Heilwerden durch Handauflegen (Geistheilung)

Warum Dogmen?

Das ist die Mittelpunkt um zwischen 2 quellen die wirkung der gesitern zu unterscheiden, die eine von Oben ist und die andere von unten.
lg

Wie oben so unten. Gott ist nicht dogmatisch.
Zitat eines Users:"ich sage euch ,Gott ist nicht Mensch er hat keine menschlichen Wesenszüge, er ist Liebe und das was unter seiner Liebe zu verstehen ist, ist uns als Mensch nicht vorstellbar, es übertrifft alles ."

Einteilung in Gut und Böse ist ein für ein menschliches Denksystem zwar normal....aber diese Einteilungen gehen immer an Gott vorbei.
 
Werbung:
Was Du beschreibst, gefällt mir sehr gut, bis auf dieser eine letzte Nebensatz. Wieso muss man es "feinstoffliche Kräfte" nennen, wo es doch schon so gut mit Emotionen und deren Auswirkungen beschrieben ist?

Hallo Joey,

Emotionen und Gefühle entstehen ja nicht aus einem Nichts, sondern werden durch Botenstoffe ausgelöst und in feinen elektrischen Strömen über das neuronale Netz verbreitet. Zudem werden über das Blut unterschiedliche Stoffe transportiert, Wärme erzeugt und vieles mehr. Gerade die Wärme ist ein Beispiel, wie auch eine konkrete Energie von einem zum anderen Körper übertragen lässt. Wärme ist aber auch ein Träger von Gefühlen, wie Nähe und Geborgenheit. Nicht umsonst werden diese Dinge auch in der Umgangssprache mit der Wärme verbunden. Die Zusammenfassung dieser mehr oder weniger fassbaren Kräfte verstehe ich als feinstofflich.

Du hast ja selbst erfahren, dass es da einen Sender und Empfänger gibt, zwischen denen sich auf unterschiedliche Art Gefühle und Emotionen übertragen lassen. Es spielt dabei also eine untergeordnete Rolle, ob das via Brief, Telefon, einem einem menschlichen Boten oder ganz persönlich geschieht.

Auf die Anästesistin hatten die Worte deiner Freundin ja auch ihre Wirkung von Mitgefühl und Anteilnahme, der sie sich auf der emphatischen Ebene nicht entziehen kann. Diese Gefühle werden dann auch wiederum bei der Übergabe mit der Botschaft an dich übertragen (z.B. durch die Pupillen und der unterschwelligen Mimik). So wird dann auch die eigentliche Botschaft auf die gleiche Weise auf nonverbaler Ebene als glaubwürdig oder unglaubwürdig deklariert.

Warum sich auch Gefühle per Brief übertragen lassen, hängt mit unserer Art des bildhaften Denkens zusammen. Wenn Du ein Buch ließt, lässt sich dieser Mechanismus sehr leicht nachvollziehen – da steigen auch Bilder in uns auf und die zu Wort erstarrten Gefühle erfüllen sich in uns mit neuem Leben.

Klar lässt sich im direkten Kontakt eine größere Fülle an Informationen übertragen, denn hier steht uns auch ein größeres sensorische Repertuar zur Verfügung. Bei meinen Gedanken möchte ich aber daran erinnern, dass es mir hier nicht um das Entzaubern dieser Sache geht – das wäre wirklich kontraproduktiv – vielmehr geht es mir darum, den Zauber mit neuem Leben zu erfüllen. Das Staunen und das Vertrauen sind weitere Bausteine für den Erfolg in dieser Kunst.


Merlin
 
(...) Die Zusammenfassung dieser mehr oder weniger fassbaren Kräfte verstehe ich als feinstofflich. (...)

Wieder finde ich Deine Erklärungen sehr gut; vielen Dank dafür. Ich verseteh nur nicht, warum man das "feinstofflich" oder ähnlich nennen muss. Damit geheimnist man mehr da hinein, als drinsteckt imho.

Desweiteren - und das jetzt allgemein gesprochen - ist diese emotionale Unterstützung im Extremfall eben nur das: Eine Unterstützung. Bei z.B. Krebs wird man um Chemotherapie nicht umhinkommen, wenn man eine realistische Chance haben will. Meine Gefühle für meine Freundin und ihre Gefühle für mich hätten auch nie den Gallenstein zertrümmert oder wieder aufgeklöst, so dass die OP unnötig geworden wäre. Da finde ich die Bezeichnung "Geistheilung" für dieses ganze Feld unangebracht.
 
hast Du das Video angesehen? Weil, wenn es nicht die Wahrheit ist, da es eine Demonstration ist, müsste es bewusst gelogen sein.

Ja, hab ich. Und? Was sieht man da? Da sieht man auf einem Ultraschall-Bildschirm - wenn ich das richtig interpretiere - wie sich ein Blasen-Tumor angeblich verändert, während jemand anderes da eine Geitheilung oder sowas durchführt.

Also: Jeder, bei dem schonmal eine Ultraschall-Untersuchung gemacht wurde, weiß, dass das nicht ganz leicht ist, und das Bild sich viel verändert. Der Bauchraum ist ja auch in Bewegung etc. Dass da z.B. ein Tumor auch langsam aus dem Blick verschwinden kann, ist nicht ungewöhnlich. Und damit kann man auch bewusst tricksen - ja.

Wenn es wirklich möglich ist, soll das mit guter Methodik gezeigt werden, wobei dann auch unabhängige Leute hinterher die Diagnose überprüfen etc. Deine YouTube-Filmchen sind kein Beleg.
 
Bitte :)


Keine kann so gut andere beleidigen

Ja, ich bin besonders, wie du.
Übrigens, mitdem beledigung,
Meinst du dich selbst?!
Bestimmt.
Bist du beleidigt?
Dann hast du heute deine Mundra / Yoga nicht gut geübt.?
Dann übe bitte weiter,..na..beim vollmond es wirkt bestimmt besser :D

villt kriegst du während übungen das licht über jemanden als "Dogmatisch" zu bezeichen und mit andere User "Manden" vergleichst!!!!

Ich war nicht dadurch beleidigt, sondern fand ich alles Lustig, und nahm sie mit humor..

und dazu noch Lachen wie Du.
deswegen lach(t)e ich..

übrigens, lachen ist gesund.:)
 
Werbung:
Hallo Joey,

Emotionen und Gefühle entstehen ja nicht aus einem Nichts, sondern werden durch Botenstoffe ausgelöst und in feinen elektrischen Strömen über das neuronale Netz verbreitet. Zudem werden über das Blut unterschiedliche Stoffe transportiert, Wärme erzeugt und vieles mehr. Gerade die Wärme ist ein Beispiel, wie auch eine konkrete Energie von einem zum anderen Körper übertragen lässt. Wärme ist aber auch ein Träger von Gefühlen, wie Nähe und Geborgenheit. Nicht umsonst werden diese Dinge auch in der Umgangssprache mit der Wärme verbunden. Die Zusammenfassung dieser mehr oder weniger fassbaren Kräfte verstehe ich als feinstofflich.

Du hast ja selbst erfahren, dass es da einen Sender und Empfänger gibt, zwischen denen sich auf unterschiedliche Art Gefühle und Emotionen übertragen lassen. Es spielt dabei also eine untergeordnete Rolle, ob das via Brief, Telefon, einem einem menschlichen Boten oder ganz persönlich geschieht.

Auf die Anästesistin hatten die Worte deiner Freundin ja auch ihre Wirkung von Mitgefühl und Anteilnahme, der sie sich auf der emphatischen Ebene nicht entziehen kann. Diese Gefühle werden dann auch wiederum bei der Übergabe mit der Botschaft an dich übertragen (z.B. durch die Pupillen und der unterschwelligen Mimik). So wird dann auch die eigentliche Botschaft auf die gleiche Weise auf nonverbaler Ebene als glaubwürdig oder unglaubwürdig deklariert.

Warum sich auch Gefühle per Brief übertragen lassen, hängt mit unserer Art des bildhaften Denkens zusammen. Wenn Du ein Buch ließt, lässt sich dieser Mechanismus sehr leicht nachvollziehen – da steigen auch Bilder in uns auf und die zu Wort erstarrten Gefühle erfüllen sich in uns mit neuem Leben.

Klar lässt sich im direkten Kontakt eine größere Fülle an Informationen übertragen, denn hier steht uns auch ein größeres sensorische Repertuar zur Verfügung. Bei meinen Gedanken möchte ich aber daran erinnern, dass es mir hier nicht um das Entzaubern dieser Sache geht – das wäre wirklich kontraproduktiv – vielmehr geht es mir darum, den Zauber mit neuem Leben zu erfüllen. Das Staunen und das Vertrauen sind weitere Bausteine für den Erfolg in dieser Kunst.


Merlin

Sehr Materiell gesagt. Doch wo entstehen die Emotionen? Nicht im Körper. Und da stellt sich die Frage......, sind wir mehr als der Körper?
 
Zurück
Oben