Haben Häuser eine Seele?

Was ist es das Häuser deiner meinung nach sonst so verändert mit der Zeit? Häuser die Ohne Möbel am Anfang so freundlich und warm wirkten mit einem mal ohne Möbel wie Schauerorte wirken? Fabriken die am Anfang kalte Produktionsorte waren am ende GERNE Bewohnt werden. Und viele Veränderungen noch dazu
 
Werbung:
Jede Art von Materialisation erhält in der Vollendung eine Seele eingehaucht

aber wahrscheinlich von uns Menschen


ob sie dann tatsächlich eine Seele haben, weiss ich nicht


Vor langer Zeit erlebte ich mal: Wir bauten vorwiegend aus Holz ein Haus. Nach laaaanger Zeit konnten wir einziehen. Nach nochmal ein paar Monaten Leben darin, fügte sich plötzlich irgendwie alles darin tatsächlich zusammen. Es war, als ob die über Monate zusammengehämmerten Bretter erst jetzt tatsächlich zusammengewachsen wären. Da wurde es wirklich kompakt, ein Gefüge.

Aber das kann auf meiner Psyche gewachsen sein
 
Ich streite nicht ab das vieles der Psyche entspring. Doch nicht alles ist rein von der Psyche

In meinem Haus ist gar nichts Psyche (leider),
eingezogen mit einem unendlichen Glücksgefühl in der Brust,
hat sich mein leben in einen Scherbenhaufen verwandelt, in nur 4 Jahren.
Optisch gealtert bin ich 10 Jahre...
:wut1:
 
Ich finde schon das Häuser eine Energie haben, ob es eine Seele im eigentlichen Sinne ist kann ich nicht sagen. Ich selbst wohne in einem sehr alten Haus (über 240 Jahre alt) und denke schon dass das Haus eine gewisse Energie evtl auch von den vorherigen Bewohnern hat...
 
stjärna;4117788 schrieb:
Ich finde schon das Häuser eine Energie haben, ob es eine Seele im eigentlichen Sinne ist kann ich nicht sagen. Ich selbst wohne in einem sehr alten Haus (über 240 Jahre alt) und denke schon dass das Haus eine gewisse Energie evtl auch von den vorherigen Bewohnern hat...

ja sicher stjärna ät hat jedes Haus Energie, dafür sind ja ua. Energieausweise Pflicht(Deutschland )und wenn Dein Haus 240 Jahre alt,so wäre es im Falle bestimmt ein Fachwerkhaus,bzw.denkmalgeschützte Haus,dafür gibt`s Fördermittel bis auf de Grundmauern..also wohnst bestimmt nicht in einer alten Kate-ua.
 
glaubt Ihr auch,dass dieses Haus eine Sele hat
Häuser HABEN nicht eine Seele, sondern SIND Teil der (allumfassenden) Seele. Ganz aktiv. Was das für einen selbst bedeutet zeigt sich - ja.


stjärna ... - Jupi meint vermutlich alte "Katen" oder Kotten, ein Ausdruck für geduckte, meist reetgedeckte Fachwerkgebäude, Bauernhäuser im Norddeutschen - "Kate" verschmutzt da natürlich die ersten wiki-Einträge. ;)
 
Werbung:
es ist ein Bauernhaus das laut Heimatschutz "schützenswert" ist

danke 0Bettina für die Erklärung ;) "katen" kenne ich so bei uns nicht =)

habe mal nachgeschaut, es ist in demfall eher in diesem "kotten" stiel... mit tiefem Dach, aber nicht reetgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben