Haben Plüschtiere, Puppen "Seele"?

Werbung:
oft mit Wesen aus der spirituellen Welt. Die "Typen" :zauberer1 können jede Gestalt annehmen, warum nicht auch in ein geliebtes Stofftierchen schlüpfen?

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
oft mit Wesen aus der spirituellen Welt. Die "Typen" :zauberer1 können jede Gestalt annehmen, warum nicht auch in ein geliebtes Stofftierchen schlüpfen?

Gruß Willibald
Deswegen haben Plüschtiere keine Seele, sondern sind dann ja wohl eher besessen
 
JimmyVoice schrieb:
Oder, Kommen die Sachen die ich wegwerfe in den Himmel?


Vorweg: Müllhalde ist kein Himmel

P.S. Sicher klingt es danach, dass ich mich lustig mache...na ja was solls ;)


oder gibt es einen E-Mail-Friedhof ?

P.S. warum nicht , hehe
 
Wenn nun Stofftiere, Kuscheltiere keine Seelen haben,
soweit war ich nun auch schon, dachte ich bis gerade!
Wer sind denn dann die Phantasiekerlchen,
die nicht unbedingt der Kinderphantasie
entsprungen sein müssen?
Sind sie wanderne Seelen, ohne Ebene?
Und was wäre, wenn?
Dann könnten auch Schmuseteddys eine Seele haben?
Sind sie real? Einbildung? Wunschdenken? Phantasie?
Vielleicht weiss doch noch Jemand mehr?

Liebe Grüsse Sabsy
 
psychogone - ja...
seele - nein...

wenn man auf den urgrund geht so ist jedes dingt, so auch textil lebendig... beseelt... im grunde, im grunde, im grunde...

rührend wie eine frau in ihren puppen - lebendige wesen sieht...
du mußt ein guter mensch sein...
 
Ich denke, in handgefertigte Dinge kommt viel von der Seele des Herstellers hinein.
Als Kind bekam ich von einer Freundin meiner Mutter eine gehäkelte und mit Watte ausgestopfte Puppe, deren Kopf aus einem Plastikball besteht und umhäkelt ist. Sie hat lange, wollene Haare und hat mich immer mit ihrem aufgestickten Wollmund sehr lieb angelächelt. Mit dieser Puppe verband ich immer die Freundschaft und Liebe zwischen dieser Frau und mir.
Also ich hatte das Gefühl, dass mit dieser Puppe immer ein Teil von dieser lieben Frau bei mir war. Darum gab das Spielzeug mir Geborgenheit, wie hier andere auch schon beschrieben mit dem Kuscheltier im Bett, was die Eltern liebevoll geschenkt hatten.

Trotzdem denke ich nicht, dass Spielzeug beseelt ist. Es kann aber etwas verkörpern und versinnbildlichen.
 
Werbung:
Hallo,

natürlich hat mein Plüsch-Oktopus "Wotan" auch eine Seele. Gut, sie ist rabenschwarz.. aber es kann nicht alles auf Anhieb funktionieren. Insbesondere, wenn man den Alraunen-Sud zu wässrig mischt. Oder bei der Beschwörungsformel nuschelt..

Aber wenigstens hat mein Sofa einen guten Charakter.

:escape:

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben