Haben Plüschtiere, Puppen "Seele"?

Carmilla

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
240
Ort
7132
Meine Töchtern, Enkeln, aber ich selbst habe Plüschtiere (Puppen), die wir mögen.... oft haben wir das Gefühl das diese flauschiege Stoffkreaturen haben doch eine "Seele"...was meint ihr? :daisy:
 
Werbung:
doch ich denke schon.
wenn ich puppen machen, vorallem wenn ich die augen mache, ist es, wird es, als hätten sie seelen.

liebe grüße dagmar
 
Hallo...

Plüschtiere und Puppen sind was Schönes,

aber ich glaube nicht, dass sie eine Seele besitzen

im herkömmlichen Sinne, wie die Lebewesen.

Vielleicht lebt die Materie und verändert sich?

Aber eine Seele... glaube ich nicht wirklich!

Alles Liebe Sabsy :)
 
naja mein Hasi (Benny Bunny) hat für mich immer eine Seele gehabt auch dinge die ich gern mochte. Man wünscht sich als kind das sie eine Seele haben und man glaubt auch fest daran. Kaum wird man älter ist die wirklichkeit anders.
 
Carmilla schrieb:
Meine Töchtern, Enkeln, aber ich selbst habe Plüschtiere (Puppen), die wir mögen.... oft haben wir das Gefühl das diese flauschiege Stoffkreaturen haben doch eine "Seele"...was meint ihr? :daisy:


Ich denke auch, dass Puppen, Stofftiere... Seelen haben. Zumindest empfinde ich seit meiner Kindheit an dieses.


Vernajoy
 
Werbung:
Zurück
Oben