Hallo liebe Wiener,

Werbung:
Wir sollten uns stark machen gegen jene die uns immer in die Taschen greifen und gegen jene die Asylanten verursachen, denn das ist die wahre Ursache.


In diesem Punkt sind wir uns einig.
Also müssen wir anfangen bei der ganzen Kolonialpolitik und der ganzen sogenannt westlichen Eroberungs- und Unterwerfungsmentalität. Das schlägt jetzt zurück, ist doch offensichtlich.

Und es hört ja immer noch nicht auf.

Man nützt das Chaos und die Korruption in ärmeren Staaten (Die auch nur deswegen arm und korrupt sind weil sie jahrhundertelang durch die mächtigen Industrieländer ausgebeutet wurden, ohne Rücksicht auf Verluste) rücksichtslos dafür aus, um in die eigene Kasse so viel wie möglich hineinstopfen zu können.

Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer.

Worüber willst du dich jetzt beschweren? Geh doch mal zu Monsanto und Co. Vielleicht können die dir einiges erzählen...

Oder versuch denen mal den Begriff "Nachhaltigkeit" nahezubringen. Viel Glück dabei!
 
Ich glaube nicht, dass es DIE absolute Fremdenfeindlichkeit gibt.
Es ist halt nunmal so, dass immer nur die auffallen, die auffallen.
Und wir Österreicher neigen nunmal zum Generalisieren.
Ich kenne Leute, die integriert sind, aber die eigene Kultur trotzdem weiter leben.
Ich kenne Leute, die jahrzehnte in Österreich leben und kaum ein Wort Deutsch können und für die Integration ein Fremdwort ist.
Ich kenne Leute, die illegal in Österreich waren, sich an unsere Gesetze gehalten haben und nun legal hier leben.
Usw.

Es fällt halt immer nur das Negative auf.

Die Migranten, die Deutsch gelernt haben, die zwischen uns arbeiten, die fallen in dem Sinn ja keinem auf. Das ist halt der Grieche, Türke, Bosnier ... der hier arbeitet. Kein Mensch schert sich darum. Die gehören eh dazu.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :)

Also was die Fremdenfeindlichkeit angeht ,die gibt es schon definitiv.
Ich habe selber 2 solcher *menschen* kennengelernt und zum Umdenken
gezwungen.
Bei dem einen wurde ich sogar dann auf die Hochzeit eingeladen.
Auch ich kenne diese Vielfalt an diversen Ausländern , von Integrations- unwilligen bis hin zu perfekt eingebürgerten Ausländern.

Da ich selber ein halber Ausländer bin aber auch gleichzeitig Öster. Staatsbürger kann ich beide Seiten mehr als gut verstehen und nachvollziehen.

Meine Mutter z.b spricht normal gutes Deutsch und kann fast kein Wort fehlerlos schreiben. Diese Unfähigkeit sich anzupassen und die Sprache richtig zu erlernen habe ich bei ihr nie verstanden.

Und nennen wir das Kinde doch beim Namen , beim Normalo Österreicher also
bei der arbeitenden Bevölkerung sprich beim kleinen Mann sind es eben
die Dschuschen oder die shice Türken die in den Läden alles leer kaufen
sobald irgendetwas in Aktion ist.
Und es sind eben jene die früher eine Arbeit bekommen und besser dran sind
als die eingesessenen , ja ich kenne diese Vorurteile alle .

Den groß teil der Österreicher interessiert gar nicht ob das ein braver Bürger ist der sich bemüht hat die Sprache in Wort und Schrift zu lernen oder nicht.
Es ist ihm egal.
Auf der anderen Seite wiederum sind wir uns selbst am nächsten.
Und so weit denken wir gar nicht ob das jetzt gut ist für unser Ansehen oder nicht das es Leute wie einen Haider gab ,oder wie einen H.C. Strache.

mfg T
 
Neee, habe ich nicht gehöret...
warst du dabei?? wie war´s ??

lg.


QUOTE=Shimon1938;2735753]ist es Euch gar nicht aufgafallen, dass in Wien am Donnerstagabend am Heldenplatz eine der größte demonstrationen der letzten Jahre gegen Asyl - und Fremdenrecht stattgefunden hat?


Shimon[/QUOTE]
 
Also was die Fremdenfeindlichkeit angeht ,die gibt es schon definitiv.
Ich habe selber 2 solcher *menschen* kennengelernt und zum Umdenken
gezwungen.
Bei dem einen wurde ich sogar dann auf die Hochzeit eingeladen.
Auch ich kenne diese Vielfalt an diversen Ausländern , von Integrations- unwilligen bis hin zu perfekt eingebürgerten Ausländern.

Da ich selber ein halber Ausländer bin aber auch gleichzeitig Öster. Staatsbürger kann ich beide Seiten mehr als gut verstehen und nachvollziehen.

Meine Mutter z.b spricht normal gutes Deutsch und kann fast kein Wort fehlerlos schreiben. Diese Unfähigkeit sich anzupassen und die Sprache richtig zu erlernen habe ich bei ihr nie verstanden.

Und nennen wir das Kinde doch beim Namen , beim Normalo Österreicher also
bei der arbeitenden Bevölkerung sprich beim kleinen Mann sind es eben
die Dschuschen oder die shice Türken die in den Läden alles leer kaufen
sobald irgendetwas in Aktion ist.
Und es sind eben jene die früher eine Arbeit bekommen und besser dran sind
als die eingesessenen , ja ich kenne diese Vorurteile alle .

Den groß teil der Österreicher interessiert gar nicht ob das ein braver Bürger ist der sich bemüht hat die Sprache in Wort und Schrift zu lernen oder nicht.
Es ist ihm egal.
Auf der anderen Seite wiederum sind wir uns selbst am nächsten.
Und so weit denken wir gar nicht ob das jetzt gut ist für unser Ansehen oder nicht das es Leute wie einen Haider gab ,oder wie einen H.C. Strache.

mfg T
So wie dir die paar Deppen auffallen, die sich nicht weiter entwickelt haben und warum auch immer ausländerfeindlich sind, genauso fällt einem Normalo auf, dass es welche gibt, die sich nicht integrieren wollen.
Ich denke, das hält sich ziemlich die Waage.

Aber ich kann dich beruhigen, diese Ausländerfeinde mögen auch die meisten Ösis nicht. Einige, die ich kenne, haben schlicht jeglichen Kontakt zu solchen Menschen abgebrochen. Ich habe so Ausländerfeinde allerdings noch nie kennen gelernt. (Hängt vermutlich mit dem Gesetz der Anziehung zusammen, weil ich auf keine Seite reflektiere im Sinne vom 6. Strahl)

Ebenso, wie die Migranten und Asylanten, die ich persönlich kenne, nicht verstehen, warum man in ein Land zieht und dort nicht am Leben (Sprache, arbeiten, soziale Kontakte zu Ansässigen) teilnehmen möchte.

Es gibt diese und jene und ganz ganz viele dazwischen, die keinem auffallen.
 
Werbung:
Soweit ich informiert bin - vielleicht ist das auch schon wieder veraltet - ist ein Land nur verpflichtet, Aslywerber aus einem Nachbarland aufzunehmen - steht irgendwo in Brüssler Texten (ich such jetzt nicht) ... da kommen doch einige Fragen auf, wenn dem wirklich so ist.

richtig, dieses gesetz wird jetzt in österreich angewandt. ein maßgeschneidertes, menschunwürdiges gesetz, - wieder einmal nicht menschrechtskonform, aber darin sind wir ja inzwischen echt geübt.
schlechtestensfalls geschieht dann so etwas:
http://derstandard.at/1271378327663...bhaft-16-Jaehriger-im-kuenstlichen-Tiefschlaf

.... bei uns werden auch minderjährige inhaftiert und abgeschoben. ihr einziges "verbrechen" besteht darin, dass sie "illegal" eingereist sind (anders geht's auch gar nicht). und nun sage mir bitte keiner, dass afghanistan eh ein ganz nettes pflaster sei.
 
Zurück
Oben