Die Wahlen in Wien

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich kann leider an die Wahlen in Wien nicht teilnehmen - nur Euch bitten, lass mich mit FPÖ Spitzeenkandidat Heinz-Cristian ("Bumsti") Strache nicht allein...Und damit es gemütlicher wird: etwas aus der taz.die tageszeitung von heute:

"Seit knapp hunder Jahren regiert in Wien die SPÖ als mit Abstand stärkste Partei - nur unterbrochen von 12 Jaahren Diktatur. dfa<s hat die stadt geprägt, das "rote Wien" hat Legendenstaus. Doch ertmal in der Geschichte denmokratischer Wahlen könnte es am kommenden Sonntag knapp werden.
Die rechtsradikale FPÖ ist den Sozialdemokraten knapp auf den Fersen. Rot-Grün kämpft um die Mehrherit. Noch immer die wahrscheinlichste wariante., dass Rot - Grün die Mehrheit in der Stadt verteigtigt. Aber es gibt auch eine Worst - Case Szenario: Die FPÖ verliert massiv, die FPÖ gewinnt massiv, so dass beide Parteien pfraktisch gleichauf sind und dann eine der beiden die Nase vorne hat. dann ist die rot-grüne Mehrheit weg und ohne die GFreiheitlichen sind reechnerisch nur mehr Dreiparteienkoalitionen möglich.
Dier hauptgründe dafür sind der grassierende Verdruss am politischen System in Allgemeinen und die Sklerose der im Bund gemeinsam regierenden Sozialdemokraten und Christdemokraten im besonderen...."

taz.dietzagerszeitung 8. Oktober 2015. oder weiterlesen: www.taz.de

Liebe Grüsse an Fans von Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben