habt Ihr schon mal einem tier das leben gerettet?

Werbung:
eidechsenkönig;2162967 schrieb:
Überlegt euch mal was täglich auf eurem Speiseplan steht!;)

Genau! Und ich finde, die Einstellung muss sich da verändern. Ich finde, Fleisch essen ist ein Akt der Gnade! Man muss sich ja nur mal vorstellen, wie es wäre, noch länger unter diesen Haltungsbedingungen zu leben. :D
 
Genau! Und ich finde, die Einstellung muss sich da verändern. Ich finde, Fleisch essen ist ein Akt der Gnade! Man muss sich ja nur mal vorstellen, wie es wäre, noch länger unter diesen Haltungsbedingungen zu leben. :D

Na ja wenn man es so sieht mal :confused:

Ich finde der Mensch weis es nicht zu schätzen mehr, das er sich aus der Natur, Zucht....usw bedient ohne dafür die Dankbarkeit zu geben die es verdient hätte, wenn ich ein Leben auslösche auch.

Er hat es verlernt einfach, nimmt sich nur noch und der Rest ist egal. Die Werte, die früher die Naturvölker,die noch im Einklang mit allem lebten wussten, hat er längst vergessen leider. Wir sind zu einer primitiven Rasse in diesem Bezug geworden und das ist nicht gut für die Zukunft unseres kleinen blauen Planeten.

Na ja meine Meinung dazu

lg
Phoenix
 
Hallo miteinander

Der Thread gefällt und ich kann sagen das ich fast täglich irgendein Lebewesen wo rette das ich in Not sehe.

Alle denken immer in großen Sinne (Hunde...usw) nur aber ich meine das ich viele Insekten, Würmer, Käfer...usw rette wenn ich sie bei meinen Spaziergängen finde halt.

Ich mache es gerne da ich jedes Lebewesen als Freund ansehe und das kann auch ne kleine Ameise sein oder für viele die gefährlich Wespe dazu. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Oft werde ich auch von oben wohl geführt an Orte wo ich leider auch manches Wesen von ihrem Leid erlösen muss und sowas ist mir erst wieder ein paar Tage vorher passiert. Ich wollte dort gar nicht entlanggehen aber ein Gefühl sagte mir ich sollte es machen.

Ist leider nicht lustig wie ich finde da jedes Leben lebenswert wäre aber man kann sie auch nicht leiden lassen.

Also Tierhilfe oder Rettung fängt immer im Kleinen an und Augen auf es gibt genug Tierleid auf der Welt. Einfach helfen und nicht darüber hinwegsehen.

lg
Phoenix



Sehr schön Phoenix.;):umarmen:
 
Na ja wenn man es so sieht mal :confused:

Ich finde der Mensch weis es nicht zu schätzen mehr, das er sich aus der Natur, Zucht....usw bedient ohne dafür die Dankbarkeit zu geben die es verdient hätte, wenn ich ein Leben auslösche auch.

Er hat es verlernt einfach, nimmt sich nur noch und der Rest ist egal. Die Werte, die früher die Naturvölker,die noch im Einklang mit allem lebten wussten, hat er längst vergessen leider. Wir sind zu einer primitiven Rasse in diesem Bezug geworden und das ist nicht gut für die Zukunft unseres kleinen blauen Planeten.

Na ja meine Meinung dazu

lg
Phoenix

Was haben den die Naturvölker gegessen? - Tofu?

Meine Meinung: Fressen und gefressen werden!:D
 
Werbung:
Was haben den die Naturvölker gegessen? - Tofu?

Meine Meinung: Fressen und gefressen werden!:D

Tofu finde ich witzig und schmeckt auch lecker kann ich dir sagen.

Aber mal im ernst wieder ich meine die Naturvölker haben nur das getötet das sie zum Leben gebraucht haben, sie haben sich bei dem Tier bedankt für sein Fleisch, Fell...usw. Sie haben ihm auch die letzte Ehre erwiesen und das hat der heutige Mensch ja leider vergessen. Er sagt nicht mehr danke für das was er von der Natur oder einem Tier bekommt, er nimmt einfach den er steht ja an der Nahrungskette ganz oben.

Das ist ja das Schlimme daran wir haben es vergessen und nehmen alles so als selbstverständlich hin. Ich selbst bedanke mich bei Dingen die ich so von der Natur erhalte den es gehört sich einfach.

lg
Phoenix
 
Zurück
Oben