Energievampir, gibt es das?

Vermutlich bist Du mit der Arbeit überfordert oder Dein Körper holt nach von der Stressbeziehung, dh. jetzt wo er weg ist, erholt sich halt der Körper und Schlaf ist ja die beste Medizin.
Sehe ich nicht so...
ich denke, sie flüchtet sich in die Arbeit...
 
Werbung:
Ja und jetzt solltest Du vieleicht loslassen können von Deinem Ex und so hast Du auch keine Verbindungen mehr, wo Dir irgendwie auf irgend eine Art in dem Sinne Energie *rauben*. Das rauben ist nicht der Energievampir, denn es nicht gibt, sondern es ist Deine Aufmerksamkeit, wo Du noch in diese Person investierst. Sobald Du loslassen kannst, wirst Du sehen es wird Dir besser gehen und das Neue hat wieder Platz im Leben, ... .

Ich stimme dir fast komplett zu,
außer daß es Energievampire nicht gibt...
Doch.
Gibt es.

Der Rest stimmt allerdings.
Energievampire können sich nur an deiner Energie nähren,
wenn du sie LÄSST.
Logisch.

Gruß, Luckysun
 
Diese Beschreibung bestätigt mir nur,
daß du es tatsächlich mit einem Energievampir zu tun hast.

Ja, diese Menschen suchen sich oft jemanden,
der fröhlich und lebenslustig ist...
sie werden davon quasi mit hochgezogen.
Leider wird der andere immer mehr runter gezogen,
wird immer müder, verliert seine Lebenslust schleichend,
weil er permanent gegen die Negativität des Partners ankämpft.
Das kostet Energie...jede Menge Energie...

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Hält dein Partner oft endlose Monologe,
vor allem dann, wenn du ihm irgendwas sagen/erklären willst?jaja, er redet sehr langsam und wiederholt sich immer wieder über sein Leben. Er redet auch oft schlecht über andere. Wenn ich ihn etwas erkläre, frage ich mich oft, ob er überhaupt verstanden hat. Ein guter Freund hat mir gesagt, dass er überhaupt nichts verstanden hat.Es ergeht mit meinem Vater genauso, er ist auch sehr mühsam. Er jammert das ganze Leben lang. Er lässt mich das Leben nicht geniessen, indem er mich jedes Mal sagt "Pass auf"... Wir haben uns am 1. Januar 2000 zerstritten, weil ich die Nase voll hatte von ihm. Danach habe ich ihn 6 Jahre nicht mehr gesehen. Dummerweise bin ich dann im April 2000 mit mein Exfreund zusammengekommen. Von eine zu anderen übersprungen. Tztz. Wird nie wieder vorkommen.

Kommst du dabei mehr oder weniger garnicht zu Wort? Doch das schon er lässt mich sehr oft zur Wort kommen. Nur ich muss ihn jedes Mal in den A**** treten, damit er den Haushalt macht...

Verdreht er ständig alle Tatsachen? keine Ahnung, vieleicht nicht wörtlich...
Macht er dir mitunter ein schlechtes Gewissen
wenn es dir gut geht und du gute Laune hast? versuche mich zu erinnern...

Verdirbt er häufig besondere Anlässe, auf die du dich gefreut hattest? Kann schon sein, möglich, versuche mich zu erinnern...

Ich könnte noch mehr fragen,
lasse es aber jetzt erstmal gut sein...

gespannte Grüße, Luckysun

So ich muss jetzt arbeiten. Bin jetzt am Arbeitsplatz... bis später wieder!!! :banane:
 
Ja natürlich gits die, die kleben mit ihren Gedanken an dir drann.Wenn ihre Gedanken schlecht sind .hast du Energieverluste. Lg Simi
 
Du mein Güte... :blue2::autsch:

Habe heute einen SMS von meinem Exfreund erhalten... will wieder zurück zu mir, obwohl er innert Stunden nach unsere Trennung vor 4 Monate eine neue Freundin hat (jetzt ist sie bei ihm zu Hause und wohnen zusammen).
Er schreibt, dass er lieber zurück zu mir kommen will und sein Bauchgefühl sagt ihm, dass es nicht so gut geht mit seine Freundin....

Ahaaaa! :schaf:

Nööö! Er wird mich nie wieder zurückbekommen! Ich habe mir eine Tarot Legesystem "Entscheidungsspiel" gelegt. Die Antwort lautet klar: Nein!

Ich werde sicher nicht nochmals stumm ertragen, ausgesaugt zu werden!

Letzte Woche habe ich ca. 4 Tage gebraucht um Energie wieder aufzutanken, nachdem wir, Exfreund und ich, nur 2 Std geplaudert haben...


:welle::welle::welle:
 
Du mein Güte... :blue2::autsch:

Habe heute einen SMS von meinem Exfreund erhalten... will wieder zurück zu mir, obwohl er innert Stunden nach unsere Trennung vor 4 Monate eine neue Freundin hat (jetzt ist sie bei ihm zu Hause und wohnen zusammen).
Er schreibt, dass er lieber zurück zu mir kommen will und sein Bauchgefühl sagt ihm, dass es nicht so gut geht mit seine Freundin....

Ahaaaa! :schaf:

Nööö! Er wird mich nie wieder zurückbekommen! Ich habe mir eine Tarot Legesystem "Entscheidungsspiel" gelegt. Die Antwort lautet klar: Nein!

Ich werde sicher nicht nochmals stumm ertragen, ausgesaugt zu werden!

Letzte Woche habe ich ca. 4 Tage gebraucht um Energie wieder aufzutanken, nachdem wir, Exfreund und ich, nur 2 Std geplaudert haben...


:welle::welle::welle:

Da brauchst du extra ein Legesystem per Tarot dafür, um zu der Entscheidung zu kommen, nachdem du ihm soviel "wert" warst, dass er Std. nach eurer Trennung schon die nächste hatte?
:D
 
eindeutig NEIN, man raubt sich immer nur selbst die Energie, aber niemals ein anderer. Das sind einfach nur Vorstellungen von etwas. Los lassen, ist das beste. Runter ziehen kann man auch nur sich selbst weil man es zulässt, es ist niemals der andere. Dagegen gibt es ein Mittel, einfach NEIN sagen ich lasse mich nicht runter-ziehen und fertig. Blickwinkel wechseln.

Hallo

Meine Erfahrung ist: Gibt es Leuten, die einem die Energie raubt?

Letzte Jahr war ich sooo müde nach der Arbeit und zu Hause hatte ich keine Freude mehr an das Leben. Ich habe das Gefühl, dass einige Leuten meine Energie geraubt hat. Im Betrieb wollen alle von mir etwas und zu Hause habe ich das Gefühl, dass mein Ex-Freund (getrennt vor 4 Monate, wir sind jetzt Kollegen) mich irgendwie herunterzieht.
Ich verlasse den Arbeitsplatz auf Ende Juni 2012. Das ist gut für mich.

Interessanterweise ist: am Donnerstagabend hat mein Ex-Freund mich besucht und wir haben uns gut unterhaltet. Danach habe ich bis jetzt einfach keine Freude und kein Energie um etwas zu machen. :confused:

Hat das mit Energievampir von andere Leuten (z. B. ExFreund) zu tun?

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke!

Grüsse
Mystica
 
eindeutig NEIN, man raubt sich immer nur selbst die Energie, aber niemals ein anderer. Das sind einfach nur Vorstellungen von etwas. Los lassen, ist das beste. Runter ziehen kann man auch nur sich selbst weil man es zulässt, es ist niemals der andere. Dagegen gibt es ein Mittel, einfach NEIN sagen ich lasse mich nicht runter-ziehen und fertig. Blickwinkel wechseln.

ja, ich habe ihm auch per SMS geantwortet: Nein!

Ich lasse nicht mehr zu, nie mehr!!!

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben