Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl alles eine Frage der Bewertung...
Ich sehe das pragmatisch. Wenn mir jemand ein Geschenk übergibt und ich es ablehne, dann nimmt er das halt wieder mit.
Was hat das mit Berechnung oder Moral zu tun.

Wenn in deinem Verständnis das Geschenk jenes ist, die Fähigkeit zu Heilen, dann passt das, so du die Fähigkeit nicht haben möchtest. Ja.
 
Werbung:
Ich lese immer wieder mal etwas von : "wenn ich nicht einwillige wird mir alles Spirituelle genommen"...oder sowas in der Art. Ist das so?

Grad dieses Wochenende, Ansage meiner Geister: "Wenn du jemals wieder vergisst, dass ..., dann verlierst du deine Kraft." Ich fand es zwar absolut logisch, dass ich den Inhalt des "dass ..." in der Tat keinesfalls vergessen sollte, fand die Ansage aber doch sehr krass. Mein (weltlicher) Lehrer meinte darauf erst, die Aussage würde so nicht stimmen, dann hat er sich mit meinen Geistern unterhalten, die dann gesagt hätten, anders würde ich es nicht kapieren. Tja.

Als ich (mehr als einmal) an einem Punkt war mich von den ganzen "spirituellem Kram" zu trennen (aus sehr unterschiedlichen Gründen) ... bin ich seelisch und auch körperlich krank geworden. Aber nicht, weil mir etwas genommen wurde, sondern weil ich mir mein Innerstes selbst abschnitt. Spiritualität zählt für mich zum Leben wie essen und trinken, kann ich sie nicht leben, dann "verhungere" ich schlicht und ergreifend.

So ähnlich ging es mir im Sommer auch (und das, obwohl dem nur eine vorläufige Entscheidung zugrundelag, dass ich das schamanische Arbeiten im Moment nicht verantworten konnte, also keinerlei Endgültigkeit), und das "Abschneiden" hat in der Tat auf einer sehr körperlichen Ebene so wehgetan, dass es mich komplett über die Klippe getrieben hat.

LG
wolfswald
 
Heilsaufträge sind mir völlig fremd. Das mag daran liegen, das ich im klassischen Sinn kein Schamane sein mag, was m.E. In unserer heutigen kulturellen Struktur eh nicht mehr gegeben ist ( bin in der Hinsicht kein Experte . Es mag Profis geben, die das genauer wissen)

Was ich aber aus eigener Erfahrung weiß ist, das Verbündete verkümmern, wenn man sie nicht regelmäßig nutzt. Entsprechend erteilen Sie keine Heilsaufträge. Andere kontaktiere ich regelmäßig, die sind aktiv, aber sehr selbständig. Oft wissen sie es einfach besser, wirken gar heilsam, wenn ich destruktives für angebracht halte und destruktiv, wenn ich es mit heilen versucht hätte. Zudem werde ich einfach ungefragt genutzt, wo ich mich schlichtweg nicht berufen fühle. Streng genommen fühle ich mich so gut wie nie berufen und bin sehr zufrieden,nicht mitdenken zu müssen. Wenn ich als Kanal für Heil genutzt werde, schön. Wenn ich als ein Kanal für Zerstötungskräfte genutzt werde, auch schön. Da hält der Clan Schaden von mir fern und ist kompromisslos ungnädig . Das Ergebnis zeigt immer, das die Jungs den besseren Weitblick haben. Das gilt für die menschliche Ebene. Andere Bereiche deckt das nicht ab und ist somit keine Vollkasko:D
 
Das mit dem Verkümmern sehe ich eher als eine weltliche Wahrnehmung, da dies sonst eine Vergänglichkeit einer "Welt" ohne Materie bedeuten würde. Mit anderen Worten: ich bin mir recht sicher, dass die spirits keine Uhr tragen.
Es ist vielleicht schwieriger nach einer langen Zeit wieder Draht herzustellen, aber kA, ich scheine da unterdies gänzlich andere Wahrnehmungen zu haben als ich das hier so lese und das ist völlig ok so.

Heilsaufträge kenne ich zB in der Form gar nicht, dass da jemand sagt "ey da is was mach mal" Ich sehe eher selber einen Missstand und entweder begleiche ich diesen mit Hilfe der spirits oder ich schicke selber was hin und mittlerweile bin ich mir nicht mal so sicher, ob ich überhaupt eingreifen sollte, bzs tue ich das nur noch kompromisslos bei Tieren.
 
Das mit dem Auftrag ist ohnehin noch einmal eine ganz andere Geschichte. Keine Arbeit ohne Auftrag, ist mir noch und nöcher eingebläut worden, wobei der Auftrag von beiden Seiten kommen muss - vom menschlichen Gegenüber _und_ von Geisterseite. Ich knabbere noch an den Fällen, bei denen mich eine Dringlichkeit zu handeln aus der Anderswelt überfällt, ohne dass ein menschliches Gegenüber beteiligt ist, versuche aber, so diszipliniert zu sein und diese Fälle mehrfach zu überprüfen, bevor ich dem nachgebe. Wobei ich da auch schon von drüben zu hören bekommen habe: "Endlich tust du, was man von dir will!"

LG
wolfswald
 
Das mit dem Auftrag ist ohnehin noch einmal eine ganz andere Geschichte. Keine Arbeit ohne Auftrag, ist mir noch und nöcher eingebläut worden, wobei der Auftrag von beiden Seiten kommen muss - vom menschlichen Gegenüber _und_ von Geisterseite. Ich knabbere noch an den Fällen, bei denen mich eine Dringlichkeit zu handeln aus der Anderswelt überfällt, ohne dass ein menschliches Gegenüber beteiligt ist, versuche aber, so diszipliniert zu sein und diese Fälle mehrfach zu überprüfen, bevor ich dem nachgebe. Wobei ich da auch schon von drüben zu hören bekommen habe: "Endlich tust du, was man von dir will!"

LG
wolfswald

.... ohne Einverständnis des betroffenen Menschen ... für mich ein absolutes NO GO! Es ist sein Leben, nicht meins.

LG
Waldkraut
 
Bleibt noch die Frage, wer hinter diesem 'Seins' steckt und ob er tatsächlich der Besitzer ist oder es nur vorgibt zu sein. Die gegenüber stehende Frage ist, wie zuverlässig die Quelle der Informanten ist, bzw. das Ohr desjenigen, der die Information hört.
Natürlich ist das in unserer Gesellschaft deutlich geregelt, die ja häufig das Maß aller Dinge ist. Die NAW ist vermutlich keine juristische Person:D
Nicht mein Problem , aus bereits geschilderten Gründen.
 
Und wer fragt mich ob ich die Dinge überhaupt "sehen" will?
;)

Wenn du das nicht "kontrollieren" kannst ist das in der Tat ein Problem, allerdings DEINS.
Darin kann man sich gescheit ausbilden lassen, so befremdlich es klingen mag.
Mit und durch die Geister zu arbeiten ist schön und grün, aber manchmal hilft es, sich durch einen erfahrenen Menschen beraten, lenken oder helfen zu lassen, auch mit seinen eigenen Fähigkeiten.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Wenn du das nicht "kontrollieren" kannst ist das in der Tat ein Problem, allerdings DEINS.
Darin kann man sich gescheit ausbilden lassen, so befremdlich es klingen mag.
Mit und durch die Geister zu arbeiten ist schön und grün, aber manchmal hilft es, sich durch einen erfahrenen Menschen beraten, lenken oder helfen zu lassen, auch mit seinen eigenen Fähigkeiten.

LG
Waldkraut


Da ich aber nicht ein Mensch bin der an Zufälle glaubt, denke ich, dass es Gründe hat warum ich gewisse Dinge sehe und warum ich mit solchen Menschen überhaupt in Kontakt komme.

Ich verstehe es also nicht als eine Art Kontrolle oder Kontrolllosigkeit, sondern als eine klare Wahrnehmung mit der ich unterwegs bin. Ich bin nun auch nicht daran interessiert mich dieser beschneiden zu lassen, es gehört nunmal dazu.
Das kann jeder selber entscheiden, es kann nerven aber das tut es nicht immer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben