Haben Häuser eine Seele?

Schon ein älteres Thema aber der Grund warum ich hier heute mal wieder vorbei geschaut habe.
Ich frage mich ob man wirklich die Energien von Nachbarn so extrem aufnehmen kann?
Ich wohne in einem größeren Mehrfamilienhaus und somit vielen Nachbarn,die Polizei ist hier oft im Haus.
Gestern Abend habe ich den halben Abend über Kopfhörer Musik gehört und nicht soviel um mich rum mitbekommen (bei den dünnen Wänden bekommt man schnell mal etwas mit). Ich habe mich den ganzen Abend extrem schlecht,sogar sehr depressiv gefühlt und wusste gar nicht wieso da es eigentlich keinen Grund dafür gab. Spät Abends als ich die letzte Runde mit den Hunden drehn wollte sehe ich dass mein Haus an der Eingangstüre mit Polizeiband abgesperrt ist und scheinbar (mal wieder) über mir etwas passiert ist. Ich nehme an dass diesmal etwas schlimmeres passiert ist wenn gleich das Haus abgesperrt wurde? Es ist wie gesagt ein sehr großes,eher anonymes Haus und ich kenne die meisten Nachbarn nicht. Kann es sein dass sich sowas überträgt und vllt sogar ständig überträgt? Falls ja,wie könnte man sich davor schützen?

Häuser leben und ihre Restnutzungsdauer ist bei 100 Jahren "abgelaufen",
wenn Du in einem alten,anonymen Haus lebst,wohnst und Dich unwohl dabei fühlst ja dann suche Dir eine neue Wohnung/Haus..unter 100 Jahre...
 
Werbung:
Die Energien der Häuser, das sind doch die Energien der Bewohner, der jetzigen und der vergangenen. Von dem Haus, in dem ich wohne, hatte ich immer das Gefühl, dass die Energie sehr schön ist. Das spürte ich jeweils beim Vorbeigehen. Per Zufall war dann eine Wohnung ausgeschrieben, als ich umziehen wollte.

Mittlerweile werde ich durch einen Foppgeist gestört. Der war nicht von Anfang an da. Ich glaube, er kam mit meinem Nachbarn mit....naja...

Ich zieh im Herbst in eine kleinere Neubauwohnung, ein Minergie-Haus am Fluss:D
 
Ich bin tatsächlich auf neuer Wohnungssuche da ich mich hier extrem unwohl fühle. Ich wohne hier seit 1 1/2 Jahren und bin richtig unruhig geworden also sagen wir noch mehr^^ Es sind gar nicht spezielle Nachbarn die mir besonders unsympathisch oder so erscheinen es ist einfach das Gesamte.
Das gestern hat es nur nochmal auf den Punkt gebracht weil ich mich wirklich extrem gewundert habe warum ich so eine ganz komische schlechte,destruktive Stimmung hatte die absolut nicht dazu passte was tagsüber oder die Tage davor war.
Und dann kommt raus dass sich über mir wohl ein Drama abgespielt hat.

Was hat es mit den genau 100 Jahren auf sich?
Wenn ich in einen Neubau ziehe wo zb auch sehr negative Nachbarn leben oder gar in der Wohnung vohrer schonmal was passierte,sind die Energien dann nicht auch da? Ein paar Monate werd ich nun sicher noch hier sein,gibt es keine Möglichkeiten sich in der Zwischenzeit davon abzugrenzen?
 
Die Energien der Häuser, das sind doch die Energien der Bewohner, der jetzigen und der vergangenen. Von dem Haus, in dem ich wohne, hatte ich immer das Gefühl, dass die Energie sehr schön ist. Das spürte ich jeweils beim Vorbeigehen. Per Zufall war dann eine Wohnung ausgeschrieben, als ich umziehen wollte.

Mittlerweile werde ich durch einen Foppgeist gestört. Der war nicht von Anfang an da. Ich glaube, er kam mit meinem Nachbarn mit....naja...

Ich zieh im Herbst in eine kleinere Neubauwohnung, ein Minergie-Haus am Fluss:D

Malve dann viel Glück in Deinem Niedrigenergiehaus am Fluss:)
 
Typsi ät..sorry ging darum ob Häuser eine Seele haben..im Sinne ja durch die Bewohner u.a aber auch Häuser leben und wenn in ein Neubau ziehst lebt das Haus auch 100 Jahre..dann ist halt abgeschrieben-Tod..
 
Häuser leben und ihre Restnutzungsdauer ist bei 100 Jahren "abgelaufen",
wenn Du in einem alten,anonymen Haus lebst,wohnst und Dich unwohl dabei fühlst ja dann suche Dir eine neue Wohnung/Haus..unter 100 Jahre...

meinst du abgelaufen im sinne von abgenutzt durch wohnen oder energetisch tod ?
die alten restaurierten häuser in den alt/innenstädten wirken sehr lebendig.
 
meinst du abgelaufen im sinne von abgenutzt durch wohnen oder energetisch tod ?
die alten restaurierten häuser in den alt/innenstädten wirken sehr lebendig.

Ich bin ein Fan alter Gebäude, die haben oft einen Charme den Neubauten (damit meine ich unter 100 Jahren alter),
einfach nicht haben.
Leisten kann ich mir nur nichts was so alt ist.
:schmoll:
 
Werbung:
meinst du abgelaufen im sinne von abgenutzt durch wohnen oder energetisch tod ?
die alten restaurierten häuser in den alt/innenstädten wirken sehr lebendig.

Nein skadya vom Beginn der Hauserbauung und Berechnungen einer
Restnutzungsdauer auf 100 Jahre.
Selbstverständlich werden denkmalgeschütze Häuser kostenaufwendig restauriert,sind dennoch abgeschrieben bzw.abgenutzt(wohnen,gewerbe was auch immer)dennoch lebten,leben Häuser einfach mit..
 
Zurück
Oben