Halsschmerzen- was hilft?!

Ereschkigal schrieb:
Hallo Zwergal,

gerade wenns ins Bett geht, dann ist der Zwiebelwickel ideal, schön warm und Du merkst gar nicht wie lang Du ihn drauf hast.

Wer es nicht so mit warmen Wickeln hat, der kann auch Quark ausprobieren. Zwiebel, Kartoffel, Salz und Quark sind alles "natürliche Entzündungshemmer". Jeder sollte einfach probieren was ihm gut tut undwas ihm am leichtesten fällt.

Schön mal bei Zahnarzt gewesen, wegen der "Halsschmerzen". Zähne können auch weit ausstrahlen und Probleme machen, die kein 0815 Mediziner erkennt.

Also gute Nacht und schlaf gut Zwergal
Ereschkigal


wos sollte bei den zähnen net passen?? des hätt ma jo in da kieferorthopädie gmerkt wal do war i jetz 3 oda 4 joa wegn da zahnspange in behandlung

lg zwergal
 
Werbung:
Hallo Zwergal,
wie steht es um die Luftfeuchtigkeit deines Schlafzimmers?

Unsere Wohnung ist so trocken, dass ich manchmal extra die Wäsche im Schlafzimmer zum Trocknen aufstelle. Oder im Winter, wenn die Heizungsluft noch mehr Trockenheit verbreitet, lege ich ab und an ein nasses Handtuch auf die Heizung vorm Schlafengehen, damit die Luft feuchter wird.

Meine Schleimhäute regaieren auch sehr auf trockene Luft mit Austrocknen, Hals- und Nasenschmerzen. Auch die Heizung im Auto machte mir im Winter sehr Probleme.
Die Nase öle ich jetzt öfter mit Wattestäbchen und Johanniskrautöl. Das lindert sehr gut, nach ein paar Tagen ist die Schleimhaut wieder repaiert und schön feucht. Dann geht es auch dem Hals wieder besser. Hängt ja alles zusammen.

Ich wünsche dir, dass du den Auslöser deiner Halsschmerzen bald findest!
liebe Grüße, Romaschka
 
Die Luft in der Wohung befeuchten, wie hier schon gesagt wurde...

Salbeittee mit Thymian mischen und gurgeln oder trinken, Milch mit Honig und ein Seidentuch umbinden... Die alten Tips halt... *g*

Gute Besserung!
 
i hob heut n8 ein feuchtes tuch über mein bett gehängt u eines über dem heizkörper hatte trotzd ziemliche halsschmerzen aber das andere probier i heut aus... jetz am tag gehts ja aber am abend tuts immer so weh!!

danke für die tipps

lg zwergal007
 
Ein Seidenschal oh, das wußt ich auch nicht.
Sitz hier grad mit nem Wollschal um den Hals, ist das nun verkehrt? Hab nämlich leider auch ziemliche Halsschmerzen gerade.

Gruß Aroha
 
Als ich mal an der Ostsee zur Kur war und vom scharfen Seewind Halsweh hatte, gab mir die Kurärztin mehrere getrocknete Wacholderbeeren. Ich sollte jede Stunde eine zerkauen. (ansich nimmt man die zum Würzen von Fleischgerichten)

Erst fand ich die unappetitlich, aber ich gewöhnte mich dran. Hab sie alle aufgeknuspert, und siehe da - Halsweh war weg! Da müssen irgendwie entzündungshemmende Wirstoffe drin sein...

Das fiel mir grade noch so ein dazu.

liebe Grüße, Romaschka
 
Aroha schrieb:
Ein Seidenschal oh, das wußt ich auch nicht.
Sitz hier grad mit nem Wollschal um den Hals, ist das nun verkehrt? Hab nämlich leider auch ziemliche Halsschmerzen gerade.

Gruß Aroha


hallo

mir hat mal vor 2 jahren eine verkäuferin gesagt dass man bei halsschmerzen nur seidenschals tragen soll!!! habe leider selber keines, habe nie eines gefunden das mir gefällt!!

ALSO AN ALLE KREATIVEN LEUTE UNTER EUCH: Wer mag mir einen Seidenschal malen, vielleicht mit einem Hund oder einen Delphin oben, das man überall dazutragen kann... natürlich bezahle ich auch...
nur in den kaufhäusern habe ich noch keinen gefunden der mir gefällt... meldet euch bei mir!!

Ach ja. hab mir gerade einen Zwiebelwickel gemacht...

lg euer zwergal007
 
Werbung:
Zurück
Oben