Verbrannter Hund

Bei einen Tierschutzverein zu helfen, ist eine sehr gute idee. ansonsten, wenn es geht, nimm doch ein tier aus einen tierheim bei dir auf? so kannst du wenigstens dem tier helfen.

Manchmal hilft es darüber zu weinen.

Musste letztes Mal weinen, als ich die Werbung sah, wo robbenbabies erschlagen wurden... sie sind hilflos und schreien vor angst und schmerzen.. ich frage mich, ob diese tiermörder überhaupt gefühle besitzen.

ohnmachtsgefühle beschreibt es sehr gut.
 
Werbung:
Hallole ihr Lieben,

bin froh ,dass ihr genauso fühlt und denkt wie ich. Das macht mir dann doch wieder Mut und ich kann die Menschheit wieder mehr in ein besseres Licht rücken in meinem Kopf.
Ich gehöre leider auch zu den Weichlingen die zugrunde gehen würde ,wenn ich dauernd so ein Elend mit ansehen müsste. Aber es stimmt, ich verschließe niemals die Augen ,habe auch schon ein paar Leuts angezeigt, von denen ich mitbekam wie sie ihre Hunde schlugen. Ich schaue niemals weg, das hat mich schon einen eingetretenen Kofferraum gekostet. Ist mir alles geal. Ich will morgends noch in den Spiegel schauen können. Zudem helfe ich anders. Ich starte immer wieder Sammlungen für den Tierschutz. Das letzte Mal habe ich eine ganze Kofferraumladund an Futter , Decken ,Leinen und Spielsachen zusammenbekommen für polnische Straßenhunde. Demnächst kündige ich meine Hundezeitschrift, dafür übernehme ich die Patenschaft für einen alten Hund im Tierheim.
Also denkt bitte nicht ich bin eine von denen die nur rumheult und nix tut. Ich war als kleines Mädchen schon aktiv. Ich bin mit 7 Jahren in unsrem Ort rumgerannt ,habe alle Freundinnen mobilisiert und bin Geld sammeln gegangen für eine Tierschutzorganisation die gegen die Robbenjagd war. Ich weiß nicht woher ich so früh schon so ein Bewusstsein für Tiere entwickelt habe. Meine Freundinnen wären von alleine niemals auf so eine Idee gekommen.
Ich bin selbstverständlich Vegetarierin. Also kein Fleisch und kein Fisch, aber schon noch Milchprodukte.
So jetzt habe ich aber genug angegeben :-/ schäm.
Nur dass ich nicht denkt ich hock nur rum und jammere.
Liebe Grüße von Germaine
 
Hallo!


Ich kann Dich gut verstehen!

Einmal in der Woche fahre ich zum Tierheim und borge mir einen Hund zum Spazieren gehen aus, da erfahre ich auch was die armen Hunde schon so alles erlebt haben. ( Zumeist schwere Mißhandlungen)
Ich kann nicht alle Tiere retten, aber wenn ich mit einem Tierheimhund so an die 2 - 3 Stunden verbringe und sehe wie sehr er sich dabei freut, mit mir spielt und schmußt, weiß ich dass er wenigstens in diesen Stunden sein Leid vergessen hat bzw. wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.

Liebe Grüße
Ninja
 
hello germaine,

ich frag mich weshalb schaust du dir fotos von verbrannten tieren an, wenn du weißt, das du das schon nicht so leicht wegsteckst?
oder es dich einfach beschäftigt ... deine seele vernarbt usw.

tapst du da zufällig rein ... so als würdest du ins kalte wasser geworfen werden, oder weißt du schon von vornherein dass dich ein schockierender anblick erwartet...
ich mein es ist doch logisch, daß tiere aus heimen nicht die glücklichsten sind ... meiner meinung nach wären sie glücklichen wenn sie freie streuner wären!
aber das ist ansichtssache ....

also ich bin da ziemlich abgehärtet und dann wieder doch nicht!
schon viel gesehen in meinem kurzem leben ... gezwungenermaßen und freiwillig ... tod oder lebendig ... mensch oder tier ... beides
jedoch lässt es mich nicht kalt ... nein ... es ist heftig, das stimmt
doch ich bin erst einmal zusammengebrochen weil ich den anblick von blut nicht ertragen konnte ... und auch nur weils mein eigenens war ... doch im prinzip gehört es zum leben dazu ... das blut ... die körper ... verletzung krankheit ... leid und all das ganze eben ... es ist einfach da ... warum verleugnen es so viele ???

ich bin ja selbst teilweise schockiert was im fernsehen gezeigt wird und denk mir oft ... das geht auch mir zu nahe und das sehen aber VIELE - sowas finde ich schrecklicher .... angst und schrecken durch medien verbreiten mit krieg und katastrophen!
mit einem hund macht man keine quoten mehr denk ich mir dann ...
die leute wollen ja auch immer sensationen ... nebenwirkung inklusive:escape:

lg vom liber

@Ninja: find ich toll was du machst mit den hunden mal spazieren gehen ...
 
hello germaine,

ich frag mich weshalb schaust du dir fotos von verbrannten tieren an, wenn du weißt, das du das schon nicht so leicht wegsteckst?
oder es dich einfach beschäftigt ... deine seele vernarbt usw.

tapst du da zufällig rein ... so als würdest du ins kalte wasser geworfen werden, oder weißt du schon von vornherein dass dich ein schockierender anblick erwartet...
ich mein es ist doch logisch, daß tiere aus heimen nicht die glücklichsten sind ... meiner meinung nach wären sie glücklichen wenn sie freie streuner wären!
aber das ist ansichtssache ....

also ich bin da ziemlich abgehärtet und dann wieder doch nicht!
schon viel gesehen in meinem kurzem leben ... gezwungenermaßen und freiwillig ... tod oder lebendig ... mensch oder tier ... beides
jedoch lässt es mich nicht kalt ... nein ... es ist heftig, das stimmt
doch ich bin erst einmal zusammengebrochen weil ich den anblick von blut nicht ertragen konnte ... und auch nur weils mein eigenens war ... doch im prinzip gehört es zum leben dazu ... das blut ... die körper ... verletzung krankheit ... leid und all das ganze eben ... es ist einfach da ... warum verleugnen es so viele ???

ich bin ja selbst teilweise schockiert was im fernsehen gezeigt wird und denk mir oft ... das geht auch mir zu nahe und das sehen aber VIELE - sowas finde ich schrecklicher .... angst und schrecken durch medien verbreiten mit krieg und katastrophen!
mit einem hund macht man keine quoten mehr denk ich mir dann ...
die leute wollen ja auch immer sensationen ... nebenwirkung inklusive:escape:

lg vom liber

@Ninja: find ich toll was du machst mit den hunden mal spazieren gehen ...

Hallole Libero,
natürlich tapp ich ausversehen rein. Seite auf und zack die schlimmen Fotos.
Die Warnung ,dass die Bilder nichts fürs kinder sind und schwache Nerven ,stand erst m Text. Da war es schon zu spät :-(.
Ich will doch eine Patenschaft übernehmen für einen älteren Hund, da muss ich halt auf Tierschutzseiten.
Gemetzelfilme schau ich mir schon lange nicht mehr an. Seitdem habe ich nicht mehr so schlimme Albträume.
Ich denke ich werde mich niemals abhärten gegen die Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten des Lebens.
Ich kann mich einfach sehr stark in andere hineinversetzen und ich weiß wie schlimm Verbrennungsschmerzen sind. Und das Tier wurde einfach so in seiner Qual liegengelassen und konnte sich nicht mehr rühren. Wie könnte ich mich gegen sowas jemals abhärten??????????????? Obs zum Leben dazugehört oder nicht...ich lehne eine Welt und ein Leben in der solche Dinge geschehen insgesamt ab.Und wenn eines Tages vor Gott stehe, wird mein erster Satz sein : ''Ich sags gleich ,dahin geh ich nicht noch einmal zurück.''Liebe Grüße von Germaine
 
naja das DU (selbst) mir nicht auf der strecke bleibst, du dich da nicht zu sehr reinsteigerst und vor lauter leid und schmerz das glück und den segen übersiehst!

schmerz ist ein gefühl ... physisch
schmerz psychisch kommt auf die komunikation zwischen körper und geist (emotion) an

mich hat mal bei einer OP jemand während das skalpel meine haut öffnete gefragt und spüren sie etwas ?
ich nickte und verkrampfte meine hände innereinander!!!... aber das ist ein gefühl wurde mir erklärt... und nicht jedes ungute gefühl soll ein schmerz sein ... hmm keine ahnung auf alle fälle wirken bei mir schmerzmittel nicht wirklich

nicht jeder schmerz ist schlecht ... wenn man sich eingesteht und sucht was positiv dran ist ... ich hab mal über eine woche höllische schmerzen gehabt ... am dritten tag hab ich mal eine liste gemacht was gut ist daran
- es macht mich ausdauernd
- gibt mir mut
- vertrauen das alles gut wird
- usw.

das ging soweit das es mir am ende schon fast abging als ich nichts mehr spürte

in diesem sinne ... vieleicht kannst du aus deinen erlebnissen, mögen sie dich noch so schockieren, doch etwas positives herauskratzen ...
ich glaube du brauchst das auch .. wie jeder andere auch gerne sich danach sehnt ...
es ist schon gut "schlimme" dinge zu erkennen usw., aber es sollte kein virus sein den man nicht mehr los lässt...

oder ein moor das einem hinunterzieht und man nicht mehr raus kann

liebe grüße vom liber
 
naja das DU (selbst) mir nicht auf der strecke bleibst, du dich da nicht zu sehr reinsteigerst und vor lauter leid und schmerz das glück und den segen übersiehst!

schmerz ist ein gefühl ... physisch
schmerz psychisch kommt auf die komunikation zwischen körper und geist (emotion) an

mich hat mal bei einer OP jemand während das skalpel meine haut öffnete gefragt und spüren sie etwas ?
ich nickte und verkrampfte meine hände innereinander!!!... aber das ist ein gefühl wurde mir erklärt... und nicht jedes ungute gefühl soll ein schmerz sein ... hmm keine ahnung auf alle fälle wirken bei mir schmerzmittel nicht wirklich

nicht jeder schmerz ist schlecht ... wenn man sich eingesteht und sucht was positiv dran ist ... ich hab mal über eine woche höllische schmerzen gehabt ... am dritten tag hab ich mal eine liste gemacht was gut ist daran
- es macht mich ausdauernd
- gibt mir mut
- vertrauen das alles gut wird
- usw.

das ging soweit das es mir am ende schon fast abging als ich nichts mehr spürte

in diesem sinne ... vieleicht kannst du aus deinen erlebnissen, mögen sie dich noch so schockieren, doch etwas positives herauskratzen ...
ich glaube du brauchst das auch .. wie jeder andere auch gerne sich danach sehnt ...
es ist schon gut "schlimme" dinge zu erkennen usw., aber es sollte kein virus sein den man nicht mehr los lässt...

oder ein moor das einem hinunterzieht und man nicht mehr raus kann

liebe grüße vom liber

Ich gebe dir da vollkommen recht, ich dürfte mich nicht so runterziehen lassen. Aber es ist so unendlich schwer. Mir geht sowas immer sehr lange nach .Ich versuche es abzustellen ,aber die Gedanken drehen sich doch immer wieder um die schrecklichen Bilder ....
 
Werbung:
freue dich das du ihn kennenlernen durftest
freue dich das er noch lebt
freue dich das du mitFühlen darfst
freue dich, daß du ihm was nettes wünschen darfst (ja hexe ihm das richtig an wenns gut ist :weihna1)

such dir was nettes gutes an der ganzen story ... versuchs mal

lg vom liber
 
Zurück
Oben