Hassposting - 3 Monate Haft

Werbung:
Es ist die traurige Wahrheit in D. dass die Strafern zu niedrig sind oder "auf Bewehrunaustezetzt wird.


Shimon


....und es ist traurige Wahrheit in Ö, dass ein ganzes Volk von jedem Hinz und Kunz als Nazi deklariert werden darf....

....dass ein ganzes Volk von einem sogenannten "Künstler" in einer öffentlichen Veranstaltung als "Fotzen" beschimpft werden darf...

uswusf

Für solche Aussagen gibt es weder Bewährungs-noch Geldstrafen.
Sie werden einfach zur Kenntnis genommen und sind den Medien - je nach Gusto - im besten Fall einen 2-Zeiler wert. Und die Justiz patzt sich damit überhaupt nicht an.
 
....und es ist traurige Wahrheit in Ö, dass ein ganzes Volk von jedem Hinz und Kunz als Nazi deklariert werden darf....

....dass ein ganzes Volk von einem sogenannten "Künstler" in einer öffentlichen Veranstaltung als "Fotzen" beschimpft werden darf...

uswusf

Für solche Aussagen gibt es weder Bewährungs-noch Geldstrafen.
Sie werden einfach zur Kenntnis genommen und sind den Medien - je nach Gusto - im besten Fall einen 2-Zeiler wert. Und die Justiz patzt sich damit überhaupt nicht an.


über östrreichische verhältnisse weiss ich beshceid, schlisslich bin ich "gelernete" östrreicher. ich in wie gelebt!

wen meinst du mit "künsteler"? doch nicht den qualtinger, mit sein "hr karl"??

hast du auch schon gehört, dass in wien mehrere nazis unterschlupf fanden, dass dort ein "dr hoff" prof war, und im dritetn 3. reich hat er eutanasie betrieben? oder das der rechte hand von eichman, nowak mit namen, in wie mehrmasl freigesprochen wurde und nie in knast kam?

erzähle mir bitte nichts von den österreichern und beschwere dich anderswo wenn du so wenig erlebt hast!

shimon

p.s. @grauer wolf, dass es dir gefällt ist doch klar und entspricht vollkommen meiner erfahrung mit dir...
 
wen meinst du mit "künsteler"? doch nicht den qualtinger, mit sein "hr karl"??
Ich meinte einen Rapper, der am Donauinselfest aufgetreten ist. Dieser "Ausnahmekünstler" - ein Flüchtling aus dem Iran, den Österreich aufgenommen hat - fühlte sich bemüßigt, sein Gastland als "scheiß Fotzen" zu titulieren. Dieser Verbalausritt wurde - wenn überhaupt! - als berührende Rede erwähnt.

hast du auch schon gehört, dass in wien mehrere nazis unterschlupf fanden, dass dort ein "dr hoff" prof war, und im dritetn 3. reich hat er eutanasie betrieben? oder das der rechte hand von eichman, nowak mit namen, in wie mehrmasl freigesprochen wurde und nie in knast kam?
Es ist natürlich bemerkenswert, wenn Österreich das einzige Land ist, das Nazis Unterschlupf gewährt/gewährte. Damit ist der Generalverdacht (Österreich = Naziland) vollauf gerechtfertigt und angebracht....oder sehe ich das falsch?

erzähle mir bitte nichts von den österreichern und beschwere dich anderswo wenn du so wenig erlebt hast!
Ich wollte dir nichts von Österreich erzählen und mich schon gar nicht bei dir über irgendetwas beschweren. Es ist bis zu mir vorgedrungen, dass du der Einzige bist, dem Schlimmes widerfahren ist und selbstverständlich steht es nur dir zu, alles Unrecht auf der Welt anzuprangern!
Eigentlich wollte und will ich nur die sehr linkslastigen Brett-vor-dem-Kopf Postings ein bisserl geraderücken.

p.s. @grauer wolf, dass es dir gefällt ist doch klar und entspricht vollkommen meiner erfahrung mit dir...
Sagt dir der Begriff der freien Meinungsäußerng etwas?
Oder noch schlimmer: Toleranz auch Andersdenkenden gegenüber?
 
Und was hat das jetzt mit den volksverhetzenden Aussagen des Angeklagten zu tun?
Und der zu niedrigen Strafe dafür?


Sage

Der Zusammenhang sollte doch schon klar sein.
Wenn man a bisl darüber nachdenkt.

Frage:
Wie hoch hätte die Strafe den Ausfallen sollen?
Was wäre für einen unüberlegten dahin geschriebenen Satz den angemessen gewesen?

glg W.
 
Hier ein teil eines Interviews mit Friedman im Feb diesen Jahres...

Friedman sieht Deutschland, was die Fremdenfeindlichkeit und den Judenhass angeht, derzeit in einer enthemmten Phase. Und ja, das Phänomen der Enthemmung liege in der Mitte der Gesellschaft, es beginne mit der Missverständlichkeit von Walsers Rede, es gehe über Sarrazins Bücher bis zum Programm der AfD. Das Leben in Europa, sagt Friedman, sei für Juden wieder gefährlich geworden: "Juden in Europa erleben zum ersten Mal seit Jahrzehnten, dass man sie beleidigt, bespuckt, schlägt, ja tötet, nur weil sie Juden sind." Und er zieht einen in seiner Klarheit irgendwie schockierenden Schluss: "Ich frage: Muss man sich die körperliche Gefahr antun, dass man in Berlin oder in Frankfurt geschlagen wird, nur weil man Jude ist?"
http://www.zeit.de/2015/08/michel-friedman-martin-walser-fruehstuecksei

Und ja, das Phänomen der Enthemmung liege in der Mitte der Gesellschaft, es beginne mit der Missverständlichkeit von Walsers Rede, es gehe über Sarrazins Bücher bis zum Programm der AfD. Das Leben in Europa, sagt Friedman, sei für Juden wieder gefährlich geworden

Ja, Herr Friedman, da ist unleugbar etwas dran, allerdings müsste es gefährlicher heissen....

"Juden in Europa erleben zum ersten Mal seit Jahrzehnten, dass man sie beleidigt, bespuckt, schlägt, ja tötet, nur weil sie Juden sind."

Schade dann, dass im nächsten Moment gleich wieder alle Glaubwürdigkeit verspielt wird. Das erscheint mir dann doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Viel schlimmer allerdings finde ich, dass derartige Postulate den Geneigten erst recht ermutigen würden, und das sollte ein Medienprofi wissen. DAS finde ich übrigens tatsächlich ziemlich gefährlich! :)
 
Gefällt mir.
Weil es nervt allmählich - dieser Kuschelkurs von jeglicher Toleranz allem und jedem gegenüber.
Glg W.

Welcher Kuschelkurs denn?

Und wie sehe die Alternative aus? Statt eines klaren "NEINs" lieber deutsch östereichische Flaggenmeere mit dem Ausruf : Ausländer raus!

Was konkret wollt ihr eigentlich? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben