Heilwerden durch Handauflegen (Geistheilung)

Sehr Materiell gesagt. Doch wo entstehen die Emotionen? Nicht im Körper. Und da stellt sich die Frage......, sind wir mehr als der Körper?
Es gibt immer eine spirituelle Sicht, die sich an der Seelensprache orientiert und eine rationale Sicht des Geistes. So steigen die Emotionen als Erinnerung aus der Tiefe unserer Seele auf. Es sind die Gefühle von damals, die wieder zu neuem Leben erweckt werden. Wenn man so will eine Reise in die eigene Vergangenheit – in der man seinem Selbst begegnet.

Ausgangspunkt meiner Beiträge war doch der Bezug des Geistheilens zur Quantenphysik und da kann ich wohl kaum mit Allegorien argumentieren. Zudem stelle ich den Anspruch, dass in einer Allegorie auch eine Wahrheit verpackt ist – sonst verkommt sind zu einer Worthülse.

Ich verstehe auch die Sehnsucht, warum man sein Seelenheil außerhalb des Körpers suchen möchte – aber wird man es da draußen auch finden können? Ja, wir sind mehr als nur ein Körper – denn nur wenn dieser Körper mit Leben beseelt und vom Geist erfüllt wird – werden wir zu dem, was wir sind. Ein Gedanke, der sich auch in der Trinität des christlichen Gottes wiederfinden lässt.


Merlin
 
Werbung:
Warum sollten die Emotionen nicht im Körper entstehen? Warum sollten wir mehr als der Körper sein?

Da der Körper ein Werkzeug des Geistes ist. Auch die Emotionen sind Mittel um Informationen ins Bewußte klar werden zu lassen. Sie könnten auch las ein Lernmittel bezeichnet werden. Wer mit Übersinnlichen Fähigkeiten oder Nahtod-erfahrung zu tun hatte kann es vll. nachvollziehen. Auch die Geistheiler arbeiten sehen den Menschen nicht nur als einen Körper.
Was über den Körper wahrgenommen wird, ist das zusammen Spiel von Seelischen und Biochemischen Prozessen. Doch die Emotion entsteht im Geiste mit den dazu gehörenden Gedanken. Es ist der Gedanke der Angst oder Freude die die Gefühlswelt aktiviert.
 
Da der Körper ein Werkzeug des Geistes ist.

Spricht nicht dagegen, dass der Geist ein "Körper-Produkt" ist.

Auch die Emotionen sind Mittel um Informationen ins Bewußte klar werden zu lassen. Sie könnten auch las ein Lernmittel bezeichnet werden. Wer mit Übersinnlichen Fähigkeiten oder Nahtod-erfahrung zu tun hatte kann es vll. nachvollziehen. Auch die Geistheiler arbeiten sehen den Menschen nicht nur als einen Körper.
Was über den Körper wahrgenommen wird, ist das zusammen Spiel von Seelischen und Biochemischen Prozessen. Doch die Emotion entsteht im Geiste mit den dazu gehörenden Gedanken. Es ist der Gedanke der Angst oder Freude die die Gefühlswelt aktiviert.

Das müsste erst einmal wissenschaftlich gut belegt werden. Da iwr hier im Unterforum "Wissenschaft und Spiritualität" sind, sei der Hinweis erlaubt.
 
Es gibt immer eine spirituelle Sicht, die sich an der Seelensprache orientiert und eine rationale Sicht des Geistes. So steigen die Emotionen als Erinnerung aus der Tiefe unserer Seele auf. Es sind die Gefühle von damals, die wieder zu neuem Leben erweckt werden. Wenn man so will eine Reise in die eigene Vergangenheit – in der man seinem Selbst begegnet.

Ausgangspunkt meiner Beiträge war doch der Bezug des Geistheilens zur Quantenphysik und da kann ich wohl kaum mit Allegorien argumentieren. Zudem stelle ich den Anspruch, dass in einer Allegorie auch eine Wahrheit verpackt ist – sonst verkommt sind zu einer Worthülse.

Ich verstehe auch die Sehnsucht, warum man sein Seelenheil außerhalb des Körpers suchen möchte – aber wird man es da draußen auch finden können? Ja, wir sind mehr als nur ein Körper – denn nur wenn dieser Körper mit Leben beseelt und vom Geist erfüllt wird – werden wir zu dem, was wir sind. Ein Gedanke, der sich auch in der Trinität des christlichen Gottes wiederfinden lässt.


Merlin

Der Geist braucht das Rationale nicht, nur in der Räumlichkeit bedarf des Rationalen denken. Doch da alles aus dem Geistigen kommt, ist das auch ein Konstrukt für das Materielle Verständnis oder des Materiellen Bewußten. Da dies in der Materie innerhalb ihre Gesetzmäßigkeit steht.
Die Quantenmechanik kann es nicht erklären, da das Ratio dazwischen steht, und die Quantentheorie nicht der Materiellen Logik folgt.
 
Eine Dokumentation des Hessischen Rundfunkes aus dem Jahr 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=rBDymcirEtc
http://www.youtube.com/watch?v=nHb5TryOAFI
http://www.youtube.com/watch?v=0sjXZ6Kz-kE

Leider auf drei Teile geteilt, jew. ca. 15 Minuten, sehenswert!

Ja, in der Vergangenheit hat es im TV und in der sonstigen Presse immer wieder Berichte über Medizin gegeben, die mit "Schwachsinn" noch sehr wohlwollend bezeichnet sind.

Verlassen kann man sich nur auf renomierte Fachzeitschriften. Dokus und sonstige Berichte sind ehr ein Glücksspiel.
 
ich bin ich bin
du bist du bist

ja, aber anscheinend verstehtst Du nicht was das bedeutet, wenn Du danach gleich gemein wirst:

und es belibt auch so, sei den du krigest einiges licht, wie auch immer , ein wunder :D

ja klar, Du bist ja die einzige die Er-leuchtet ist und wird, hab ich ganz vergessen, da ich dachte, es hätte sich etwas verändert was nicht ist...

wie oben so wie unten

ja, wie oben so unten, ist übriegends biblisch:
matth. 6,10 Wie im Himmel, so auf Erden.
 
ja, aber anscheinend verstehtst Du nicht was das bedeutet, wenn Du danach gleich gemein wirst:
Na, hast du mich vermisst ;)


ja klar, Du bist ja die einzige die Er-leuchtet ist und wird, hab ich ganz vergessen, da ich dachte, es hätte sich etwas verändert was nicht ist...
Ja, ich Liebe dich auch :kuesse:


ja, wie oben so unten, ist übriegends biblisch:
matth. 6,10 Wie im Himmel, so auf Erden.
Dann suchet erst was oben ist, dann unten wird alles von sich selbst geklärt,ohne irgendeine mittel, die seele weiter belastet, sondern nur mit einem himmlischen berührung, handlegung "heilt".:)
 
Werbung:
Zurück
Oben