Haben Häuser eine Seele?

Ich glaube eher, dass etwas Böses in dem Haus gewohnt hat. Ich selbst habe als Kind in einer Wohnung gelebt, in der es drastisch gespukt hat. Wäre mir das selbst nicht passiert, würde ich niemandem glauben, der so etwas erzählt.
In der Wohnung hat ein Mann seine Frau umgebracht, weil sie fremd gegangen ist. Die Nachmieterin hat Selbstmord begangen. Alle Albträume die ich habe, haben immer etwas mit dieser Wohnung zu tun.
Da ist z. B. nachts das Radio angegangen und ähnliche Dinge.

Kinder können eine Menge an Energie freisetzen die sich dann anderswärtig äussert, und die bis jetzt noch nicht wirklich erforscht ist...
Bei mir ging des Nachts als Kind/Teenager auch immer die Stereoanlage an, hatte keinen Timer, noch nicht mal eine Uhr.
Fast immer dann, wenn ich gerade in der Einschlafphase war....
Glühbirnen brannten ständig durch...usw
Hier wurde niemand ermordet.
 
Werbung:
Moin,

Also Vorweg, meiner Meinung nach können Häuser keine Seele haben da es Gebäude sind.
Die Steine bzw. können eine gewisse Energie abstrahlen, jenachdem von welchem Ort das Baumaterial bezogen wurde. Diese Energie ist aber meistens angenehm (natürlich) und wird desweiteren von der Energie, welche die Bewohner im Laufe der Zeit abstrahlen, verunreinigt oder auch verstärkt bzw. ins positive gewandelt, je nachdem welche Stimmungen in dem Haus vorherrschen/-herrschten.
Extreme Ereignisse wie z.B. Mord, oder Selbstmorde, oder wenn jemand aus dem Leben gerissen wurde, können sich in dem Gemäuer bzw. der Bausubstanz manifestieren.
Außerdem kann natürlich ein ortsgenundener Geist zurückbleiben, der dann sein Unwesen treibt.

Als letztes gibt es noch die Möglichkeit, daß zuvor auf dem Grundstück Untaten geschahen, bevor das Gebiet überhaupt bebaut oder erschlossen wurde.

Negative Kraftorte und "Straßen", sogenannte Leylines können einen Ort auch beeinflussen, dies äußert sich aber nicht in spuken und schon garnicht darin daß Personen mysteriös zu Tode kommen. Ich schließe diese Möglichkeit für den genannten Fall aus.


Mein Bekannter kaufte sich vor einigen Jahren für sich und seine Familie ein Haus,als der Kaufvertrag unterschrieben war und sie das Haus bezogen passierten hier seltsame Dinge.

"hier" bedeutet im neubezogenen Haus?
Nun, mit großer Wahrscheinlichkeit hatte es schon zuvor darin "seltsame Dinge" gegeben.

Einmal besuchte ich die Familie,wir befanden uns in der ersten Etage zusammen mit ihrer Tochter,als wir in der oberen Etage Schritte hörten.

Ist die zweite Etage ein Vollgeschoß oder Dachboden? Es könnten Tiere sein, oder ein Spukgeist. Aus der Ferne kann ich dies nicht beurteilen.

Meine Bekannte erzählte,dass nachts aus den Wänden ein rascheln und klopfen käme und ihre Tochter Angst habe alleine in ihren Zimmer zu schlafen.Die Geraüsche hat die ganze Familie gehört.

Zuerst ausschließen sollte man, ob es keine Tiere oder weltlichen Wesen sein.
In Holzwänden können sich Tiere sammeln, oder aber eine Wasserleitung die durch die Wand führt leitet Schall von einem anderem Punkt aus weiter, z.B. Keller.

Einmal hörte meine Bekannte ihre Tochter schreien-als sie nach schaute war die Kleine im Bad eingeschlossen,der Schlüssel steckte von außen,außer den beiden befand sich niemand im Haus.Warum war die Tür abgeschlossen?
Die Familie hatte ständig das Gefühl,als wäre noch jemand im Haus.

So etwas ist mir in umgekehrter Konstellation (Türe von innen abschgeschlossen, keiner drin, fensterloser Raum) auch schon passiert. Später fand ich heraus, daß dort, wo sich heute der Raum befindet, jemand aus dem Leben gerissen wurde und Aufmerksamkeit wollte.

Als mein Bekannter sich nach einiger Zeit entschloss,dass Haus wieder zu verkaufen,verunglückte er am gleichen Tag mit seinem Auto.

Ich würde sagen das ist Zufall, denn wenn es ein (oder mehrere?) ortsgebundene Geist(er) sind, so können diese nur im Hause und dessen Radius spuken, nicht aber auswärts handeln.
Außerdem würde das unterstellen, daß die Geister den Bekannten im Hause halten wollten.

Ich finde alles sehr merkwürdig,glaubt Ihr auch,dass dieses Haus eine Sele hat,die niemanden in das Haus lassen möchte?

siehe oben, nein.

PS:
[...]
Hier wurde niemand ermordet.

Solche Aussagen sind in unseren Breitengraden eigentlich niemals beweisbar, da hier schon so lange Menschen leben, es Kriege gab, Hexenverbrennungen etc. .

Wo heute schöne Wohngebiete oder attraktive Innenstädte sind kann sich früher das Grauen abgespielt haben.

Die einzige Gegend wo man sagen kann daß dort noch kein Mensch ermordet wurde, ist auf dem Packeis der Antarktis.
 
... eine Seele im herkömmlichen Sinn vielleicht nicht - aber - wie man im Schamanischen so schön sagt, alles lebt ! ... ich selber habe schon erlebt, wie das Haus auf mich gewartet hat - und wenn ich mal verreist war, dann wirkte es irgendwie atmosphärisch verwahrlost - chaotisch - bis ich eine Nacht drin verbracht habe ... dann war alles wieder in Ordnung - es herrschte Einklang ...
und als ich ausziehen mußte, wirkte es mehr als traurig ....es ging dann einfach ohne ersichtlichen Grund viel kaputt - es "zerfiel"
 
... eine Seele im herkömmlichen Sinn vielleicht nicht - aber - wie man im Schamanischen so schön sagt, alles lebt ! ... ich selber habe schon erlebt, wie das Haus auf mich gewartet hat - und wenn ich mal verreist war, dann wirkte es irgendwie atmosphärisch verwahrlost - chaotisch - bis ich eine Nacht drin verbracht habe ... dann war alles wieder in Ordnung - es herrschte Einklang ...
und als ich ausziehen mußte, wirkte es mehr als traurig ....es ging dann einfach ohne ersichtlichen Grund viel kaputt - es "zerfiel"

Interessanter Gedankengang, denn daß "Bausubstanz" auf jemanden wartet habe ich so noch nicht gehört.

Hast Du denn das Haus selbst gebaut, oder saniert (mit eigener Muskelkraft - wodurch eigene Energie in die Bausubstanz übergeht?)
 
Interessanter Gedankengang, denn daß "Bausubstanz" auf jemanden wartet habe ich so noch nicht gehört.

Hast Du denn das Haus selbst gebaut, oder saniert (mit eigener Muskelkraft - wodurch eigene Energie in die Bausubstanz übergeht?)

Nein, dieses Reetdachhaus wurde im 2. Weltkrieg gebaut und wurde von einer Brandbombe getroffen - es stand dann einige Jahre dachlos leer und wurde dann instand gesetzt ... es ist nicht meine Energie darin gewesen ... jedenfalls nicht die Körperliche ... manchmal wird man einfach zu etwas hin gezogen und manchmal wird einem das dann auch bewußt ... wie gesagt - alles lebt irgendwie ... in allem steckt Energie - denk nur mal an Steine - einige davon können heilen ....
 
... wie gesagt - alles lebt irgendwie ... in allem steckt Energie - denk nur mal an Steine - einige davon können heilen ....

Stimmt :D

Aber ich würde nicht sagen daß Steine leben oder in ihnen Lebensenergie steckt, sondern eine andere Form von Energie.
Eventuell tut auch jedes Material Energie aus einer anderen Dimension wie einen Katalysator für uns zugänglich machen - also daß die Anordnung der Atome und Moleküle einen Energiefluß ermöglicht.

Bei bestimmten Steinen heilsame Energie, bei anderen vielleicht neutrale oder gar negative.

Es wäre auch wissenschaftlicher Sicht mal sehr interessant zu erforschen, welche Gemeinsamkeiten die Heilsteine verbindet. Es muß ja einen bestimmten Grund geben daß manche Materialien etwas bewirken, und andere nicht.
 
Schon ein älteres Thema aber der Grund warum ich hier heute mal wieder vorbei geschaut habe.
Ich frage mich ob man wirklich die Energien von Nachbarn so extrem aufnehmen kann?
Ich wohne in einem größeren Mehrfamilienhaus und somit vielen Nachbarn,die Polizei ist hier oft im Haus.
Gestern Abend habe ich den halben Abend über Kopfhörer Musik gehört und nicht soviel um mich rum mitbekommen (bei den dünnen Wänden bekommt man schnell mal etwas mit). Ich habe mich den ganzen Abend extrem schlecht,sogar sehr depressiv gefühlt und wusste gar nicht wieso da es eigentlich keinen Grund dafür gab. Spät Abends als ich die letzte Runde mit den Hunden drehn wollte sehe ich dass mein Haus an der Eingangstüre mit Polizeiband abgesperrt ist und scheinbar (mal wieder) über mir etwas passiert ist. Ich nehme an dass diesmal etwas schlimmeres passiert ist wenn gleich das Haus abgesperrt wurde? Es ist wie gesagt ein sehr großes,eher anonymes Haus und ich kenne die meisten Nachbarn nicht. Kann es sein dass sich sowas überträgt und vllt sogar ständig überträgt? Falls ja,wie könnte man sich davor schützen?
 
Schon ein älteres Thema aber der Grund warum ich hier heute mal wieder vorbei geschaut habe.
Ich frage mich ob man wirklich die Energien von Nachbarn so extrem aufnehmen kann?
Ich wohne in einem größeren Mehrfamilienhaus und somit vielen Nachbarn,die Polizei ist hier oft im Haus.
Gestern Abend habe ich den halben Abend über Kopfhörer Musik gehört und nicht soviel um mich rum mitbekommen (bei den dünnen Wänden bekommt man schnell mal etwas mit). Ich habe mich den ganzen Abend extrem schlecht,sogar sehr depressiv gefühlt und wusste gar nicht wieso da es eigentlich keinen Grund dafür gab. Spät Abends als ich die letzte Runde mit den Hunden drehn wollte sehe ich dass mein Haus an der Eingangstüre mit Polizeiband abgesperrt ist und scheinbar (mal wieder) über mir etwas passiert ist. Ich nehme an dass diesmal etwas schlimmeres passiert ist wenn gleich das Haus abgesperrt wurde? Es ist wie gesagt ein sehr großes,eher anonymes Haus und ich kenne die meisten Nachbarn nicht. Kann es sein dass sich sowas überträgt und vllt sogar ständig überträgt? Falls ja,wie könnte man sich davor schützen?

Ich denke schon, dass du die Energien auch aufnehmen -wahrnehmen- kannst. Warum auch nicht. Ist ja eine Unruhe da, vorhanden. Wenn du nicht weit von einer stark befahrenen Straße stehst, kannst du das ja vielleicht auch spüren. Unruhe, Energiewirrwarr. Ich empfinde das bei Zuviel immer so, wie ein "an den Nerven wie auf Metall kratzendes Durcheinander".

Vielleicht fühlst du dich auch generell nicht so wohl da.
 
Werbung:
Mein Bekannter kaufte sich vor einigen Jahren für sich und seine Familie ein Haus,als der Kaufvertrag unterschrieben war und sie das Haus bezogen passierten hier seltsame Dinge.
Einmal besuchte ich die Familie,wir befanden uns in der ersten Etage zusammen mit ihrer Tochter,als wir in der oberen Etage Schritte hörten.
Wir suchten alles ab,fanden jedoch nichts.Wie sollte auch jemand ins Haus kommen?-es war doch alles abgeschlossen.
Meine Bekannte erzählte,dass nachts aus den Wänden ein rascheln und klopfen käme und ihre Tochter Angst habe alleine in ihren Zimmer zu schlafen.Die Geraüsche hat die ganze Familie gehört.
Einmal hörte meine Bekannte ihre Tochter schreien-als sie nach schaute war die Kleine im Bad eingeschlossen,der Schlüssel steckte von außen,außer den beiden befand sich niemand im Haus.Warum war die Tür abgeschlossen?
Die Familie hatte ständig das Gefühl,als wäre noch jemand im Haus.

Als mein Bekannter sich nach einiger Zeit entschloss,dass Haus wieder zu verkaufen,verunglückte er am gleichen Tag mit seinem Auto.

Ich finde alles sehr merkwürdig,glaubt Ihr auch,dass dieses Haus eine Sele hat,die niemanden in das Haus lassen möchte?

Häuser können bestimmte Energien haben, ich würde es aber nicht eine Seele nennen.
 
Zurück
Oben