Occupy Wallstreet - Gehörst du zu den 99%?

wutiger

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
518
Ort
keine Ahnung
Da das ganze schon seit über zwei Wochen läuft, sich die Proteste auf ganz Amerika ausgeweitet haben, weltweit aber beharrlich darüber geschwiegen wird, liegt es wohl an mir selbst ein bißchen Nachrichten zu verbreiten.



Ich glaube mit videos geht es am leichtesten.
Äußerst sehenswerter Bericht über die Eskalationsversuche seitens Teile der Polizei auf MSNBC von einem äußerst couragiertem reporter.
Auch manche Medienläute begreifen zum Missfallen ihrer Chefs, dass sie zu den 99% gehören und nicht zum Rest.



Ein weiteres aktuelles Video. 700 Demonstranten wurden gestern von der Polizei auf die Brooklyn Bridge geleitet und dann verhaftet, weil sie diese blockieren.


Das nächste spricht für sich selbst


Eine Landkarte der Proteste in Amerika:

http://12160.info/page/occupymap-map-of-people-occupying-wall-street-occupywallstreet

DIe Homepage der Bewegung mit einem Live-stream, noch viel mehr interessanten Videos und aktuellen Informationen:

https://occupywallst.org/


Artikel:

Marines unterstützen die Demonstranten gegen Polizeigewalt:

http://www.addictinginfo.org/2011/10/01/semper-fi-marines-coming-to-protect-protesters-on-wall-street/

2 Artikel zu den gestrigen Verhaftungen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789227,00.html

http://medien-luegen.blogspot.com/2011/10/wurden-demonstranten-in-eine-falle.html

Übrigens gibt es Weltweit solidarität mit den Demonstranten.
Am Samstag den 15. Oktober findet deshalb ein weltweiter Aktionstag statt.


In Wien:



12 Uhr: Beginn mit einem Redekreis auf dem Heldenplatz

... 15 Uhr: West-Bahnhof - DEMO

19 Uhr: Grosse Versammlung auf dem Heldenplatz

https://www.facebook.com/event.php?eid=130035167097006


noch eine demonstration mit Österreichbezug am 26.Oktober

http://www.demokratieambulanz.gnx.at/


es steht jedem frei den Inhalt zu kopieren, um zu strukturieren und weiter zu verbreiten.

Wann, wenn nicht jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Warum haben die Medien solange zu diesem Thema geschwiegen und tun es in Wahrheit noch immer? Wo doch sonst jede Kleinigkeit und Unsinnigkeit breitgetreten und aufgebauscht wird?

Denkt darüber nach, die Lösung hinter der Frage bietet einen Grund zu Optimismus.
 
Der Protest wird nix bringen, wenn es stimmt, dass jetzt schon nur noch 250 Menschen dort sind von den ursprünglich 1500. So eine Aktion muss an Momentum gewinnen, nicht verlieren. Leider bin ich zu der Zeit nicht in Wien, sonst würd ich zum Heldenplatz rüberhüpfe, allein um mir die Stimmung zu geben. Ich glaub ja kaum, dass das sehr groß wird.

Insgesamt: ein paar Tage Radau, danach weiter wie bisher.
 
gehört eso zur Politk - das ist doch mal eine Frage - und wenn ja wie weit....darf man Militant sein oder ist das schon voll gegen den Strom...?
 
gehört eso zur Politk - das ist doch mal eine Frage - und wenn ja wie weit....darf man Militant sein oder ist das schon voll gegen den Strom...?


esoterik und politik sind keine wiedersprüche. nur wenn in der tagespolitik auch esoterisch gedacht wird, haben wir die chance die welt zu verändern. die zeit ist reif...



shimon
 
Ich wünschte es würden mehr aufwachen, ja die Zeit is reif zu erkennen das die Bevölkerung es selbst in der Hand hat wie man damit ungehen wird. Es kann nur friedlich geschehen sonst stellt man sich mit den Bösewichten auf eine Stufe.

Wenn keiner mit Geld umgehen kann sollte man es wohl einfach lassen, ich finde es ja immer wieder komisch das sich viele Menschen einreden ihre existenz würde nur auf Geld beruhen, es ist einfach an der Zeit das dem eben nicht so ist. Sicher man wird den Gürtel enger schnallen müssen, aber es muss keiner den Löffel abgeben.

Es liegt eben in unserer Hand....................
 
@Günni Jauch.

Alter Schwede. Die Erde vibriert und der Herr macht die Rente jetzt zum Thema?

P.s. Herr Graf, die Kuh Elsa ist tot.
 
Werbung:
Ich wünschte es würden mehr aufwachen, ja die Zeit is reif zu erkennen das die Bevölkerung es selbst in der Hand hat wie man damit ungehen wird. Es kann nur friedlich geschehen sonst stellt man sich mit den Bösewichten auf eine Stufe.

Wenn keiner mit Geld umgehen kann sollte man es wohl einfach lassen, ich finde es ja immer wieder komisch das sich viele Menschen einreden ihre existenz würde nur auf Geld beruhen, es ist einfach an der Zeit das dem eben nicht so ist. Sicher man wird den Gürtel enger schnallen müssen, aber es muss keiner den Löffel abgeben.

Es liegt eben in unserer Hand....................



lieber udomichalel,

die not wird uns erfinderisch machen...gehörts du auch zu diejenigen "die es nicht erwarten können?"

shimon
 
Zurück
Oben