Hassposting - 3 Monate Haft

Und wo habe ich etwas anderes geschrieben??
Bzw. auf welches Posting von mir nimmst du Bezug?



schau, ich habe lange jahre in wien verbracht....(und jetzt lebe ich auch schon lange in D.) wenn du "herr karl" (von qualtinger), kennst... genauso habe ich die wiener in den 60er jahren erlebt: "wir haben von nichts geesuust" und "wir waren keien nazis" - dabei hat wien bei dem "anshcluss" eienem mann, names AH., zugejubelt...obn sich dran viel geändert hat? ich galube nicht... wieso hat starche solchen zulauf!?

mehr wollte ich nicht sagen...

shimon
 
Werbung:
Ich bin alt genug, das Aufkommen der GrünInnen, die sich primär aus K-Gruppen rekrutieren, erlebt zu haben: Ein Haufen der gefährlichsten Spinner (teilweise kriminell: pädophile Machenschaften, Terroristen-Sympathisanten und z.B. das "Schottern" bei den Castortransporten, was einem Anschlag auf den Bahnverkehr gleichkommt), den dieses Land je aushalten mußte (und damit meine ich nicht den nicht zu verleugnenden Einsatz für den Umweltschutz, den ich nicht verkenne).

Schön und gut, das hast du so ähnlich ja schon zigmal geschrieben. Aber was tut das zur Sache?

Ansonsten:
Wer in persona wegen seiner politischen und religiösen Meinung verfolgt wird und fliehen muß, um seine Gesundheit, sein Leben zu retten: Willkommen!

Ja, klar. Steht so ja auch im Grundgesetz. Aber es ist schon sehr schwer, auf legale Weise ins von sicheren Dublin-Staaten umgebene Deutschland einzureisen. Wenn jemand sich einfach auf diesem rein geographischen Vorteil ausruht, darf man schon fragen, wie ernst es ihm mit diesem Wilkommen ist.

Wer hier als echte, hochqualifizierte Fachkraft leben und arbeiten möchte: Willkommen!

Gibt es ja auch schon, Blue Card oder so. Betrifft aber nur einen Bruchteil der Menschen, die zu uns kommen wollen und es gäbe da auch einige Punkte zu diskutieren.

Selbst wer einfach nur hier leben möchte, ohne der Gesellschaft (d.h. uns allen) auf der Tasche zu liegen und bereit ist, sich uneingeschränkt zu integrieren: Willkommen!
Solche Leute sind wirklich eine Bereicherung.

Das heißt, du willst endlich ein Einwanderungsgesetzt für Deutschland? Wow! Deutschland ein Einwanderungsland? Ich bin beeindruckt. Wobei man über das mit dem "uneingeschränkt integrieren" noch mal reden müsste. Ich will eigentlich nicht nur von uneingeschränkt integrierten Menschen umgeben sein und integriert in was? Mir reicht es an sich schon, wenn sich jeder ans Gesetz hält.

Armutsflüchtlinge, Glücksritter, Illegale Einwanderer in die soziale Hängematte und Kriminelle im Hundertausendermaßstab

Und ich dachte schon... Also doch nichts mit Einwanderungsland. Ab wann wird denn ein potentieller Einwanderer zum Armutsflüchtling und Glücksritter? Das ist ja genau die Diskussion, die endlich mal geführt werden müsste. Über den Katalog der Anforderungen, die man an Einwanderer stellt (Qualifikation, Sprachkenntnisse etc.), kann man ja reden. Allen, die nicht gerade indische Maschinenbauer o.ä. sind zu unterstellen, sie wollten in die "soziale Hängematte" oder seien kriminell, bringt einen dabei aber nicht weiter. Politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge sind davon auch nicht betroffen, denn die sind ja nicht freiwillig hier und sind außerdem durch das Grundgesetz und internationale Verträge geschützt. Illegale Zuwanderer und Kriminelle werden ja abgeschoben. Außer ihnen droht im Heimatland Gefahr für Leib und Leben, dann müssen sie ihre Strafe eben hier absitzen bzw. werden geduldet. Beides geschieht dann aber nicht aus Gutmenschentum, sondern weil es gute, und rechtlich klar definierte Gründe dafür gibt. Dass die Prüfung des Asylantrages bzw. die Abschiebung nach der Ablehnung oft so lange auf sich warten lässt, dafür kann der Betreffenende ja nichts.

Darauf, dass man keine Sozialleistungen beziehen kann, wenn man sich illegal hier aufhält, hatte ich dich schon früher hingewiesen.

Abertausende Muslime, die den Hiesigen ihren archaischen, primitiven Sharia-Stempel aufdrücken wollen, unsere Werte mißachten und mit Füßen treten und ständig Sonderprivilegien fordern: Nicht willkommen und draußen halten resp. sofort ausschaffen.

Klar, wer unser Grundgesetz nicht achtet, muss mit allen Möglichkeiten sanktioniert werden, die unser Rechtsstaat bietet. Keine Diskussion. Man darf eben nur nicht den Fehler machen, diesen Leuten auch noch Zulauf zu verschaffen, indem man alle Muslime unter Generalverdacht stellt und sie z.B. als "grundsätzlich nicht integrierbar" bezeichnet.

Wenn man in ein fremdes Land einwandert, heißt es grundsätzlich: Niemals auf Kosten der Einheimischen dort, die dortigen Werte und Gesetze penibelst achten, die Sprache so schnell und gut wie möglich lernen und sich einfügen, wobei man durchaus eigene kulturelle Werte, die dort nicht anecken, einbringen kann!

Ja, kann man wie gesagt drüber reden, aber zur Zeit ist es eben gar nicht möglich, im klassischen Sinne nach Deutschland einzuwandern. Deshalb ja immer dieses Geschwurbel mit derZuwanderung. Und auch hier habe ich so meine Probleme mit den Begriffen "Werte" und "penibelst". Unsere Gesetze sind doch schon Ausdruck unserer Werte. Hält man sich ans Gesetz, achtet man diese Werte also automatisch. Bei allem, das darüber hinausgeht, wird es problematisch, weil Werte, die über das Gesetz hinaugehen, nirgendwo verbindlich aufgeschrieben sind und entsprechend variieren können. Und sich penibelst ans Gesetz zu halten, klingt für mich ein bisschen nach gar nicht schwanger werden.

Wenn Du das, was für jeden Europäer, der nach Kanada, Neuseeland oder Norwegen auswandert, selbstverständlich ist, als rechts betrachtest, dann eben.

Tue ich ja gar nicht. Rechts wird es für mich, wenn man Menschen nach Herkunft, Religion, oder Einkommen bewertet. Wenn es für gut befunden wird, wenn der deutsche Schönheitschirurg aus wirtschaftlichen Gründen nach Florida auswandert um dort amerikanische Rentner zu liften, aber man dem Tunesier, der vielleicht kein Akademiker ist, aber hier ehrlich Arbeiten und sein Glück versuchen will unterstellt, er sei wahrscheinlich Islamist, Terrorist, kriminell und schlüge seine Frau oder sei nur auf Sozialleistungen aus. Das heißt ja eben nicht automatisch, man solle jeden aufnehmen. Aber man muss Leute, die nicht bleiben dürfen, ja nicht auch noch beschimpfen. Und ganz rechts bzw. menschenverachtend wird's für mich, wenn Sachen kommen wie der "Bevölkerungsüberschuss von Afrika" . Für mich ist das nicht mehr weit vom Menschenmüll.
 
Um die Überleitung zum Threadthema nicht zu verlieren:

Stellen wir uns vor, jemand würde auf FB eine Menschengruppe, die zufällig Ausländer sind, als scheiß Fotzen titulieren.....

So viel dazu.
Es kommt nicht allein auf das Wort an, das habe ich schon versucht zu erklären. Bei meiner Suche nach dem, was da genau passiert ist, bin ich unter anderem auf diesen Kommentar von einer oder einem "LotteFlott" gestoßen:
Wie erlangten Nazars Eltern als Iraner Asylstatus?
Waren sie beide homosexuell?
Ich finde man sollte den Asylantrag noch einmal überprüfen und gegebenenfalls Nazar und seine Eltern mit ein paar fetten Schweinsschnitzerl im Orientexpress nach hause schicken.

Da kommen keine bösen Worte drin vor, aber DAS ist ein Hassposting, um die Überleitung zum Threadthema nicht zu verlieren. Besonders prickelnd, wenn man weiß, das Nazars Vater im Iran-Irakkrieg gefallen ist.

Es muss möglich sein, illegale Asylanten als das zu bezeichnen, was sie sind.

Ist es doch, du tust es ja gerade. Wobei die Frage erlaubt sein muss, wer ein "illegaler Asylant" sein soll. Ein rechtlich anerkannter Aufenthaltsstatus ist es jedenfalls nicht.
 
wieso hat starche solchen zulauf!?

Man kann es natürlich so sehen (wenn man denn möchte), dass H.C.Strache das personifizierte Böse ist.

Österreich ist ein kleines Land, in dem die Politik seit Jahren - besonders bei der Asylantenfrage - am Volk vorbeiregiert. Bei uns werden Krankenhäuser geschlossen bzw. einzelne Abteilungen aufgelassen, Polizeidienststellen (bevorzugt in Grenznähe) geschlossen, Schulen geschlossen....
Man könnte sagen, dass die gesamte Infrastruktur zu Tode gespart wird.
Gleichzeitig strömen Massen an Flüchtlingen ins Land, die Aufnahmezentren (siehe Traiskirchen) platzen aus allen Nähten, die Kriminialstatistik nimmt erschreckende Züge an, selbst in den Schulklassen bei den Kleinsten regiert mittlerweile das Faustrecht.....und ca. 1,5 Mio. Österreicher sind (bei einer Gesamtbevölkerung von 8,5 Mio.) armutsgefährdet.

Trotz allem will uns unsere EU-hündisch ergebene Regierung weismachen, dass sie alles im Griff haben und unsere Probleme sich im grünen Bereich befinden.

Und dann gibt es Strache, der diese Probleme als das sieht, was sie sind: Hausgemacht durch unsere Politiker......er muss nichts tun außer sich zurücklehnen, abwarten und lächeln. Die Versagerregierung treibt ihm die Wähler zu.
 
Man kann es natürlich so sehen (wenn man denn möchte), dass H.C.Strache das personifizierte Böse ist.

Österreich ist ein kleines Land, in dem die Politik seit Jahren - besonders bei der Asylantenfrage - am Volk vorbeiregiert. Bei uns werden Krankenhäuser geschlossen bzw. einzelne Abteilungen aufgelassen, Polizeidienststellen (bevorzugt in Grenznähe) geschlossen, Schulen geschlossen....
Man könnte sagen, dass die gesamte Infrastruktur zu Tode gespart wird.
Gleichzeitig strömen Massen an Flüchtlingen ins Land, die Aufnahmezentren (siehe Traiskirchen) platzen aus allen Nähten, die Kriminialstatistik nimmt erschreckende Züge an, selbst in den Schulklassen bei den Kleinsten regiert mittlerweile das Faustrecht.....und ca. 1,5 Mio. Österreicher sind (bei einer Gesamtbevölkerung von 8,5 Mio.) armutsgefährdet.

Trotz allem will uns unsere EU-hündisch ergebene Regierung weismachen, dass sie alles im Griff haben und unsere Probleme sich im grünen Bereich befinden.

Und dann gibt es Strache, der diese Probleme als das sieht, was sie sind: Hausgemacht durch unsere Politiker......er muss nichts tun außer sich zurücklehnen, abwarten und lächeln. Die Versagerregierung treibt ihm die Wähler zu.



wenn du mir den starche in diese form verteigst, dann bist du für mich nivomässig nicht besser als "die kronenzeitung"!

(im übrigen, ich kann mich noch an zeiten in östrreich erinnern als östrreich 200.000 ungaren, ohne mit der vimpern zu zucken, aufgenommen und grossteil davon integriert hat. es ist zwar lange her, aber ich war einer von denen.)

shimon
 
shimon[/QUOTE]
wenn du mir den starche in diese form verteigst, dann bist du für mich nivomässig nicht besser als "die kronenzeitung"!

Du hast gefragt, weswegen Strache so einen enormen Zulauf hat....

Und ich habe versucht, es dir zu erklären;)

Über die Kronen Zeitung kann man wieder denken, wie man möchte. Immerhin ist aber diese Zeitung mittlerweile das einzige Medium in Österreich, deren Informationen nicht rot-grün-links schöngewaschen werden wie zB der Rotfunk ORF.
 
wenn du mir den starche in diese form verteigst, dann bist du für mich nivomässig nicht besser als "die kronenzeitung"!

(im übrigen, ich kann mich noch an zeiten in östrreich erinnern als östrreich 200.000 ungaren, ohne mit der vimpern zu zucken, aufgenommen und grossteil davon integriert hat. es ist zwar lange her, aber ich war einer von denen.)

shimon


Lebst Du eigentlich nur in der Vergangenheit?

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo es in Österreich noch kein Privatfernsehen gab - generell keiner ein Handy hatte - Internet gabs auch nicht. Und so weiter und so fort.

Was früher war, hat aber mit der gegenwärtigen Situation überhaupt nix zu tun.
 
Werbung:
Lebst Du eigentlich nur in der Vergangenheit?

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo es in Österreich noch kein Privatfernsehen gab - generell keiner ein Handy hatte - Internet gabs auch nicht. Und so weiter und so fort.

Was früher war, hat aber mit der gegenwärtigen Situation überhaupt nix zu tun.


wenn du noch immer denkst, dass die gegenwart mit der vergangenheit nicht zu tun hätte - hast noch nichts dazugelernt...unser gegenwart entspringt aus der vergangenheit :ROFLMAO:

shimon
 
Zurück
Oben