Hassposting - 3 Monate Haft

Werbung:
Das nenn ich mal gut und weise.
Sollten hier ja auch einige Poster_innen sich genau durchlesen.

http://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/2812631

:)
Wie die Facebook-Seite "Perlen aus Freital" gerade lernen muss, ist es zumindest in Deutschland nicht allzu leicht, etwas Strafbares zu äußern. Bei vielen indirekten Mordaufrufen ist es anscheinend durchaus fraglich bis unwahrscheinlich, dass sie strafrechtlich verfolgt werden können. Ohne diesen Umstand bewerten zu wollen, mag ich doch anmerken, dass es in diesem Forum nichts gibt, was in irgendeiner Weise als Mordaufruf interpretiert werden könnte (von bestimmten Äußerungen im GUF abgesehen), und daher dein zweiter Satz nicht gerade verhältnismäßig ist.
 
Ich meinte einen Rapper, der am Donauinselfest aufgetreten ist. Dieser "Ausnahmekünstler" - ein Flüchtling aus dem Iran, den Österreich aufgenommen hat - fühlte sich bemüßigt, sein Gastland als "scheiß Fotzen" zu titulieren. Dieser Verbalausritt wurde - wenn überhaupt! - als berührende Rede erwähnt.

Na ja, über die Wortwahl mag man streiten können. Aber wenn man sich mal ansieht was der Rapper Nazar, um den es hier wohl geht, insgesamt gesagt hat, relativiert sich das wieder. Er erkennt an, dass ihm von Österreich geholfen wurde:

"Damals haben die Menschen gesagt: Ihr seid in einer scheiß Situation, kommt zu uns. Nazar ist krank, hier ist ein Krankenhaus, wir müssen ihn behandeln. Digger, ich kann das noch 1000 Mal erwähnen. Mit solchen Armen habt ihr mich aufgenommen."

Und gerade deshalb will er wissen, warum das heute offenbar nicht mehr so ist. Dabei schließt er sich zuletzt selbst ein. Aus dem "ihr" wird ein "uns":

"Heute habt ihr plötzlich ein Problem damit? Was ist los? Was ist los mit uns? Ist das wirklich unser Problem? Haben wir zu wenig zu fressen?"

Ist ja auch logisch, denn Nazar ist Österreicher. Österreich ist nicht sein Gast-, sondern sein Heimatland. Wenn überhaupt, beleidigt er sich also gleich mit.

http://www.miss.at/home/stars/4764630/Ihr-schei-F_Nazar-haelt-am-Donauinselfest-heftige-Rede-zur


Es ist natürlich bemerkenswert, wenn Österreich das einzige Land ist, das Nazis Unterschlupf gewährt/gewährte. Damit ist der Generalverdacht (Österreich = Naziland) vollauf gerechtfertigt und angebracht....oder sehe ich das falsch?

Ich denke, das siehst du falsch. Denn Generalverdacht ist nie gerechtfertigt oder angebracht und Shimon, auf den du dich hier beziehst, hat weder das eine noch das andere geschrieben.

Ich wollte dir nichts von Österreich erzählen und mich schon gar nicht bei dir über irgendetwas beschweren. Es ist bis zu mir vorgedrungen, dass du der Einzige bist, dem Schlimmes widerfahren ist und selbstverständlich steht es nur dir zu, alles Unrecht auf der Welt anzuprangern!
Eigentlich wollte und will ich nur die sehr linkslastigen Brett-vor-dem-Kopf Postings ein bisserl geraderücken.

Indem du so etwas schreibst? Dieses seltsame Zeug vom Einzigen, dem Schlimmes widerfahren sei und dem allein es zustünde, Unrecht anzuprangern, ergibt für mich nur Sinn (Achtung Nazikeule!), wenn ich "Shimon" durch "die Juden" ersetze.

Sagt dir der Begriff der freien Meinungsäußerng etwas?
Oder noch schlimmer: Toleranz auch Andersdenkenden gegenüber?

Du weißt offenbar nicht, dass für den in deinem Zitat angesprochenen Grauen Wolf jeder, der anderer Meinung ist als er, ein gutmenschelnder Grünsozenträumer ist, der Deutschland in den Ruin und/oder den Untergang treiben will. Sonst würdest du ihn das fragen und nicht Shimon, der hier wahrlich schon eine Menge tolerieren musste.
 
Der Zusammenhang sollte doch schon klar sein.
Wenn man a bisl darüber nachdenkt.

Frage:
Wie hoch hätte die Strafe den Ausfallen sollen?
Was wäre für einen unüberlegten dahin geschriebenen Satz den angemessen gewesen?

glg W.


Unüberlegt??? Werr nicht so denkt...der schreibt sowas auch nicht im "Affekt"...seine Gesinnung ist schon klar...und...zwischen der Forderung nach einer moderateren Ausländerpolitik und "Vergast und verbrennt sie" ist wohl ein himmelweiter Unterschied...solche Sprüche erfüllen den Tatsachbestand der Wiederbetätigung sowie Aufforderung zu Mord und müssen mit Gefängnis bestraft werden.


Sage
 
Du weißt offenbar nicht, dass für den in deinem Zitat angesprochenen Grauen Wolf jeder, der anderer Meinung ist als er, ein gutmenschelnder Grünsozenträumer ist, der Deutschland in den Ruin und/oder den Untergang treiben will.
Vielleicht solltest Du das mal lesen:
http://www.novayo.de/politik/deutschland/001722-gruene-hassen-ihre-eigenen-waehler.html
Ich bin alt genug, das Aufkommen der GrünInnen, die sich primär aus K-Gruppen rekrutieren, erlebt zu haben: Ein Haufen der gefährlichsten Spinner (teilweise kriminell: pädophile Machenschaften, Terroristen-Sympathisanten und z.B. das "Schottern" bei den Castortransporten, was einem Anschlag auf den Bahnverkehr gleichkommt), den dieses Land je aushalten mußte (und damit meine ich nicht den nicht zu verleugnenden Einsatz für den Umweltschutz, den ich nicht verkenne).

Ansonsten:
Wer in persona wegen seiner politischen und religiösen Meinung verfolgt wird und fliehen muß, um seine Gesundheit, sein Leben zu retten: Willkommen!
Wer hier als echte, hochqualifizierte Fachkraft leben und arbeiten möchte: Willkommen!
Selbst wer einfach nur hier leben möchte, ohne der Gesellschaft (d.h. uns allen) auf der Tasche zu liegen und bereit ist, sich uneingeschränkt zu integrieren: Willkommen!
Solche Leute sind wirklich eine Bereicherung.

Armutsflüchtlinge, Glücksritter, Illegale Einwanderer in die soziale Hängematte und Kriminelle im Hundertausendermaßstab, der Bevölkerungsüberschuß von Afrika etc: Nicht willkommen und draußen zu halten!
Abertausende Muslime, die den Hiesigen ihren archaischen, primitiven Sharia-Stempel aufdrücken wollen, unsere Werte mißachten und mit Füßen treten und ständig Sonderprivilegien fordern: Nicht willkommen und draußen halten resp. sofort ausschaffen.
Dafür wurde das Asylrecht, eine der wichtigsten Errungenschaften zivilisierter Völker, nicht geschaffen!

Wenn man in ein fremdes Land einwandert, heißt es grundsätzlich: Niemals auf Kosten der Einheimischen dort, die dortigen Werte und Gesetze penibelst achten, die Sprache so schnell und gut wie möglich lernen und sich einfügen, wobei man durchaus eigene kulturelle Werte, die dort nicht anecken, einbringen kann! Wenn einer dort dann sagt: "Hey, der zugewanderte Deutsche ist zwar manchmal a bisserl schräg, aber durchaus in Ordnung, der paßt hierher.", dann läuft's richtig.
Wenn Du das, was für jeden Europäer, der nach Kanada, Neuseeland oder Norwegen auswandert, selbstverständlich ist, als rechts betrachtest, dann eben. Ist mir gleichgültig. Das ist mein Verständnis, die Gastfreundschaft des aufnehmenden Landes zu honorieren. Wenn ich in ein Land auswandere, dann bin ich binnen ein...zwei Jahren der Anpassung nicht mehr von Einheimischen zu unterscheiden (wenn nicht gerade rein optisch der Menschentypus abweicht: Unter Inuit würde ich immer auffallen... ;) )...

LG
Grauer Wolf
 
Ich meinte einen Rapper, der am Donauinselfest aufgetreten ist. Dieser "Ausnahmekünstler" - ein Flüchtling aus dem Iran, den Österreich aufgenommen hat - fühlte sich bemüßigt, sein Gastland als "scheiß Fotzen" zu titulieren. Dieser Verbalausritt wurde - wenn überhaupt! - als berührende Rede erwähnt.


Es ist natürlich bemerkenswert, wenn Österreich das einzige Land ist, das Nazis Unterschlupf gewährt/gewährte. Damit ist der Generalverdacht (Österreich = Naziland) vollauf gerechtfertigt und angebracht....oder sehe ich das falsch?


Ich wollte dir nichts von Österreich erzählen und mich schon gar nicht bei dir über irgendetwas beschweren. Es ist bis zu mir vorgedrungen, dass du der Einzige bist, dem Schlimmes widerfahren ist und selbstverständlich steht es nur dir zu, alles Unrecht auf der Welt anzuprangern!
Eigentlich wollte und will ich nur die sehr linkslastigen Brett-vor-dem-Kopf Postings ein bisserl geraderücken.


Sagt dir der Begriff der freien Meinungsäußerng etwas?
Oder noch schlimmer: Toleranz auch Andersdenkenden gegenüber?
Ich meinte einen Rapper, der am Donauinselfest aufgetreten ist. Dieser "Ausnahmekünstler" - ein Flüchtling aus dem Iran, den Österreich aufgenommen hat - fühlte sich bemüßigt, sein Gastland als "scheiß Fotzen" zu titulieren. Dieser Verbalausritt wurde - wenn überhaupt! - als berührende Rede erwähnt.


Es ist natürlich bemerkenswert, wenn Österreich das einzige Land ist, das Nazis Unterschlupf gewährt/gewährte. Damit ist der Generalverdacht (Österreich = Naziland) vollauf gerechtfertigt und angebracht....oder sehe ich das falsch?


Ich wollte dir nichts von Österreich erzählen und mich schon gar nicht bei dir über irgendetwas beschweren. Es ist bis zu mir vorgedrungen, dass du der Einzige bist, dem Schlimmes widerfahren ist und selbstverständlich steht es nur dir zu, alles Unrecht auf der Welt anzuprangern!
Eigentlich wollte und will ich nur die sehr linkslastigen Brett-vor-dem-Kopf Postings ein bisserl geraderücken.


Sagt dir der Begriff der freien Meinungsäußerng etwas?
Oder noch schlimmer: Toleranz auch Andersdenkenden gegenüber?


"naziäusserungen sind keine meinung, sondern ein verbrechen!"

shimon
 
Na ja, über die Wortwahl mag man streiten können. Aber wenn man sich mal ansieht was der Rapper Nazar, um den es hier wohl geht, insgesamt gesagt hat, relativiert sich das wieder.
Um die Überleitung zum Threadthema nicht zu verlieren:

Stellen wir uns vor, jemand würde auf FB eine Menschengruppe, die zufällig Ausländer sind, als scheiß Fotzen titulieren.....

So viel dazu.

Ich denke, das siehst du falsch. Denn Generalverdacht ist nie gerechtfertigt oder angebracht und Shimon, auf den du dich hier beziehst, hat weder das eine noch das andere geschrieben.
Ich denke nicht, dass ich das falsch sehe.
Vielleicht magst du dir Shimons Antwort auf mein diesbezügliches Posting noch einmal durchlesen.....
Aber sei's drum. Das ist nicht das Thema hier.

Indem du so etwas schreibst? Dieses seltsame Zeug vom Einzigen, dem Schlimmes widerfahren sei und dem allein es zustünde, Unrecht anzuprangern, ergibt für mich nur Sinn (Achtung Nazikeule!), wenn ich "Shimon" durch "die Juden" ersetze.

Ich habe keinen Einfluss darauf, welchen Sinn du aus dem "seltsamen Zeug" herausliest.
Da die meisten ohnehin nur das sehen, was sie sehen möchten, steht dir – ob mit oder ohne Nazikeule – deine Schlußfolgerung des Gelesenen selbstverständlich frei.

Du weißt offenbar nicht, dass für den in deinem Zitat angesprochenen Grauen Wolf jeder, der anderer Meinung ist als er, ein gutmenschelnder Grünsozenträumer ist, der Deutschland in den Ruin und/oder den Untergang treiben will. Sonst würdest du ihn das fragen und nicht Shimon, der hier wahrlich schon eine Menge tolerieren musste.
Auch ich nehme mir das Recht heraus, Postings zu interpretieren. Und mM sieht Wolf die Asylantenproblemtatik wesentlich realitätsnäher als als die von dir angesprochenen grünsozialen Gutmenschen. Ich stimme ihm nicht bei allen Themen zu, aber in diesem Punkt bin ich 100 % bei ihm. Es muss möglich sein, illegale Asylanten als das zu bezeichnen, was sie sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben