Halsschmerzen- was hilft?!

Mir sagte grad noch jemand, mit lauwarmem Salzwasser gurgeln. Werd das jetzt mal machen.
Zwiebeln hat ich neulich auf den Ohren. Muß sagen, den Geruch konnt ich nicht lange aushalten. Geholfen hat es aber.
Vielleicht hat es sich ja nun von den Ohren auf den Hals geschlagen.

Will endlich mal nix mehr haben.

Für alle Hals und sonstwie geplagten, gute Besserung.

Aroha
 
Werbung:
na der geruch mocht ma nix gott sei dank owa mei geruchsinn is ´jo scho lang im eimer... dafür könnt i net salzwasser gurgeln... wäh mog i net gg

wünsch auch allen betroffenen gute besserung

lg zwergal007
 
Hallo Zwergal007,

da med. bereits alles abgeklärt ist,
vielleicht ist es kein organisches Problem.
Hay sagt bei Halsproblemen:
Unfähigkeit, für sich selbst zu sprechen. Geschluckter Zorn, erstickte Krativität. Weigerung sich zu ändern.

Affirmation: Es ist in Ordnung Geräusche zu erzeugen. Ich äußere mich frei und freudig. Mit Leichtigkeit spreche ich für mich. Ich gebe meiner Kreativität Ausdruck. Ich bin willens, mich zu wandeln.
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Zwergal007,

da med. bereits alles abgeklärt ist,
vielleicht ist es kein organisches Problem.
Hay sagt bei Halsproblemen:
Unfähigkeit, für sich selbst zu sprechen. Geschluckter Zorn, erstickte Krativität. Weigerung sich zu ändern.

Affirmation: Es ist in Ordnung Geräusche zu erzeugen. Ich äußere mich frei und freudig. Mit Leichtigkeit spreche ich für mich. Ich gebe meiner Kreativität Ausdruck. Ich bin willens, mich zu wandeln.


HI

keine ahnung i sag was i ma denk...
geschluckter zorn vielleicht die probl daham, weil mein onkel alkoholiker is

lg zwergal007
 
Hallo Zwergal,

den Zwiebelwickel habe ich das immer nach Gefühl und Wellenschlag gewechselt. Meinen Sohn habe ich oft Zwiebelwickel auf die Ohren gemacht und da er da noch kleiner war und eh immer durch die Gegend gesprungen ist, waren es dann schon 4 oder 5 unterschiedliche Wickel am Tag.

Du hast schon recht, daß der Geruch sehr delikat ist, wenn man rohe Zwiebel auf dem Hals oder Ohren trägt. Aber manchmal ist das besser als Schmerzen. Meine Tochter mochte nie Zwiebelwickel. Jeder hat da so seine Vorlieben und es gibt ja auch genug Möglichkeiten. Du brauchtst nicht mit Salzwasser gurgeln und meiner Tochter habe ich keinen Zwiebelwickel gemacht.

Gute Besserung Zwergal. Ich kann mir gut vorstellen, daß unterdrückter Ärger zu Beschwerden führt. Ich habe eine Freundin, die immer krank wird, wenn sie sich über etwas ärgert. In solchen Fällen ist es dann wichtig zu versuchen an der Situation durch die der ständige Frust kommt etwas zu ändern.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Zwergal,

den Zwiebelwickel habe ich das immer nach Gefühl und Wellenschlag gewechselt. Meinen Sohn habe ich oft Zwiebelwickel auf die Ohren gemacht und da er da noch kleiner war und eh immer durch die Gegend gesprungen ist, waren es dann schon 4 oder 5 unterschiedliche Wickel am Tag.

Du hast schon recht, daß der Geruch sehr delikat ist, wenn man rohe Zwiebel auf dem Hals oder Ohren trägt. Aber manchmal ist das besser als Schmerzen. Meine Tochter mochte nie Zwiebelwickel. Jeder hat da so seine Vorlieben und es gibt ja auch genug Möglichkeiten. Du brauchtst nicht mit Salzwasser gurgeln und meiner Tochter habe ich keinen Zwiebelwickel gemacht.

Gute Besserung Zwergal. Ich kann mir gut vorstellen, daß unterdrückter Ärger zu Beschwerden führt. Ich habe eine Freundin, die immer krank wird, wenn sie sich über etwas ärgert. In solchen Fällen ist es dann wichtig zu versuchen an der Situation durch die der ständige Frust kommt etwas zu ändern.

Liebe Grüße
Ereschkigal

hi

was an der situation ändern geht momentan net... noch nicht... vielleicht nächstes jahr...

i hoff wirkli dass des hüft wal des tuat heit höllisch weh drum geh i jetz schlafen

lg zwergal007
 
Zwergal007 schrieb:
hallo

ALSO AN ALLE KREATIVEN LEUTE UNTER EUCH: Wer mag mir einen Seidenschal malen, vielleicht mit einem Hund oder einen Delphin oben, das man überall dazutragen kann... natürlich bezahle ich auch...
nur in den kaufhäusern habe ich noch keinen gefunden der mir gefällt... meldet euch bei mir!!

lg euer zwergal007

hallo zwergal007,
ich male seidentücher nach wunschmotiv! schreib mir eine email - das ist denk ich einfacher! wegen farbe, motiv, preis usw. :kiss3: lg bis dann!
 
Werbung:
Ach ja, was mir noch gerade eingefallen ist... einen warmen Kartoffelwickel kann man auch bei Halsgschichten machen.

Einfach Kartoffeln kochen und noch warm in ein nicht zu dickes Tuch, zerdrücken oder in Scheiben schneiden, um den Hals wickeln und warten bis kalt wird....

Hat auch eine entzündungshemmende Wirkung!

Lg Elisabetha

PS.: Seide deshalb, weil sie eine besondere Wärme erzeugt und sich besser anschmiegt als Wolle oder sonst was.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben