habt Ihr schon mal einem tier das leben gerettet?

Werbung:
Im Laufe meines lebens etliche, Ameisen aus Spinnennetzen, durch Zerstören derselben etlichen Bienen, Hummeln und Wespen etc das Leben gerettet. Schnecken, regenwürmer, Kröten, einmal ner Schlange und auch nem Hirschkäfer. Ein paar Stadttauben...meine katzen wären ohne mich auch nicht am Leben geblieben...leider konnte ich meiner Kleinen das Leben nicht retten, sie starb an einer Erbkrankheit. Außer Motten...da hab ich mir mal durch tierfreundlichkeit ne Plage ins Haus geholt, lasse ich sie leben.
Auch Eidechsen...hope you´ve got the drift....

Sage
 
Das kann ich toppen. Allein gestern Abend habe ich ca. 20 von diesen schleimigen Gesellen im hohen Bogen auf Nachbars unbebeutes Grundstück geschleudert. Meine Frau hätte sie sonst mit Schneckenkorn erledigt.

Und dann als Zugabe noch einer Fliege, die bereits schlapp im Spinnennetz hing, zur Freiheit verholfen. Zum Dank hat sie ein looping gedreht und sich dann schleunigst entfernt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihre Artgenossen in Ermangelung einer Lebendfangmethode auch gelegentlich kille. Aber erst dann, wenn sie das geöffnete Fenster und mehrere Aufforderungen, meinen Hoheitebereich zu verlassen, provokativ missachtet haben. :D

esoterix

Schneckenkorn killt z.B. auch Igel,da sie die Schnecken fressen...sag das mal Deiner Frau, alkoholfreies Bier ist besser, aber bitte kein "normales" nehmen, da sonst besoffene Igel rumrennen,weil sie die "Bierbowle-schnecken" fressen.


Sage
 
Ich "rette" jeden Tag meinen Kater, der plärrt sonst wenn er nicht Fresschen serviert bekommt.

wenn er nervt, kannst du ihn auch einmal zu uns schicken. Da bekommt er auch etwas. Unser heiß geliebtes Exemplar dieser Art ist jetzt schon 5 Jahre im Katzenhimmel und noch immer hat sich kein Nachfolger zu uns verlaufen....

lg esoterix
 
Schneckenkorn killt z.B. auch Igel,da sie die Schnecken fressen...sag das mal Deiner Frau, alkoholfreies Bier ist besser, aber bitte kein "normales" nehmen, da sonst besoffene Igel rumrennen,weil sie die "Bierbowle-schnecken" fressen.

Sage

angeblich nicht. Laut Herstellerangabe ist dieses moderne Zeug biologisch wirkend und ungefährlich für Kleintiere und Igel.
 
Das kann ich toppen. Allein gestern Abend habe ich ca. 20 von diesen schleimigen Gesellen im hohen Bogen auf Nachbars unbebeutes Grundstück geschleudert. Meine Frau hätte sie sonst mit Schneckenkorn erledigt.

Und dann als Zugabe noch einer Fliege, die bereits schlapp im Spinnennetz hing, zur Freiheit verholfen. Zum Dank hat sie ein looping gedreht und sich dann schleunigst entfernt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihre Artgenossen in Ermangelung einer Lebendfangmethode auch gelegentlich kille. Aber erst dann, wenn sie das geöffnete Fenster und mehrere Aufforderungen, meinen Hoheitebereich zu verlassen, provokativ missachtet haben. :D

esoterix

Na ja - man muß eben Prioritäten setzen, gell? :D

Nachdem ich mal eine Spinne vor der Staubsaugerstange gehabt habe (aus Versehen) und ich gesehen habe, mit welcher Kraft die sich am Rand festgeklammert hat, um ihr Leben zu retten, hat die bei mir Hausrecht...
Ich habe den Staubsauger ausgemacht und ihr gesagt, daß sie in einer bestimmten Ecke bleiben soll, dann könnten wir uns einig werden... - sie bleibt dort....:zauberer1

blue


:D blue
 
Na ja - man muß eben Prioritäten setzen, gell? :D


:D blue


In diesem Fall nicht, die Fliege war offensichtlich zu groß für das Spinnchen, denn sie hat nicht reagiert. Dafür habe ich aber kurz zuvor einer Haus-Zitterspinne samt Gelege ein neues Refugium außerhalb des Hauses zugewiesen. Sie war ganz ruhig und ist dann in eine fichte gekrabbelt. Ganz im Gegensatz zu einem Hauswolf, der sich in meiner Hand höchst unwohl gefühlt hat.

Ich habe den Staubsauger ausgemacht und ihr gesagt, daß sie in einer bestimmten Ecke bleiben soll, dann könnten wir uns einig werden... - sie bleibt dort....

Ob das an deiner Magie liegt? Meiner Erfahrung nach bleiben Spinnen oft ihrem Standort gnadenlos treu. Sie mampfen alles weg, werden dabei immer größer und gehen dann lieber ein, als ihr Revier aufzugeben. :D

lg esoterix
 
Werbung:
Ob das an deiner Magie liegt? Meiner Erfahrung nach bleiben Spinnen oft ihrem Standort gnadenlos treu. Sie mampfen alles weg, werden dabei immer größer und gehen dann lieber ein, als ihr Revier aufzugeben. :D

lg esoterix

:D keine Ahnung - weiß nur, das es geklappt hat...
- genauso, wie ich Mücken, Wespen oder auch der ordinären Hausfliege sehr klar sage, daß sie mich unbedingt meiden sollten, weil ich sie sonst umbringen müßte........o.k. - ich versuch es erst netter - aber manchmal können die nur klare Worte verstehen......*lol*


:D lg blue
 
Zurück
Oben