Haben Häuser eine Seele?

Universumsblitz

Neues Mitglied
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
11
Mein Bekannter kaufte sich vor einigen Jahren für sich und seine Familie ein Haus,als der Kaufvertrag unterschrieben war und sie das Haus bezogen passierten hier seltsame Dinge.
Einmal besuchte ich die Familie,wir befanden uns in der ersten Etage zusammen mit ihrer Tochter,als wir in der oberen Etage Schritte hörten.
Wir suchten alles ab,fanden jedoch nichts.Wie sollte auch jemand ins Haus kommen?-es war doch alles abgeschlossen.
Meine Bekannte erzählte,dass nachts aus den Wänden ein rascheln und klopfen käme und ihre Tochter Angst habe alleine in ihren Zimmer zu schlafen.Die Geraüsche hat die ganze Familie gehört.
Einmal hörte meine Bekannte ihre Tochter schreien-als sie nach schaute war die Kleine im Bad eingeschlossen,der Schlüssel steckte von außen,außer den beiden befand sich niemand im Haus.Warum war die Tür abgeschlossen?
Die Familie hatte ständig das Gefühl,als wäre noch jemand im Haus.

Als mein Bekannter sich nach einiger Zeit entschloss,dass Haus wieder zu verkaufen,verunglückte er am gleichen Tag mit seinem Auto.

Ich finde alles sehr merkwürdig,glaubt Ihr auch,dass dieses Haus eine Sele hat,die niemanden in das Haus lassen möchte?
 
Werbung:
Eine Seele wohl eher nicht (nicht vergleichbar mit Menschen, Tieren oder Pflanzen) aber so eine Art "Geist" (kein Gespenst).

Es wird wohl mal etwas in dem Haus passiert sein.

Oftmals nehmen Häuser etwas von den jeweiligen (bzw. vergangenen) Bewohnern an.
Einfacherweise ziehen dann manche Häuser Wasser (Gefühle), brennen ab, usw.
Spukhäuser sind natürlich eine Wissenschaft für sich. In dem von Dir beschrieben Fall wird aber, so sehe ich es, nicht das Haus das Problem sein, sondern ein vorheriger Bewohner.

Alles Gute
:)
 
Ist das Haus alt oder neu?

Als meine Eltern bauten hörten wir nach dem Einzug auch immer unwahrscheinliche Geräusche. Als wenn jemand in der nicht ausgebauten ersten Etage Möbel verrückte oder stampfend (auf Estrich mußte das eigentlich ein Pferd sein) herumhüpfte. Hier war es das Holz das noch arbeitete. Und glaub mir, ich hätte Stein und Bein geschworen dass sich arbeitendes Holz nie im Leben so anhörte. Nach einiger Zeit hörte es dann auf.
 
Ich glaube nicht, dass das Haus eine Seele hat. Ich glaube auch nicht, dass in dem Haus irgendwelche Gespenster leben.

Eine pausible Erklärung für den Spuk wäre, dass der Vorbesitzer eine Kopie des Schlüssels gemacht hat und immer wieder zurrück ins Haus kommt. Vielleicht ist er auch ein Psychopat. Wer weiß. Leute mit einer Persönlichkeitsstörung sollte man nie unterschätzen.

Mein Tipp daher wäre: Einfach mal alle Schlösser gegen neue eintauschen und Fenster auf ihre Einbruchssicherheit von der Polizei testen lassen.

Falls es dann noch immer Probleme geben sollte, dann holt euch mal einen katholischen Priester ins Haus und lasst das Haus von ihm Segnen und wenn nötig exorzieren.
 
Ich glaube schon, dass ein Haus eine Seele haben kann. Vielleicht keine Seele im traditionellen Sinn, aber ich finde schon, dass es Häuser gibt, die zum Beispiel etwas Unangenehmes ausstrahlen. Und das, auch wenn sie gepflegt sind und es eigentlich nichts an ihnen auszusetzen gibt.
 
Seele, eher weniger, doch könnte ich mir vorstellen, Häuser, speichern Energien, von Ereignisen, v. Mitbewohnern, ich bewohne ein altes haus, es ist ungefähr 80 jahre alt, wir leben seit 30 jahren darin. Anfangs, ging es hier ganz schön ab! berührungen, Türen wurden zugeschlagen, lauter solche sachen muß dazu sagen, nebenan stand mal ein Kloster, die nonnen wurden damals umgebracht, wer weiß, was auf diesem grundstück noch alles geschah. Denoch, möchten wir nicht tauschen, wir lieben dieses alte gemäuer, mit all seinen macken!:)
 
Ich glaube eher, dass etwas Böses in dem Haus gewohnt hat. Ich selbst habe als Kind in einer Wohnung gelebt, in der es drastisch gespukt hat. Wäre mir das selbst nicht passiert, würde ich niemandem glauben, der so etwas erzählt.
In der Wohnung hat ein Mann seine Frau umgebracht, weil sie fremd gegangen ist. Die Nachmieterin hat Selbstmord begangen. Alle Albträume die ich habe, haben immer etwas mit dieser Wohnung zu tun.
Da ist z. B. nachts das Radio angegangen und ähnliche Dinge.
 
Werbung:
Eine Seele wohl eher nicht (nicht vergleichbar mit Menschen, Tieren oder Pflanzen) aber so eine Art "Geist" (kein Gespenst).

Es wird wohl mal etwas in dem Haus passiert sein.

Oftmals nehmen Häuser etwas von den jeweiligen (bzw. vergangenen) Bewohnern an.
Einfacherweise ziehen dann manche Häuser Wasser (Gefühle), brennen ab, usw.
Spukhäuser sind natürlich eine Wissenschaft für sich. In dem von Dir beschrieben Fall wird aber, so sehe ich es, nicht das Haus das Problem sein, sondern ein vorheriger Bewohner.

Alles Gute
:)

Wenn das so wäre, dann wäre Mauthausen und dergleichen andere Stätten schon lange abgebrannt, bzw unter Wasser....
 
Zurück
Oben