Bohemian, Eulen und Spinnen

Werbung:
das ist ja

zunächst mal fettes futter für jede paranoia ;)

braucht sicher gesunde innere distanz, ums sich zu gemüte zu führen, sonst kanns einen auch erstmal verschlingen.

womit ich weder sage, das wohl was dran ist oder das nix dran ist.

jedenfalls gibt sich die "jesus-is-saviour" schonmal ein satanistennahes design, was nicht unbedingt für sie spricht...

gruss
spirit
 
das ist ja

zunächst mal fettes futter für jede paranoia ;)

braucht sicher gesunde innere distanz, ums sich zu gemüte zu führen, sonst kanns einen auch erstmal verschlingen.

womit ich weder sage, das wohl was dran ist oder das nix dran ist.

jedenfalls gibt sich die "jesus-is-saviour" schonmal ein satanistennahes design, was nicht unbedingt für sie spricht...

gruss
spirit

Da gings mir allerdings in erster Linie um das Bild ( die große Eule ). Zum BC gibts auf jeden Fall seriöser anmutende Seiten im Netz.

Ich würd da gern mal Mäuschen spielen.
 
die eule,

die in der dunkelheit sieht. damit sieht sie auch verborgenes, kann geheimnisse erkennen. ihr sind damit okkulte welten zugänglich. in traditioneller darstellung sind hexen - wissende frauen, nicht satanistinnen! - gern von eulen begleitet. nur aus konservativ-christlicher sicht konnten hexen in eine satanische ecke gestellt werden.

und nur aus konservativ-christlicher sicht könnte verborgenes - okkultes - sofort gleichgestellt werden mit satanischem.

lilith wird auf "jesus-is-saviour" als satanischer dämon dargestellt. sorry, aber das ist der absolute oberschmarrn, mittelalterlich. ich hab in den letzten jahren im astrobereich einiges über lilith geschrieben. lilith ist kraft, urweiblich, magisch und erotisch. unbestechlich. sie steht für kräfte, noch mehr für unsichtbare als für sichtbare. und sie prüft. sie lässt sich vor niemandes karren spannen.

muss sagen, diese seite disqualifiziert sich in meinen augen doch sehr, hat ne recht einseitige perspektive.

grüsse
spirit
 
Sorry, da hab ich wohl einen Bock geschossen. Ganz ehrlich, ich wollte eigentlich nur das Bild von der großen Eule zeigen. Hab dann eines von der Google-Bildersuche genommen und die Quelle aus dem Browser kopiert. Ich habe die Seite überhaupt nicht gelesen. Passiert mir nicht wieder. Vergessen wir also diese Seite und schauen vielleicht was tatsächlich Fakt ist. Der BC jedenfalls ist keine Legende. Also was geht da tatsächlich ab?

Allerdings scheint das ausser uns beiden ja auch keine Sau zu interessieren.
 
Werbung:
ich weiss garnicht,

wie sehr du da denn wirklich einen bock geschossen hast. vielleict berührts unsere themen ja nur am rande, aber mir macht dieser bock ein bischen bewusster, das letztlich jeder indizien auf eine art aneinanderreihen und so mit behauptungen vermischen kann, das ein ganz bestimmter eindruck vermittelt wird.

insbesondere, wenns in mystischere regionen geht - oder auch (behauptete wie auch tatsächliche) aktionen von geheimdiensten oder organisationen betrifft, die hinter verschlossenen türen agieren.

der allgemein zugängliche informationsstand ist eher dünn, damit sind tür und tor für vieles geöffnet. schliesslich sollen freiheitsstatue und der obelisk in washington allein durch freimaurerische spenden finanziert worden sein, eine erhebliche anzahl amerikanischer präsidenten scheinen inhaber hoher freimaurerränge gewesen zu sein - in der amerikanischen symbolik (dollar) finden sich symbole, die zwar nicht aus der freimaurerei stammen, aber zumindest von ihnen bewahrt wurden.

da kommt schon ganz schön viel zusammen. und was macht eigentlich der obelisk vor dem petersdom? in london steht dann übrigens zufällig auch noch einer...

ich seh das alles mehr und mehr als hochinteressant, aber von meinen möglichkeiten eher als unbeeinflussbar an. und bin froh über mein inneres vertrauen, das letztlich die natur oder das universum schon über regulatorische kräfte verfügt.

grüsse
spirit

ist ein verdammt schmaler grat...

grüsse spirit
 
Zurück
Oben