Energievampir, gibt es das?

Hallo

Ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden...
zwischen Menschen, die in mancherlei Hinsicht
einfach nur anstrengend sind
und Energievampiren.

Man nimmt es als energiezehrend wahr, weil man mit den Situationen nicht umgehen kann wo solche Menschen produzieren, dh. diese Menschen kann man nicht mit *Normalität* fassen, es gibt hier sowas, dass man es evtl. besser verstehen kann, wenn man es als *Krankheit* und somit nicht fassbar sieht und so auch selbst damit besser umgehen kann. Menschen wo gerne Selbstreflektieren suchen eben auch oft bei sich selbst die Fehler und geraten dann in so etwas wie ein Abhängigkeitverhältnis oder denken, es kann besser werden, was aber oft nicht der Fall ist, sondern das Gegenteil durch die Macht der Gewohnheit und der Grenzüberschreitungen die immer weiter gehen.
 
Werbung:
Hallo

Ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden...
zwischen Menschen, die in mancherlei Hinsicht
einfach nur anstrengend sind
und Energievampiren.

Ich habe immer das Gefühl, dass mein Exfreund mich regelrecht aussaugt. Am Anfang der Beziehung war noch ok. Mit der Zeit, solange wir zusammen wohnen ist er einfach mühsam. So dass ich oft sehr früh ins Bett gehen muss. vor ca. 2 Jahre bin ich jedes Morgen aus der Wohnung geflohen, weil ich das Ganze nicht mehr ertrug und arbeite dann zuviel (fing dann schon um 06:00 an und arbeite bis ca. 16:00). Sobald ich nach Hause gehe schlafe ich jeden Tag vor dem TV ein.
 
Ich habe immer das Gefühl, dass mein Exfreund mich regelrecht aussaugt. Am Anfang der Beziehung war noch ok. Mit der Zeit, solange wir zusammen wohnen ist er einfach mühsam. So dass ich oft sehr früh ins Bett gehen muss. vor ca. 2 Jahre bin ich jedes Morgen aus der Wohnung geflohen, weil ich das Ganze nicht mehr ertrug und arbeite dann zuviel (fing dann schon um 06:00 an und arbeite bis ca. 16:00). Sobald ich nach Hause gehe schlafe ich jeden Tag vor dem TV ein.

Vermutlich bist Du mit der Arbeit überfordert oder Dein Körper holt nach von der Stressbeziehung, dh. jetzt wo er weg ist, erholt sich halt der Körper und Schlaf ist ja die beste Medizin.
 
Ich habe mal mit eine gute Freund gesprochen, was sein Eindruck von mein Exfreund ist: Er sagt, er will auf keinen Fall mit ihm zu tun haben. Er sagt, dass mein Exfreund eine Austrahlung von Wut und mit negative Energie erfüllt ist.

Ist es möglich, dass jemand mit negative Einstellung zum Leben eine Person mit positive Einstellung zum Leben sucht und deren Energie annimmt??? :confused:

So wie Magnet?
Ich habe eher positive Einstellung zum Leben, da ich immer so fröhlich bin und gerne lache. Ich bin auch gern hilfsbereit, da ich im Altersheim arbeite, ist es für ältere Bewohner/innen angenehm.
 
Vermutlich bist Du mit der Arbeit überfordert oder Dein Körper holt nach von der Stressbeziehung, dh. jetzt wo er weg ist, erholt sich halt der Körper und Schlaf ist ja die beste Medizin.

Die Arbeit selbst überfordert mich nicht so, ich habe grosse Freude an die Arbeit selbst und kann mich eigentlich gut entspannen. Doch musste ich alles alleine machen, weil niemand die oder jenes machen möchte. Die sind wirklich anstrengend...
 
Ich habe mal mit eine gute Freund gesprochen, was sein Eindruck von mein Exfreund ist: Er sagt, er will auf keinen Fall mit ihm zu tun haben. Er sagt, dass mein Exfreund eine Austrahlung von Wut und mit negative Energie erfüllt ist.

Ist es möglich, dass jemand mit negative Einstellung zum Leben eine Person mit positive Einstellung zum Leben sucht und deren Energie annimmt??? :confused:

So wie Magnet?
Ich habe eher positive Einstellung zum Leben, da ich immer so fröhlich bin und gerne lache. Ich bin auch gern hilfsbereit, da ich im Altersheim arbeite, ist es für ältere Bewohner/innen angenehm.

Ich denke Wahrnehmung ist verschieden und nicht alle Menschen nehmen Menschen gleich wahr, nur eine Aussage dieser Mensch ist negativ oder sowas in der Art nützt nicht viel, denn oft ist auch somit ein Manipulationsgedanke dahinter, man sollte versuchen es objektiv anzugehen.
Schlussendlich denke ich man zieht das an, was man braucht um zu lernen oder zu wachsen, dh. man kommt ja nur weiter im Leben wenn man auch was lernt im Leben und das sind vieleicht auch Erfahrungen wo es braucht in speziellen Lebensabschnitten. Aus dem Negativen versuchen etwas Positives zu machen, wäre ja ein Lerneffekt dahinter, dh. man lernt ja und lässt sich dann vieleicht nicht mehr auf solche Menschen ein, man wird vieleicht kritischer, man reagiert anders, oder man richtet sich neu aus und hat andere wichtige Punkte wo dann zählen in zukünftigen Beziehungen, etc..
 
Ich denke Wahrnehmung ist verschieden und nicht alle Menschen nehmen Menschen gleich wahr, nur eine Aussage dieser Mensch ist negativ oder sowas in der Art nützt nicht viel, denn oft ist auch somit ein Manipulationsgedanke dahinter, man sollte versuchen es objektiv anzugehen.
Schlussendlich denke ich man zieht das an, was man braucht um zu lernen oder zu wachsen, dh. man kommt ja nur weiter im Leben wenn man auch was lernt im Leben und das sind vieleicht auch Erfahrungen wo es braucht in speziellen Lebensabschnitten. Aus dem Negativen versuchen etwas Positives zu machen, wäre ja ein Lerneffekt dahinter, dh. man lernt ja und lässt sich dann vieleicht nicht mehr auf solche Menschen ein, man wird vieleicht kritischer, man reagiert anders, oder man richtig sich neu aus und hat andere wichtige Punkte wo dann zählen in zukünftigen Beziehungen, etc..

Möglich ja. Vielleicht musste ich die Erfahrung machen.
Nun ja, die Erfahrung habe ich ja gemacht...
 
Möglich ja. Vielleicht musste ich die Erfahrung machen.
Nun ja, die Erfahrung habe ich ja gemacht...

Ja und jetzt solltest Du vieleicht loslassen können von Deinem Ex und so hast Du auch keine Verbindungen mehr, wo Dir irgendwie auf irgend eine Art in dem Sinne Energie *rauben*. Das rauben ist nicht der Energievampir, denn es nicht gibt, sondern es ist Deine Aufmerksamkeit, wo Du noch in diese Person investierst. Sobald Du loslassen kannst, wirst Du sehen es wird Dir besser gehen und das Neue hat wieder Platz im Leben, ... .
 
Ja und jetzt solltest Du vieleicht loslassen können von Deinem Ex und so hast Du auch keine Verbindungen mehr, wo Dir irgendwie auf irgend eine Art in dem Sinne Energie *rauben*. Das rauben ist nicht der Energievampir, denn es nicht gibt, sondern es ist Deine Aufmerksamkeit, wo Du noch in diese Person investierst. Sobald Du loslassen kannst, wirst Du sehen es wird Dir besser gehen und das Neue hat wieder Platz im Leben, ... .

ja bin gerade dran... :danke:
Bis Ende Mai habe ich noch damit zu tun, dann ist es endgültig schluss...
 
Werbung:
Ich habe mal mit eine gute Freund gesprochen, was sein Eindruck von mein Exfreund ist: Er sagt, er will auf keinen Fall mit ihm zu tun haben. Er sagt, dass mein Exfreund eine Austrahlung von Wut und mit negative Energie erfüllt ist.

Ist es möglich, dass jemand mit negative Einstellung zum Leben eine Person mit positive Einstellung zum Leben sucht und deren Energie annimmt??? :confused:

So wie Magnet?
Ich habe eher positive Einstellung zum Leben, da ich immer so fröhlich bin und gerne lache. Ich bin auch gern hilfsbereit, da ich im Altersheim arbeite, ist es für ältere Bewohner/innen angenehm.

Diese Beschreibung bestätigt mir nur,
daß du es tatsächlich mit einem Energievampir zu tun hast.

Ja, diese Menschen suchen sich oft jemanden,
der fröhlich und lebenslustig ist...
sie werden davon quasi mit hochgezogen.
Leider wird der andere immer mehr runter gezogen,
wird immer müder, verliert seine Lebenslust schleichend,
weil er permanent gegen die Negativität des Partners ankämpft.
Das kostet Energie...jede Menge Energie...

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Hält dein Partner oft endlose Monologe,
vor allem dann, wenn du ihm irgendwas sagen/erklären willst?
Kommst du dabei mehr oder weniger garnicht zu Wort?
Verdreht er ständig alle Tatsachen?
Macht er dir mitunter ein schlechtes Gewissen
wenn es dir gut geht und du gute Laune hast?
Verdirbt er häufig besondere Anlässe, auf die du dich gefreut hattest?

Ich könnte noch mehr fragen,
lasse es aber jetzt erstmal gut sein...

gespannte Grüße, Luckysun
 
Zurück
Oben