Heilung durch Handauflegen wissenschaftlich erklärt...

Zu der Heilung möchte ich noch ganz kurz was sagen:
Heilen kann sich der Mensch immer nur selbst, sonst kann das keiner machen.
Ärzte können nur Schmerzstiller geben und/oder Therapien anordnen, die die Schmerzen lindern und/oder die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen können.

Was ich an Ärzten so überaus schätze ist, dass sie das aufrichtig zugeben und niemandem was vormachen. Im schlimmsten Fall operiert der Mediziner das kranke Gewebe raus, was keine Heilung ist, sondern nur Abtrennung.
Bei esoterischen Heilern ist das leider nicht immer der Fall. Was sie können ist, den Glauben des Patienten an seine eigene Heilung durch Suggestion verstärken und damit ebenfalls zu sehr guten Ergebenissen kommen, da ja im Endeffekt der Körper sich selbst heilt und niemand sonst das wirklich von aussen für ihn übernehmen kann.

Was den Menschen wirklich gesund macht, ist sein Spaß am und seine Liebe zum Leben. Das ist wahre Gesundheit.
 
Werbung:
Das Youtube-Video kenn ich, kam hier schon mal. Der Typ is ein Hamer. Pseudogaxi über Handauflegen ausgerechnet am Bsp. der weiblichen Brust... Ein Schelm. Noch dazu redet der einen unheimlichen Topfen zam. Aber jeder wie er meint, lasst euch halt die Hand auf die Brüste legen und "heilen".

Also Babylon, ich gebe dir ja selten recht, aber zumindest für den Inhalt des Videos muss ich es leider tun ... :D

PS: übrigens werden beim Handauflegen von guten Heilern die Hände nicht aufgelegt - weil man dann den Energiefluß nicht mehr spürt ... der Spaß hält sich also auch bei Brüsten in Grenzen.
 
Die Libido hat eine extreme Heilkraft. ;)

Für alle, die es brauchen (gesundheitlich versteht sich):
Die Libido soweit erregen, bis der Körper an seine Grenzen kommt.....jedoch nicht in Sex austoben, sondern sich damit in die Meditation setzen und über die Konzentration durch den gesamten Körper ziehen....bis alle Zellen anfangen zu kribbeln. Darin solange wie möglich gedankenlos verweilen, bewusst atmen und die Libido auf sich wirken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hör nochmal hin...das hat sogar sehr viel mit Wissen-schaft zu tun.
Oder iss besser ne Lasagne, das kannste vielleicht besser als hinhören und verstehen.

Garfield-Lasagne, was haben wir gelacht. Wenn das Video für dich wissenschaftlich ist kann man dir nur gratulieren. Also ist alles was sagt dass die Wissenschaft unrecht hat für dich wissenschaftlich, bravo. Der Typ in diesem Video redet nur Bullshit. Und ich wünsch dir dass du das auch irgendwann verstehst.
 
Also Babylon, ich gebe dir ja selten recht, aber zumindest für den Inhalt des Videos muss ich es leider tun ... :D

PS: übrigens werden beim Handauflegen von guten Heilern die Hände nicht aufgelegt - weil man dann den Energiefluß nicht mehr spürt ... der Spaß hält sich also auch bei Brüsten in Grenzen.

Echt sic dass dir sowas sogar leid tut und im PS willst du es eh wieder relativieren. Alles klar. Ja, dann werden die Brüste halt "nur" begafft und nicht befummelt, na cool. Achtung: Ironie! Ich krieg halt eine Gänsehaut bei dem Gedanken, dass sich wer aus "Gesundheitsgründen" begaffen oder befummeln lässt und sich dabei in dem Moment auch noch voll "alternativ" vorkommt. :3puke:
 
Man hätte ja ua. auch einen Hodenkrebs als Bsp. nehmen können, den der durch Quantenblabla angeblich wegzaubern will. Wäre genauso anschaulich auf PowerPoint, wenn das Programm den Tumor dann übermalt, wenn es darum gehen würde... aber nein,"Brustkrebsheilung durch Handauflegen." Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Und jeder der es wagt so einen Bullshit zu kritisieren ist dann halt unwissend und prüde. Handauflegen am Bsp. Brüste!? Krebs verschwinden lassen am Bsp. Brüste!? Ich weiß halt wirklich nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe sollte man eher weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt sic dass dir sowas sogar leid tut und im PS willst du es eh wieder relativieren. Alles klar. Ja, dann werden die Brüste halt "nur" begafft und nicht befummelt, na cool. Achtung: Ironie! Ich krieg halt eine Gänsehaut bei dem Gedanken, dass sich wer aus "Gesundheitsgründen" begaffen oder befummeln lässt und sich dabei in dem Moment auch noch voll "alternativ" vorkommt. :3puke:

Wohlgemerkt: ich betrachte zwar die im Video dargestellten Grundlagen der Quantenheilung als ziemlich zweifelhaft ... was aber nicht heisst, dass ich Quantenheilung an sich ablehne ... denn die funktioniert ja.

Na ja, und sich aus "Gesundheitsgründen" begaffen und befummeln lassen ... das macht wohl beim Gynäkologen, Schönheitschirurgen, praktischen Arzt etc. mehr Spaß?
 
Für alle, die es brauchen (gesundheitlich versteht sich):
Die Libido soweit erregen, bis der Körper an seine Grenzen kommt.....jedoch nicht in Sex austoben, sondern sich damit in die Meditation setzen und über die Konzentration durch den gesamten Körper ziehen....bis alle Zellen anfangen zu kribbeln. Darin solange wie möglich gedankenlos verweilen, bewusst atmen und die Libido auf sich wirken lassen.

... und schon sind wir im Tantra :D.

Letztendlich bedingt es aber immer, eine(n) PartnerIn zu haben, mit der/dem das auch möglich und passend ist.
 
Werbung:
Wo der Zusammenhang zur Wissenschaft ist, erklärt er ganz am Anfang...
ich kann zwar nur für mich selber sprechen, aber mir erscheint dies doch sehr logisch, was er da anmerkt...

Das mag so sein, dass du das logisch findest. Gleichwohl ist das aber auch völlig bedeutungslos.

Wenn du im Eröffnungsbeitrag äußerst, dass du das überdenkenswert findest, dann liegt das zunächst mal nur daran, dass es dich irgendwie anspricht. Nix weiter.

Ich fahre jetzt im Plural fort, weil das Folgende nicht nur dich, sondern die Allgemeinheit hier betrifft. Du brauchst dich also auch nicht persönlich angegangen fühlen.

Um eine dargebotene Information inhaltlich überhaupt hinsichtlich ihrer Richtigkeit beurteilen zu können braucht ihr Wissen, dass der dargebotenen Information vorausgeht.
Dieses Wissen ist gewissermaßen der Filter, der das Richtige vom Falschen trennen kann.

Und so lange wirkliches Wissen nicht gegeben ist werdet ihr euch weiterhin von irgendwelchen Onlinevideos beeindrucken lassen und zwar unabhängig davon, ob sie stimmen, ihre Informationen richtig sind, oder nicht.
Denn bei eurem Wissensstand ist einfach kein Wissen da, dass als Grundlage dienen könnte und ein adäquates filtern ermöglicht. Und an Stelle dieses Filters rückt dann ein anderer Filter, einer, der für alles durchlässig ist, was euch irgendwie zusagt.

Luckysun, dass du deine ehemalige Signatur so lustig findest zeigt lediglich auf, dass du den Nutzen von Falsifikation nicht verstanden hast. Die Aussage der Signatur ist völlig richtig. Was bei dir und bei anderen davon aber hängen bleibt ist lediglich die Verbindung zwischen dem Wort Wissenschaft und dem Wort Irrtum. Und das erheitert halt, weil die Wissenschaft zwar so böse ist, von der aber gleichzeitig Legitimation erhofft wird.
 
Zurück
Oben