Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert genau das.

Ich lese immer wieder mal etwas von : "wenn ich nicht einwillige wird mir alles Spirituelle genommen"...oder sowas in der Art. Ist das so? Wie war es bei euch?

Ja es ist persönlich und kann mir daher auch gerne als Unterhaltung gesendet werden.

Bin schon gespannt. :)

lg

"Heilauftrag" kenne ich auch nicht. Bei Mircea Eliade ist einiges aufgeschrieben, dass SChamanen sich gegen ihre "Berufung" wehrten, krank wurden, und erst wieder gesund, als sie ihre Berufung annahmen. Aber für mich stehen diese Geschichten im Kontext mit der jeweiligen Kultur.
"dass alles Spirituelle genommen" wird, ist meiner Meinung nach auch Quatsch. Ich hatte ja ne spirituelle Auszeit, aber die hatte mit massiver Lebensumstellung zu tun, und da haben mir die Geister wohl Pause verordnet ... um erst mal in dieser neuen Wirklichkeit wieder richtig anzukommen ...

Was ich jedoch kenne, sind Aufträge von den Geistern, die ich dann annehme oder auch nicht: mach Dir die und die Trommel ... Besorg Dir so udn so eine Feder für die und die Arbeit ... mach dieses oder jene Ritual für Dich ...
... das waren aber alles sehr, sehr gute Vorschläge, ohne Zeitdruck, und die damit verbundenen Erlebnisse haben meine Vorstellungen erweitert ... das waren also eher Lernaufträge mit ziemlich konkreten Handlungsanweisungen ...
 
Werbung:
Mich interessiert genau das.

Ich lese immer wieder mal etwas von : "wenn ich nicht einwillige wird mir alles Spirituelle genommen"...oder sowas in der Art. Ist das so? Wie war es bei euch?

Ja es ist persönlich und kann mir daher auch gerne als Unterhaltung gesendet werden.

Bin schon gespannt. :)

lg

Da habe ich bisher in meinem Leben auch eher das Gegenteil erlebt. Also nicht, dass einem "alles spirituelle genommen" wird, sondern eher dass man, wenn es eng wird im Leben, auf wundersame Weise Hilfe kommt. Diese sogenannten "Zu-Fälle", die einen aus dem Schlammassel holen.
Als ich (mehr als einmal) an einem Punkt war mich von den ganzen "spirituellem Kram" zu trennen (aus sehr unterschiedlichen Gründen) ... bin ich seelisch und auch körperlich krank geworden. Aber nicht, weil mir etwas genommen wurde, sondern weil ich mir mein Innerstes selbst abschnitt. Spiritualität zählt für mich zum Leben wie essen und trinken, kann ich sie nicht leben, dann "verhungere" ich schlicht und ergreifend.
Aber vielleicht ist das auch so, weil ich mich nicht anders kenne, es gehört einfach zu mir, macht einen großen Teil von mir selbst aus und ich müsste mich verleugnen, wenn ich da was abstellen würde.

Ich habe auch schon Dinge, die aus der geistigen Welt zu mir kamen abgelehnt. Deswegen hatte ich hinterher keinen Nachteil, der mir irgendwie bewußt wäre. Andererseits habe ich auch schon verrückte Dinge getan, bei denen ich erst im nachhinein verstanden habe wozu sie gut waren, habe einfach im Vertrauen etwas ausgeführt was mir von den "Geistern" angeboten wurde.

Ich halte es da wie die Geister selbst, ich kann annehmen, muss aber nicht. Jede Seite hat seine Gründe dafür, die Geister und ich auch.
Die Kunst darin ist nur, zu erkennen wo es wichtig ist dran zu bleiben oder es mehr Sinn macht auch einmal in eine andere Richtung zu gehen.

LG
Waldkraut
 
Spiritualität zählt für mich zum Leben wie essen und trinken, kann ich sie nicht leben, dann "verhungere" ich schlicht und ergreifend.
Aber vielleicht ist das auch so, weil ich mich nicht anders kenne, es gehört einfach zu mir, macht einen großen Teil von mir selbst aus und ich müsste mich verleugnen, wenn ich da was abstellen würde.
So isses!

LG
Grauer Wolf
 
Da habe ich bisher in meinem Leben auch eher das Gegenteil erlebt. Also nicht, dass einem "alles spirituelle genommen" wird, sondern eher dass man, wenn es eng wird im Leben, auf wundersame Weise Hilfe kommt. Diese sogenannten "Zu-Fälle", die einen aus dem Schlammassel holen.
Als ich (mehr als einmal) an einem Punkt war mich von den ganzen "spirituellem Kram" zu trennen (aus sehr unterschiedlichen Gründen) ... bin ich seelisch und auch körperlich krank geworden. Aber nicht, weil mir etwas genommen wurde, sondern weil ich mir mein Innerstes selbst abschnitt. Spiritualität zählt für mich zum Leben wie essen und trinken, kann ich sie nicht leben, dann "verhungere" ich schlicht und ergreifend.
Aber vielleicht ist das auch so, weil ich mich nicht anders kenne, es gehört einfach zu mir, macht einen großen Teil von mir selbst aus und ich müsste mich verleugnen, wenn ich da was abstellen würde.


Das steht ausser Frage :)

Ich habe auch schon Dinge, die aus der geistigen Welt zu mir kamen abgelehnt. Deswegen hatte ich hinterher keinen Nachteil, der mir irgendwie bewußt wäre. Andererseits habe ich auch schon verrückte Dinge getan, bei denen ich erst im nachhinein verstanden habe wozu sie gut waren, habe einfach im Vertrauen etwas ausgeführt was mir von den "Geistern" angeboten wurde.

Ich halte es da wie die Geister selbst, ich kann annehmen, muss aber nicht. Jede Seite hat seine Gründe dafür, die Geister und ich auch.
Die Kunst darin ist nur, zu erkennen wo es wichtig ist dran zu bleiben oder es mehr Sinn macht auch einmal in eine andere Richtung zu gehen.

LG
Waldkraut

:thumbup:
 
Was ich jedoch kenne, sind Aufträge von den Geistern, die ich dann annehme oder auch nicht: mach Dir die und die Trommel ... Besorg Dir so udn so eine Feder für die und die Arbeit ... mach dieses oder jene Ritual für Dich ...

so hatte ich das auch mal, habe es aber in dieser Art für mich unterbunden.
 
Wenn man von seinen spirituellen Verbündeten einen Auftrag erhält, der noch dazu dem "Heil" dient, und du willigst nicht ein, dann verhält es sich ungefähr so, wie wenn dich ein Freund um einen Gefallen bittet, und du ihn ignorierst. Möglicherweise kannst du dadurch diesen Freund verlieren - oder eben deine spirituellen Verbündeten. Es sei denn, du hast triftige Gründe einem Heilauftrag nicht einzuwilligen.

Also das habe ich anders erfahren. Da erinnere ich mich noch sehr gut dran, weil es schon häufiger vor kam.
Wenn die Geister meinten es ist eine Heilung für mich selbst dran ... also ich wurde da nicht direkt gefragt ob ich das jetzt will, sondern manchmal sogar regelrecht "gezwungen" mitzumachen. Oder mir blieb einfach nicht die Zeit zu "überlegen", es passierte einfach, sie taten "was getan werden musste", was ich machmal, in dem Moment, nicht sehr nett fand. Hinterher war ich aber jedesmal dankbar.
Man darf nicht vergessen, dass vieles hinter dem Ego ausgemacht wird zwischen uns und der geistigen Welt. Wir meinen vielleicht etwas nicht zu wollen, aber es ist nur das Ego, das im Weg steht, eigentlich ist es vielleicht sogar unser sehnlichster Wunsch, nur der Weg es zu erreichen ist uns zu mühsam.

LG
Waldkraut
 
wenn ich mich zurück erinnere haben mich schon meine Spirits als Kind geführt , da ich eben schon sehr früh sehr engen Bezug zur Mutter Erde und den Tieren hatte , mir sagte mal eine Schamanin - Spirits können dich Fragen , oder dir Rätsel geben das du lösen sollst , oder sie verlengen mal ein kleines Opfer 8 was mir noch nicht passiert ist - oder eben nicht bewusst ) aber die entscheidung liegt bei dir

lg Cheerokee
 
so hatte ich das auch mal, habe es aber in dieser Art für mich unterbunden.

und wurde dir danach etwas weg "genommen"? Hatte das später Nachteile für dich?

Eine Feder eines z.B. eigenen Kraftieres in "Arbeitsgegenständen" zu verarbeiten, kann auch Energieträger für das jeweilige Gebrauchsobjekt sein.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
und wurde dir danach etwas weg "genommen"? Hatte das später Nachteile für dich?

Eine Feder eines z.B. eigenen Kraftieres in "Arbeitsgegenständen" zu verarbeiten, kann auch Energieträger für das jeweilige Gebrauchsobjekt sein.

LG
Waldkraut

Nö, wie gesagt wundere ich mich eben über solche Aussagen.
Bei mir läuft das alles anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben