensität hängt sowohl mit 'Typ' (falls es sowas gibt, Veranlagung, Gene, Körperbau) als auch der erlebten Vergangenheit zusammen. Aber immer mehr Leute sind natürlich immer mehr überreizt
in dieser nicht.ganz.lauschigen konkurrenzellbogenWelt.

was du hier schreibst reinhold,
finde ich auch gut und richtig.
Denn die gefahren die du aufzählst sind gegeben.
ich sehe die Hauptherausforderung in dem Erkennen, dass wir uns das alles d e n k e n .
Dass sich das was sich in unseren Gedanken abspielt, nicht im außen abspielt. (das ist etwas bedenklich. ähem
Wir haben gelernt, in gedachten Problematiken zu leben - die es so nicht gibt. )

und das mit der selbsterkenntnis u der wahrheit unterschreibe ich.
ich halte ja die ganze Denke für problematisch (weil wir dort erst die Probleme erschaffen.); aber freilich kann man auch mit einer Waffe besseres und schlechteres anrichten. Und da bin ich für Besseres. =Also möglichst realistisch der Wahrheit entlang (und das gibts! nur unesoterisch, übrigens (y))


Deshalb verdiene ich mein geld mit anderen sachen.
Das ist eine weise entscheidung.
im eso-business ist es halt deutlich leichter. (weil man kein produkt abliefern muss, bzw ein gedachtes.
und wenn man das ethisch wegstecken kann; oder sich dessen unbewusst ist/bleibt... kann man auch den esoBusiness wählen)

ich möchte die verantwortung nicht tragen was ich mit weisssagungen verkaufen anrichten könnte.
ja da sollte man dann nicht weiter drüber nachdenken.
(allerdings war verantwortungslosigkeit das nächste schulfach der letzten Jahre in unserer Gesellschaft, also tun sich da immer mehr leicht)

wer nicht weiss das geld o anderer materieller besitz schon immer der feind des spirituellem war u ist
naja (abgesehen davon, dass die Einteilung spirituell/unspirituell auch nur in unseren Gedanken erscheint; geben tut es so eine schicke Grenzschwällle nicht) ist unser Geldsystem nur zu einem Zweck da: Monaco in Glanz zu halten. und für jeden anderen ist es freilich schädlich. Wie zweigen wir denn 90% Cash für 10% Leuts sonst ab??

empathie die über bestimmte grenzen hinausgeht kenne ich u deshalb verstehe ich nur zu gut wenn jemand meint mehr davon zu brauchen.
aber ich kenne auch die andere seite wo spirituelle vollkommen abdrehen u mal vorübergehend o dauerhaft in der psychiatrie landen.
genau.
Aber schauen wir uns an: WARUM lande ich denn in der Psychiatrie?
Meine Sicht ist, dass die meisten Esos aufgrund von als Kind erlittenen Schmerzen (verwirrte Eltern haben gehandelt) nicht nahtlos genug in diese Gesellschaftsmaschinerie hineingewachsen (Stichwort gehirnwäsche) sind ... eine sich zur Zeit sehr erweiternde Alternative ist der sogenannte 'Geistige Bereich', Esoterik (wo viele geschmerzte Seelen eh schon kräftig rumrühren, rumGrübeln, im 'geistigen Bereich' - nämlich: warum sie mit der Gesellschaft nicht können/wollen (weil sie viel gesehen haben, ungeschminkt gesehen/erlitten, und weil sie Ruhe brauchen, bissl gschlaucht sind)
...
...jetzt geht so ein frischEso/spiritueller Sucher/im schlimmsten Fall, ernsthafter spiritueller Sucher zügig ans Werk > und je zügiger, desto eher steht er in der Sackgasse - - denn der spirituelle Weg ist eine Hoffnung die sich nicht erfüllt. (sorry Leute, im schlimmsten Fall jetzt hinsetzen bitte (y) ruhig atmen)
A) du kannst den Mut haben und das facen/konfrontieren - und den Rückweg antreten
B) Psychiatrie oder Fluss.

(Und das ist keine Übertreibung - sondern es sind die Möglichkeiten die da sind; und sich dann auch ereignen.)
der beste Selbstschutz ist die Klarheit,
dass jeder Schutz(versuch) Krücke ist. (Deren BRAUCHEN uns von klein auf einsuggeriert wird. erziehung, gesellschaft, schul'bildung', job, system, allen medien). Erstens verlierst du den Großteil deiner Kraft im Ver-Suchen (allen Werbebotschaften, Gesellschaftsregeln, Eso-Regeln nachzukommen). Zweitens schützt dich dein Tierkörper besser und ehrenwerter als dein hochtrabender (gesellschafts-aufoktroyierter) Verstand (der eigentlich nur voller Angst ist). Wir wissen doch was die Grübel-Denke anrichtet.

usw :) kugel rollt
 
Also geht der Wunsch, meine Hellsichtigkeit zu entwickeln, Hand in Hand damit, dass ich damit Geld verdienen will?
Da wissen dann einige hier im Forum bereits jetzt mehr als ich ;)
Babyy du hast völlig recht :) aber überleg mal:

Was willst du denn mit 'einer trainierten Hellsicht' konkret machen?


Das hat sich kaum einer überlegt. (muss er ja auch nicht, kommt ja nicht dazu.
Aber das Streben verstoppelt den Alltag. Glaubst du nicht?
Ist das nicht jetzt schon so)
 
Und Du glaubst durch Dich werden sie ihren Geist finden? Tja wenn ´s denn sein soll .........:whistle:



Nein ich zerfetze gar nix. Ich wollte verstehen. Aber wir sprechen nicht dieselbe Sprache.
Das man nicht alles mit Worten erklären kann ist mir klar, dazu ist die Sprache einfach begrenzt.

Was Du schreibst kommt mir etwas aufgeplustert vor, das machte mich neugierig.
Stimmt für mich ist es schwammig. Es hat keine Essenz.
Ich weiß nicht mal was wirklich Dein Thema ist.

Deshalb ist es schwierig, weil wir nicht die selbe Sprache sprechen, zu verstehen aber nichts ist unmöglich.

Das Thema ist Hellsichtigkeit trainieren und was ich dazu gesagt habe kann man lesen.
Ich rede auch vom Unterschied der weltlichen Welt und der geistigen Welt. Die materielle Welt, hält Verwirrungen und Verführungen bereit und lässt vieles im dunkeln, man weiß eigentlich nicht worüber man stolpert, im alltäglichen Leben und deshalb ist es sehr sehr fragwürdig Hellsichtigkeit und andren Stoff zu trainieren, weil es weltlich ist.

Die geistige Welt gibt dir die Dinge die gut für dich sind und wenn die Hellsichtigkeit dazu gehört, zum Leben des Einzelnen, wird er es bekommen. Und der Lehrer wird dein Geist sein, nicht Bücher oder selbsternannte Meister und Lehrer. Alles was aus dem Geist kommt steht im Lichte, damit du das was dir im Weg steht erkennen kannst und richtig darauf reagierst.

Nicht durch mich wird der einen oder andre seinen Geist finden, das wird jeder für sich selbst tun müssen, nur die Selbsterkenntnis und die Ehrlichkeit zu sich selbst, das ist der Weg, um sich selbst zu begegnen, ich kann nur ein kleiner Anstoß sein.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, wenn das aufgeplustert ist, dann ist das eben meine Sprache.
 
Babyy du hast völlig recht :) aber überleg mal:

Was willst du denn mit 'einer trainierten Hellsicht' konkret machen?


Das hat sich kaum einer überlegt. (muss er ja auch nicht, kommt ja nicht dazu.
Aber das Streben verstoppelt den Alltag. Glaubst du nicht?
Ist das nicht jetzt schon so)

Ich mag einfach halbe Dinge nicht. Wenn etwas in Gang kommt oder gesetzt wird, soll man das auch fertig machen.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle Menschen etwas beginnen und dann auf halbem Weg aufgeben?

Und viele Dinge verstoppeln den Alltag. Dinge, die man nicht mal unbedingt machen will und dennoch tun muss.
 
Werbung:
Stimmt, aber du versuchst es.

Hellsichtigkeit hat 2 Seiten, die Weltliche und die Geistige, die weltliche Hellsichtigkeit musst du erlernen, die Geistige Hellsichtigkeit wird dir gegeben.

Die weltliche Hellsichtigkeit hat viele Gefahren, weil sie in der Dunkelheit stattfindet und die Frucht ist Sauer, die geistige Hellsichtigkeit findet im Lichte des Geistes statt und die Frucht ist Süß.

Ich habe keine Ahnung was ich noch schreiben soll, ohne das der eine oder andre daraus ein verdrehtes Werk macht.

Das zu verstehen was ich schreibe, gebe ich zu, mag nicht einfach sein es zu verstehen und doch weiß ich das mein Geschriebenes von manchen stillen Mitlesern verstanden wird und durchaus hilfreich sein kann. Und wenn nur einer dabei ist, ist das mein Lohn.

Reinhold, es gibt keine "weltliche" Hellsichtigkeit, es gibt nur Hellsichtigkeit und ganz normale Menschen die unterschiedlich damit umgehen.

Wie hell die Lampe brennt liegt im Weg jedes Einzelnen, alles hat seinen Sinn, darüber zu urteilen oder zu richten steht dir nicht zu, du solltest mehr Vertrauen haben in das Gute und Wahre.
 
Zurück
Oben