Haben Häuser eine Seele?

800px-Bohmter_Kotten.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Kotten_(Haus)

in eigener Sache => sehr geiles wiki-Beispiel ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stjärna;4117865 schrieb:
es ist ein Bauernhaus das laut Heimatschutz "schützenswert" ist

danke 0Bettina für die Erklärung ;) "katen" kenne ich so bei uns nicht =)

habe mal nachgeschaut, es ist in demfall eher in diesem "kotten" stiel... mit tiefem Dach, aber nicht reetgedeckt

dann wird Dein Bauerhaus stjärna noch mit Kuhmist,Lehm,Sand ua erbaut worden sein..ergo was wären das dann für Baumittel? organische oder anorganische ..(Leben,Tod)

PS.danke 0Bettina,ja wollte ja nicht alte Hütte schreiben;)bei 240 Jahre
 
ich verstehe es so, dass häuser unsere seele sind - zumindest ein wesentlicher teil ihrer in klimabedingt schutzbedürftigen regionen. :kiss4:

ja 0Bettina,verstehe Dich auch so,jemand der/die schon immer in einer bestimmten klimabedingten Regionen ,geboren über zig Generationen usw,aufgewachsen,Umfeld bekannt usw werden immer versuchen dort zu bleiben..in deren Häusern,bzw.neu bauen..
Ein Bergmensch wird kaum im Flachland bleiben,so ein Landei-in keiner Grossstadt und Wassermenschen keine Bergmenschen..:ironie:.
 
Werbung:
Zurück
Oben