Haben Plüschtiere, Puppen "Seele"?

lazpel schrieb:
Hallo muka,



Vielleicht in der Zukunft, wenn eines Tages Bewußtsein und Empfindungsfähigkeit in Stofftieren mit künstlicher Intelligenz ermöglicht worden sind.

Gruß,
lazpel

Vielen Dank,

du denkst also nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Stein, eine Puppe oder ein Stofftier heute eine Seele haben könnte.
 
Werbung:
Hallo akutenshi,

akutenshi schrieb:
gefühle empfinden kann man eigentlich nicht messen.. zumindest emozionale nicht.. schmerzempfinden (und ähnliches) könnte man messen.. daher bezweifle ich, dass es wirklich thema der biologie ist darüber zum befinden was eine seele hat.. seele ist ja kein biologischer sondern eher ein religöser begriff.. ich persönlich glaube auch nicht, dass menschen eine seele haben - wie dann also stofftiere..

Seele ist nicht nur ein religiöser Begriff. In der Psychologie wird Seele als "Summe aller Gefühle und Gefühlsäußerungen" verstanden, und diese Definition ist für mich persönlich nachvollziehbar.

akutenshi schrieb:
@lazpel.. ähnlicher gedanke zur gleichen zeit ;)

Ich kenn den Film auch, aber ich hab in diesem Zusammenhang nicht daran gedacht :)

Der Bär ist ein gutes Beispiel.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Seele ist nicht nur ein religiöser Begriff. In der Psychologie wird Seele als "Summe aller Gefühle und Gefühlsäußerungen" verstanden, und diese Definition ist für mich persönlich nachvollziehbar.
das wusst ich nicht.. ich kenns nur aus der religion.. aber die definition find ich auch nachvollziehbar.. danke..

lazpel schrieb:
Ich kenn den Film auch, aber ich hab in diesem Zusammenhang nicht daran gedacht :)

Der Bär ist ein gutes Beispiel.
hab die dvd seit kurzem und sie gerade im regal stehen sehen.. der kann ja denken, aber in wieweit der empfinden kann ist mir nicht so ganz klar.. ob der schmerz empfinden kann oder ähnliches kommt find ich nicht wirklich raus.. aber dem jungen würd ich ziemlich sicher eine seele zusprechen und erfunden wurde er auch als spielzeug für die erwachsenen..
 
lazpel schrieb:
Hallo muka,



ein Wasser-Seminar? Ich würde sagen: Werbung.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

bleib bitte sachlich.

Das ist eine wissenschaftliche Studienreihe, mit keinerlei Angebot für ein Seminar innerhalb der Ausführungen, wenn du willst kannst du auch hier nochmal nachschauen.

Vielen Dank

Grüßle
Muka
 
Au backe,

das Forum wird mal wieder von Dr. Emotos Kommerz-Esoterik-Jüngern heimgesucht. Ich denke, ab hier sollte die Moderation übernehmen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Au backe,

das Forum wird mal wieder von Dr. Emotos Kommerz-Esoterik-Jüngern heimgesucht. Ich denke, ab hier sollte die Moderation übernehmen.

Gruß,
lazpel

Danke Lazpel,

mehr wollte ich nicht wissen.

Grüßle
Muka
 
Zurück
Oben