Haben Plüschtiere, Puppen "Seele"?

Hallo akutenshi,

akutenshi schrieb:
Es geht hier nicht um Wasser, sondern ob Stofftiere eine Seele haben, oder?

Du hast Recht. Um die Themen zu vereinen: Ich glaube auch nicht, daß Unterwasser-Stofftiere beseelt sind.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Lazpel

Ist ja auch nicht wichtig, ich denke, deine Einstellung und meine Einstellung sind jetzt genug verdeutlicht.

Grüßle
Muka
 
Unterwasser-Stofftiere.. Tja.. Ich kenn nur Unterwasser-Barbies.. Aber so alt wie die sind und was die schon alles überlebt haben teilweise könnt man ihnen auf jeden Fall auch schon eine Seele geben! :) (meine alten barbies hat jetzt meine 15jahre jüngere schwester.. und so 15jahre alt dürften einige von den barbies schon sein, bedenkt man, dass die kleine jetzt auch schon 5 ist)

und unterwasser, weil sie immer mit müssen in die badewanne.. mir tun sie richtig leid dabei muss ich zugeben..
 
Carmilla schrieb:
Danke um eure Meinungen!

Meine Tocher fragte mich, vor geraumer Zeit ob ich glaube das ihr Lieblingsstofftier eine Seele hätte, sie selbst wäre davon überzeugt.
Nach kurzem überlegen sagte ich zu ihr:
Wenn man ein Stofftier selbst herstellt oder von jemanden geschenkt bekommt, kann es sein das man in dieses etwas weiter gibt was der andere vieleicht spürt.
Ob das nun wie eine Art Seele ist oder etwas anderes, auf alle Fälle hat dann dieses Stofftier etwas lebendiges.
Oder jemand geht in einen Laden erblickt ein Stofftier und weiss auf Anhieb das ist meines, wie bei anderen Dingen auch.
Nun es mag jetzt sein wie auch immer, wenn das Kind oder die Person damit glücklch ist, hat das bestimmt nichts mit einer Störung im Geiste zu tun.
Meine Tochter ist übrigens 25 Jahre arbeitet im sozialen Bereich und verfügt über ein realistisches Denken.

Lieben Gruss Tigermaus
 
Als Kind war ich überzeugt, dass meine Puppen und Stofftiere leben!
Ich kann mich daran erinnern, dass ich traurig war, als ich anfing daran zu zweifeln.
Unbelebte Materie hat mM nach keine Seele, aber sie können als ein Stück Zuhause Geborgenheit, wiederkehrende Rituale bieten. Sie erinnern die Kinder an die elterliche Liebe, die deren Seele entspringt.

LG von Sansara, deren 20 Monate alter Sohn seinen Tieren Milch gibt
 
Werbung:
"Haben Plüschtiere, Puppen "Seele"?"

Nein, von Grund auf Nein! Wie könnte tote Materie belebt sein? Ist doch ein Widerspruch!

Darum ist der Thread-Titel reine Irreführung!
 
Zurück
Oben