Das alltägliche milliardenfache Tierleid

Heffi

Neues Mitglied
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
13
Meiner Meinung nach kann man ohnehin nur als komplett vegan lebender Mensch das Vermeidbare an Tierleid vermeiden, denn alles andere ist zwangsläufig mit Qual verbunden.

Leider wird dieses Thema gerne totgeschwiegen, denn die meisten Menschen wollen aus Bequemlichkeit nichts an ihrer Lebensweise ändern und die Landwirtschaftsbranche hat natürlich eine große Lobby.

So sind auch im Fernsehen sehr selten die Horrorbilder aus Massentierhaltungen zu sehen, aber derzeit wird montags von 23-23:45 Uhr auf NDR mal eine Ausnahme gemacht durch die Sendung "Ware Tier". Diesen Montag geht es um die zauberhaften Kühe und Schweine, die natürlich neben den Hühnern zu den am meisten geschundenen Tieren überhaupt gehören.

Bitte alle, die noch nicht vegan leben, anschauen und darüber nachdenken. Ich kann auf jeden Fall, seitdem ich vegan leben, allen Tieren endlich voller Liebe und mit einwandfrei gutem Gewissen in die Augen schauen...
 
Werbung:
Ich sehe weit und breit keinen anderen Thread zum Thema Veganismus und Tierleid für den Gaumenkitzel, nur einen zum Thema Tierversuche und dies ist doch schon sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass die aktuelle EMMA-Ausgabe Jan./Feb. auch das Titelthema Tierrechte hat auf ca. 30 Seiten, sehr ausführlich und toll dargestellt, eben auch die vielen Parallelen zur Frauenunterdrückung und -ausbeutung. Wer dieses Ausgabe also noch nicht sein eigen nennt sollte dies schleunigst tun :).

Genug dazu für heute.

VLG,

Heffi
 
hallo,

dieses thema wird m.e. auch nur sehr wenig anklang finden. denn wer gibt schon zu, sich am holocaust der tiere zu beteidigen ?

der mensch liebt die tiere aber er isst sie. das ist nicht nur ein widerspruch... sondern eben auch rassismus.

cu
 
Yo, das ist leider richtig. Aber bei solchen doch relativ bewussten Menschen wie hier muss dat doch Anklang finden. Wenn nicht hier, wo denn sonst?

Auf jeden Fall möchte ich Euch den aus meiner Sicht tollsten Film aller Zeiten nicht vorenthalten. Er heißt Earthlings, beschäftigt sich mit den täglichen Tierqualen, umfasst auch die Verbindungen zu Rassismus und Frauenunterdrückung z.B. und ist mit englischen Comments vom wundervollen Schauspieler Joaquin Phoenix versehen. Ladet Euch den Film kostenlos runter, schaut ihn Euch an und verbreitet ihn weiter, dafür wäre ich Euch mehr als dankbar!

http://www.roland-kaufmann.ch/category/tierrechte/
 
Hi Heffi,

schau doch mal im Sammelthread/Tierhaltung/Fleischessen, da geht es schon seit Wochen um dieses Thema. Allerdings interessiert es nicht viele Leute wirklich, ich glaube auch, daß das ein "Nicht wissen wollen ist".

lg

morgenwind
 
Heffi schrieb:
Meiner Meinung nach kann man ohnehin nur als komplett vegan lebender Mensch das Vermeidbare an Tierleid vermeiden, denn alles andere ist zwangsläufig mit Qual verbunden.

Leider wird dieses Thema gerne totgeschwiegen, denn die meisten Menschen wollen aus Bequemlichkeit nichts an ihrer Lebensweise ändern und die Landwirtschaftsbranche hat natürlich eine große Lobby.

So sind auch im Fernsehen sehr selten die Horrorbilder aus Massentierhaltungen zu sehen, aber derzeit wird montags von 23-23:45 Uhr auf NDR mal eine Ausnahme gemacht durch die Sendung "Ware Tier". Diesen Montag geht es um die zauberhaften Kühe und Schweine, die natürlich neben den Hühnern zu den am meisten geschundenen Tieren überhaupt gehören.

Bitte alle, die noch nicht vegan leben, anschauen und darüber nachdenken. Ich kann auf jeden Fall, seitdem ich vegan leben, allen Tieren endlich voller Liebe und mit einwandfrei gutem Gewissen in die Augen schauen...

hallo,

eines tages wird es ein restessen geben *lol* das läuft dann so... man bestellt etwas veganes (vegetarisches; es gibt nur ethischen vegetarismus) und dieses besteht dann aus einem ehemaligen (aussortierten) gulascheintopf. dieses "essen" ist an alle insider gerichtet ;-)

nunja... was soll man dazu sagen: sonnennahrung ;-) dr. norman walker ist der erfinder des organgensaftes ! ;-) jeden tag nun, wenn ich orangensaft trinke... trinke ich immer auch gleichzeitig auf dr. norman walker !

cu
 
Werbung:
Ich kann nur zustimmen und empfehlen! Bin jetzt auf den Monat 1 Jährchen vegan! Muss sagen, bei mir war nicht umstellung schwer, sondern die zeit nachdem meine sich meine augen geöffnet haben, das was ich neu gesehen habe zu ertragen, eine neue grausame facette dieser welt zu erleben, die so nah und alltäglich ist, dass sie außer mir sie fast keiner sieht und schlimmer, sehen will! Widerstand raubt nur die Kräfte musste ich feststellen, deswegen halte ich jetzt an der Hofnung. Der Trend, der Fortschritt wächst ja...Tretet aufs Gas Menschen!
 
Zurück
Oben