Grippe oder Grippeinfekt

Hallo Maike!
Vielleicht können wir was von den Tieren lernen. Was macht ein Tier wenn es krank ist? Es schläft, ißt sehr wenig und zieht sich zurück. So verschieden können wir gar nicht sein, dass es bei uns nicht auch wirkt.
Also bei mir wirkt´s.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Lynx
 
Werbung:
die Grippe springt einen an! Ein Grippaler-Infekt der schleicht, da kratzt es Tag im Hals, dann kommt das Niesen, etc

Die Grippe, die hat man von einem Moment auf den anderen. Extreme Gliederschmerzen, kratzen im Hals, Schüttelfrost und Fieber.......man ist zu nichts mehr fähig, da denkt man nicht mehr darüber nach was einem noch helfen könnte........ja, auch mir geht es wieder besser.
 
Joooo =) Bin wieder ganz gesund! :banane:
Kein Husten, kein Niesen, keine Kopfschmerzen, keine heiße Stirn .. nichts *freu*
Wie habe ich das gemacht?
Gestern um 18 Uhr schlafen gegangen und bis heute um 7 Uhr durchgeschlafen!! 13 Stunden! :sleep2:
Der Mani-Virus war stärker *hehe*

An alle, die noch nicht gesund sind GUTE BESSERUNG!

Lg Mani
 
gentlemani schrieb:
Joooo =) Bin wieder ganz gesund! :banane:
Kein Husten, kein Niesen, keine Kopfschmerzen, keine heiße Stirn .. nichts *freu*
Wie habe ich das gemacht?
Gestern um 18 Uhr schlafen gegangen und bis heute um 7 Uhr durchgeschlafen!! 13 Stunden! :sleep2:
Der Mani-Virus war stärker *hehe*

An alle, die noch nicht gesund sind GUTE BESSERUNG!

Lg Mani

Hallo, Mani,

unterschätze nicht eine grippeähnliche Infektion, so schnell wirst Du die Viren nicht los.........
Du warst sicher sehr ausgelaugt und Dein Körper zu überfordert. Dann bekommt man schnell diese Symptome. Mein Sohn hatte sich immer krank gefühlt, wenn er ausgelaugt war und dann hat er es genau wie Du gemacht: sich früh ins Bett gelegt und geschlafen und am nächsten Tag sagte er auch immer: Hi, Mam, mir gehts heute super!!!!

Ich denke mal, Du warst auch total müde und Schlaf holt sich Dein Körper, so oder so.

Ich hoffe, dass es Dir wirklich besser geht!!!!

Und ich danke hier auch an dieser Stelle: CALENDULA, LYNX?,SEELENSTERN, NINJA, ELLEA, DIONYSUS, OLGA UND AUCH IRONWHISTLE herzlich für ihr Mitgefühl und guten Tipps, ich habe dies und jenes probiert, vor allem aber sehr viel getrunken und eigentlich habe ich es wirklich nicht anders gemacht als es Tiere auch tun: geschlafen, geschlafen, aber: Hunger hatte ich trotzdem, vor allem auf was Süsses......., das war schon immer so, wenn ich Halsschmerzen hatte oder wie jetzt den Grippeinfekt, Hunger hatte ich immer, komisch, nicht wahr?

Allen gute Besserung, und danke nochmals für Eure lieben Aufmunterungen, dabei ging es Euch allen so............

Alle die, die es erwischt hat, gute Besserung und die, die nun übern Berg sind: passt auf Euch auf!!! und willkommen im Forum :banane: :banane: :banane:


Eure Maike
 
Hallo,
auch mich hatte es diese Woche erwischt.
Dabei hatte ich gar keinen Streit.(Normalerweise werde ich krank, wenn ich streite). Vielleicht war es ja die richtige Zeit mich am PC auszutoben.
Hoffe, daß morgen ein schönes Wetter ist.
Ich schnupfe zwar immer noch, aber wenn ich nur daheim bin fühle ich mich nach spätestens 4 Tagen noch kränker. Ich bin dann total verspannt und bekomme Kreuzschmerzen.

Liebe Grüße allen Kranken und bereits Gesundeten :blume:

Olga
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Mani,

unterschätze nicht eine grippeähnliche Infektion, so schnell wirst Du die Viren nicht los.........

Hi Maike!
Danke für deine Fürsorge. Ich hoffe, dass ich meinem Körper das gegeben habe, was er brauchte --> Schlaf. (Hab in den letzten Wochen/Monaten nie mehr als 6 od. 7 Stunden geschlafen, auch am Wochenende nicht)
Heute habe ich meinen Körper wieder abgehärtet und bin über eine Stunde laufen gegangen mit Haube, Handschuhe und Schal :D
Wenn der Körper mich ärgert, dann ärger ich ihn eben auch.. *gg*
Nee.. scherz :rolleyes:

Liebe Grüße Mani
 
gentlemani schrieb:
Hi Maike!
Danke für deine Fürsorge. Ich hoffe, dass ich meinem Körper das gegeben habe, was er brauchte --> Schlaf. (Hab in den letzten Wochen/Monaten nie mehr als 6 od. 7 Stunden geschlafen, auch am Wochenende nicht)
Heute habe ich meinen Körper wieder abgehärtet und bin über eine Stunde laufen gegangen mit Haube, Handschuhe und Schal :D
Wenn der Körper mich ärgert, dann ärger ich ihn eben auch.. *gg*
Nee.. scherz :rolleyes:

Liebe Grüße Mani


Hi, Mani,
schön, vor dem INS-Bett gehen noch zu lesen von Dir........

Ich glaube, dass mich Eure Anwesenheit gesund gemacht hat *grins*, nee, aber es tut soooooooo gut, zu wissen, was es doch für liebe Jungs (+Mädels!) da "draussen gibt.....

Du kennst Dich am besten und Deinen Körper - aber Fitness ist immer supi! in Massen!!!

Bleib wie Du bist, Mani!!!!
Gute Nacht und trotzdem: pass auf Dich auf........

LG
Maike
 
Auch mich hat's mal wieder erwischt.
Beste Mittel zur Genesung sind heiße Milch mit Honig und Gurgel mit Salzwasser (auf eine Tasse Wasser einen Teelöffel Salz) bei Halsschmerzen.
Um den Schleim in den Atemwegen zu lösen Kamillentee inhalieren oder ein Kamilledampfbad nehmen!
Und vor allem zeitig ins Bett legen, der Mitternachtsschlaf ist sehr wichtig für die Genesung!
 
Werbung:
Mary-Smith schrieb:
Auch mich hat's mal wieder erwischt.
Beste Mittel zur Genesung sind heiße Milch mit Honig und Gurgel mit Salzwasser (auf eine Tasse Wasser einen Teelöffel Salz) bei Halsschmerzen.
Um den Schleim in den Atemwegen zu lösen Kamillentee inhalieren oder ein Kamilledampfbad nehmen!
Und vor allem zeitig ins Bett legen, der Mitternachtsschlaf ist sehr wichtig für die Genesung!

Liebe Mary-Smith,

Dir gute Besserung und auch OLGA, ich hoffe, es geht so einigermassen..............??????????

Also, das mit dem Salzwasser löst unheimlich den Schleim, ich habe da eine Kanne, mit der ich eine Nasenspülung machen konnte, rein ins linke Nasenloch und rechts kam die Läsung raus........aber!!!!! ein Teelöffel auf eine Tasse, liebe Mary-Smith, willst Du noch ein Brechmittel benutzen???????

Also, ich habe mich fast totgeko......(verzeiht!!), bei einem Teelöffel auf eine Tasse!!! Aber 1 Esslöffel auf 1 Liter ist ok und hilft soooo gut- jedenfalls ohne Brechreiz :)))

Haltet durch, die Viren kommen schnell und verlassen uns so schnell wieder......

Mir gehts wieder supi, das wünsche ich allen, die sich hier "melden" als grippekrank.....

LG
Maike
 
Zurück
Oben