wer kämpft, hat schon verloren.

:) Was ist Glück? Ja gut, dass habe ich bereits oben beantwortet.

Glück, dass ich ein festes Fundament habe. Glück, dass ich oft morgens aufwache und wieder Kraft und Ideen habe .... Glück, dass da jemand ganz offensichtlich die Hände über mich hält, denn es hätte schlimmer kommen können? Woher kommt mein Glück?

LG Jani

glueck ist eben sehr umfangreich

woher kommt dein glueck.
natuerlich von mir.ich mach dich gluecklich.
ich halte noch meine schuetzende hand ueber dich,aber so kann das mit dir nicht weiter gehen.du bist hier auf der erde um zu lernen,probleme zu loesen,erkenntnisse,einsichten gewinnen.eigentlich sollten wir allmaehlich deine gluecksphase unterbrechen.im schlaraffenland lernt man nichts.
lg. sigurd
 
Werbung:
glueck ist eben sehr umfangreich

woher kommt dein glueck.
natuerlich von mir.ich mach dich gluecklich.
ich halte noch meine schuetzende hand ueber dich,aber so kann das mit dir nicht weiter gehen.du bist hier auf der erde um zu lernen,probleme zu loesen,erkenntnisse,einsichten gewinnen.eigentlich sollten wir allmaehlich deine gluecksphase unterbrechen.im schlaraffenland lernt man nichts.
lg. sigurd

Logischerweise sehe ich das etwas anders.

Gott nahe zu sein ist mein Glück. Psalm 73,28


:) .... Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. ... Psalm 91,11-12

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!

LG Jani

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise sehe ich das etwas anders.


:) .... Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. ... Psalm 91,11-12

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!



....

eigentlich bist du mir zu fromm ,zu glaeubig,dennoch beschuetze ich dich,denn ich halte dich fuer einen guten menschen.
lg. sigurd
 
eigentlich bist du mir zu fromm ,zu glaeubig,dennoch beschuetze ich dich,denn ich halte dich fuer einen guten menschen.
lg. sigurd

Sehe ich anders ... :zauberer1

Mein Weg = meine Aufgabe + passende Gaben.

Mein Weg seit ich geboren 1. Samuel 2,6 Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf.

Glaub mir, wer mein Leben kennt, möchte nicht tauschen..... :winken5: Und meinst Du tatsächlich, dass gläubige Menschen nicht gut sind?


LG Jani

...
 
Krieg, Hunger, Gewalt, Not, Hass, Gier, Egoismus, Folter, Lügen, Missbrauch, Betrug, Umweltzerstörung, Machtmissbrauch, Magie, Manipulation, Hetze, Diffamierung, Zerstörung, Vergiftung, Verstrahlung, Menschenhandel, Neid, u.ä.

Das muss man aufdecken, dass muss man anprangern, da muss man etwas dagegen tun, zur Aufklärung tun, anderen Menschen sagen, was hier läuft, sich zusammentun und Demos organisieren, Aktionen starten, Menschen für diese Aktionen gewinnen und gemeinsam Veränderung leben, Petitionen unterschreiben, Wahlen boykottieren, anderen Menschen mal bewusst machen, was alles Schlimmes läuft, damit sie aufwachen, usw. Und manche denken sicherlich auch an Gewalt gegen "die da".

Dass diese schmerzhaften Dinge alle existieren, liegt daran, weil dort zu wenig Liebe ist und man kann sie nur mit Liebe verändern. Mit ebensowenig Liebe, erschaffe ich nur eine ANDERE Form der Nichtliebe, die aber energetisch gesehen, nicht besser ist, auch, wenn sie so erklärt wird. Sie wird nicht von Bestand sein.

Was ist Liebe?
Liebe ist seelenverbundenes Handeln.
Spürbar durch unsere Intuition, erreichbar durch Stille und Annahme.
Alles, was nicht dieser Qualität entspricht, ist nur eine andere Form der Nichtliebe.

Die Liebe eröffnet Möglichkeiten, das Leid zu beenden, angefangen in dir selbst.
Selbst, wenn Du es nicht schaffst, viele Menschen zu retten, so hast Du dich doch selbst gerettet und deine Aufgabe geleistet. Wenn Du dich selbst nicht gerettet hast, hat dein Handeln keine Chance und WENN Du dich gerettet hast, lebst Du in der Liebe und vertraust dir selbst, ohne Erwartungen an dein Tun, denn Du hast erkannt, dass eine andere Form der Nichtliebe niemals die Lösung sein kann.

Die Liebe ist dein Schutzengel, weil Du in Kongruenz mit deiner Seele niemals Schaden nehmen kannst und anderen keinen zufügst.

Bedenke das, wenn Du wieder denkst, kämpfen zu müssen. Spür mal nach, ob deine Seele das auch will;-)

Oftmals muss man für den täglichen Frieden kämpfen, bzw. dem Schicksal eine aufs Maul hauen. :tomate:

Also wenn mir jemand an die Gurgel gehen will, so habe ich kein Problem den Krieger „auf der Stelle“ ins Friedensreich zu schicken. :angel2:

Von Natur aus bin ich nicht kriegerisch, wenn mir jemand auf die linke Wange schlägt, so sauge ich sein rechtes Auge aus und speie :3puke: es vor seine Füße. :D

LG
 
Oftmals muss man für den täglichen Frieden kämpfen, bzw. dem Schicksal eine aufs Maul hauen. :tomate:

Also wenn mir jemand an die Gurgel gehen will, so habe ich kein Problem den Krieger „auf der Stelle“ ins Friedensreich zu schicken. :angel2:

Von Natur aus bin ich nicht kriegerisch, wenn mir jemand auf die linke Wange schlägt, so sauge ich sein rechtes Auge aus und speie :3puke: es vor seine Füße. :D

LG
ich kann mir vorstellen, dass du richtig Spaß daran hast :thumbup:
Ich bevorzuge geistige Techniken und die win-win...-technik. Ich habe so den Eindruck, dass diese win-win...-technik einfach werbetechnisch ein wenig unter gegangen ist. Aber manche Produkte kommen auch JAHRE später zu ihrem Erfolg;-)
 
ich kann mir vorstellen, dass du richtig Spaß daran hast :thumbup:
Ich bevorzuge geistige Techniken und die win-win...-technik. Ich habe so den Eindruck, dass diese win-win...-technik einfach werbetechnisch ein wenig unter gegangen ist. Aber manche Produkte kommen auch JAHRE später zu ihrem Erfolg;-)

Also so sadistisch und zynisch wie der Gott bin ich nicht, :eek: der forderte als Zeichen des Bundes Vorhäute, mir hätte ein Ohrläppchen oder eine Nasenspitze genügt! :D

LG
 
Werbung:
was sagst du, wenn ich dir als jude sage: das mit der vorhaut stammt nicht vom EWIGEN - sondern von menschen..,.


shimon

:eek: Wenn du das behauptest so sage ich „so steht es geschrieben“ in der heiligen Bibel und in der heiligen Schrift der Thora! ;)
Wenn du es nicht glauben willst, so bist du in den Augen der Gläubigen ein Gotteslästerer. :tomate:
Hast du keine Angst, dass der Herr „ich bin der, der ich bin“ :banane: dich bestraft? :firedevil

LG
 
Zurück
Oben