Mein paranormales Erlebnis

Ich finde es soll ein extra Forumthread für Paranormale Phänomene geben.
Alles was damit zu tun hat.

Denke, es wird dort bestimmt gut besucht.

Diesen Thread habe ich durch Zufall gefunden weil ich mich hier durchgeklickt habe.
 
Werbung:
Welche Erklärung hast Du mit Deinen Freundinnen gehabt, damals? Wie ist es heute? Das eigene Gefühl dabei und in der Rückschau ist ein Teil des Sinns der Erfahrung.

Heute kommen einem Gedanken dazu in den Sinn wie Schutzengel. Aber Schutzengel ist auch nur ein Wort von vielen um etwas zu beschreiben was wir mit Alltagsworten manchmal nur schwer ausdrücken können.

Ich danke Dir sehr für die Geschichtenerzählung.

Alles Liebe
Eva
Wir glauben an Fügung. Irgendwie war es als hätte das uns der Himmel gesendet.
 
Hallo @east of the sun ,

brrrr hatte Gänsehaut bekommen vom lesen. Denke, es war euer Schutzengel gewesen die euch gerettet hat damit euch nichts passiert .

Was war passiert? Warum seid ihr abgehauen? Haben die Musiker euch sexuell bedrängt?

Aufjeden Fall finde ich die Story gruselig. Ein Zug den es nicht gab , ein Taxi steht plötzlich da....
Irgendwie alles total strange.

Aber ich liebe solche Stories egal ob stimmt oder nicht. Ich liebe es zu gruseln.
Das stimmt wirklich.
Wir waren halt dumm und naiv und die Musiker dachten sie hätten Groupies aufgerissen. Aber bedrängt hat uns zum Glück keiner.
 
Das stimmt wirklich.
Wir waren halt dumm und naiv und die Musiker dachten sie hätten Groupies aufgerissen. Aber bedrängt hat uns zum Glück keiner.

Ich glaube dir das es stimmt.
Habe es falsch rübergebracht. Ich meinte allgemein (ob es stimmt oder nicht).

Fast jeder ist in ihre Jugend naiv gewesen und machen Sachen...Ist nicht schlimm denn man lernt durch Erfahrung.

Zum Glück haben die euch nicht bedrängt.

Hoffe, ihr habt euch bei euren Schutzengel oder was immer was War bedankt. Ist wichtig, gelle?
 
Ich war 17 Jahre alt und mit meiner Freundin auf einem Konzert. Nach dem Konzert lernten wir die Musiker kennen und wie das so mit jungen Mädchen ist, wir waren stolz drauf und fühlten uns geehrt als es hieß: kommt ihr noch mit auf eine Party. Also führen wir mit in ein Gasthaus mitten im Wald. Für mich heute unvorstellbar, aber damals war das halt so. Jedenfalls entpuppte sich die angebliche Party als etwas Anderes als wir uns das vorstellten und wir hauten mitten in der Nacht und mitten im Wald ab. Da standen wir nun. Damals gab es kein Handy . Wir sind im Dunkeln auf eine Straße gestoßen und da stand ein Taxi. Wie aus dem Nichts. Zu DDR Zeiten gab es im Gasthaus auch nur ein Telefon in der Gaststätte die schon seit Stunden geschlossen war. Also könnte uns keiner ein Taxi gerufen haben. Wir sind zum nächsten Bahnhof gefahren und dachten so, dass wir mehrere Stunden warten müssen.
Aber 5 Minuten später kam ein Zug.
Am nächsten Tag haben wir auf dem Fahrplan gesehen, dass es den Zug gar nicht gab.

Bis heute rätseln wir was das war. Aber egal was. Ich bin sehr dankbar wie sich alles fügte.

Unglaublich, wie manchmal alles passieren kann. Zum Glück seid ihr da wohlbehalten raus und wieder nach Hause gekommen.
 
Wenn sich das Phänomen mit den "scheinbar verschlossenen Türen" nur dort einmal zeigte und sonst nicht mehr und die Zugluft-Erklärung auszuschließen ist, dann ist ein paranormales Ereignis möglich.

So gehe ich jetzt an Deine Geschichte heran:
Meiner Erfahrung nach gibt es bei paranormalen Ereignissen keine naturwissenschaftliche Erklärung, aber immer einen Sinn, also einen psychischen oder spirituellen Sinn.

Die Situation wurde geschaffen, dass Du an die Oma gedacht hast, dass nicht nur Du, sondern auch die anderen an sie dachten.
Ihr habt Euch alle davon überzeugt, dass sie "nicht da" bzw. nicht physisch zu sehen war.
Als ihr aber durch das merkwürdige Ereignis an die Oma als Verursacherin geglaubt habt (was die anderen Kommentatoren erfühlten und ich auch), wurde folgendes deutlich:
Ein verstorbener Mensch ist nicht mehr so zu sehen wie man einen lebendigen Menschen sieht.
Ein verstorbener Mensch ist aber immer noch da, kann immer noch Kontakt zu seinen Lieben herstellen, ist immer noch präsent, besonders an dem Ort, wo er oder sie gern "wirkte" und ist eigentlich immer nur "im Zimmer nebenan".

Das war eine bildliche Darstellung dieser Botschaft, die eher fühlbar war als deutlich ablesbar.

Du schreibst, dass Du den Zweck nicht kennst, wenn Du die Ereignisse aber in ihrem Ablauf so gut erinnerst und selbst schreibst, dass die Oma nicht zu sehen war, aber da war, dann mache Dir einfach bewusst, dass genau dies der Zweck ihrer Botschaft war.

So zu denken lernt man leider nicht in der Schule. Aber wir können hier üben. Das ist schön.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mit dieser Geschichte etwas angestoßen hast. Ich habe beschlossen, nun auch zu erzählen, immer mal, kleine Portionen. Manche Geschichten trag ich schon lang stumm in mir. Die sollen jetzt vielleicht ans Licht.
Danke an Deine Oma und an Dich.

Alles Liebe Dir und anderen Lesenden.
Eva

Hi, also einen Luftzug kann ich definitiv ausschließen. Auf dem Flur war es zwar nicht genauso warm wie im Wohnzimmer, aber man hätte dort nie gefroren, auch nicht, wenn man sich da länger aufgehalten hätte. Zudem war bzw. ist das Haus gut isoliert. Mir war nie kalt, wenn ich zu Besuch war.
Es wirklich so, daß sich wohl der Schlüssel im Schloß gedreht haben muß. Ich habe es nicht gesehen. Aber ihr kenn bestimmt diese Schlüssel- Schloß- Arten, bei denen man durch das Schlüsselloch gucken kann, wenn der Schlüssel nicht drinn steckt. Dieses war genau so eine Art.
Die Tür war abgeschlossen und man konnte den Schlüssel durch das Schlüsselloch drinn stecken sehen.

Das Türschloss war so ähnlich wie auf diesem Bild, etwas älter und natürlich mit Schlüssel drinn...
85520126586710c223230c40aaba4db0.jpg
Pictures credits: Pinterest

Liebe @evamaira, deinen Gedanken finde ich ganz toll! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke da für!
 
Hi, also einen Luftzug kann ich definitiv ausschließen. (...)

Liebe @evamaira, deinen Gedanken finde ich ganz toll! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke da für!

Liebe @Chariklia :) !
ich finde es ganz, ganz wunderbar, dass Du Dich mit Skizzen und Fotos und nachforschen gründlich überzeugt hast, dass physikalische Ursachen auszuschließen sind und damit richtige Forschungsarbeit machst.
Bei allen Ereignissen möchte man sich ja selbst nicht an der Nase herumführen. Mir ging es nicht darum, dass Du mich überzeugen musst. Überhaupt, was andere dazu denken, das ist eigentlich nie wichtig, wichtig ist, was man aus der Deutung eines Ereignisses für sich selbst macht.
Es ist nützlich, wenn man sich austauscht, wie man sieht, habe ich Dich inspirieren können. Das ist schön.

Sehr gern hab ich meine Gedanken geschrieben, ich freue mich über den Austausch. Mein Leben lang musste ich mich mit Seltsamkeiten auseinandersetzen, brauchte Erklärungen und Sinn, bin ein sehr rationaler Mensch und kann Vagheit und Verdrängen nur schwer ertragen.

Mein Forschen und Dinge "sinnbringend" zu betrachten, hat nun noch mehr Sinn, weil ich darüber schreiben kann und anderen helfen. Das finde ich ganz wunderbar.

Wenn sich die Gedanken zum Sinn der Geschichte für Dich richtig anfühlen, nur dann sind sie richtig. Hier ist meine Überzeugung: Die eigene Seele oder das Höhere Selbst kommuniziert über diese Gefühle mit dem menschlichen Verstand.

Von ganzem Herzen einen schönen Sonntag wünschend
Eva
 
So, es hat doch einfacher funktioniert als ich dachte... hab nämlich noch nie einen Block gemacht. Ich hoffe das mit den Einladungen hat geklappt, jedenfalls habe ich (hoffe ich mal) den Zugang auf bestimmte Mitglieder beschränkt.
Falls noch wer mit dabei sein möchte, bitte meldet euch im "Unterforum für Paranormale Phänomene", denn ich hab bestimmt wen vergessen. Is' aber nicht böse gemeint.
Viele Grüße :LOL:
 
Werbung:
So, es hat doch einfacher funktioniert als ich dachte... hab nämlich noch nie einen Block gemacht. Ich hoffe das mit den Einladungen hat geklappt, jedenfalls habe ich (hoffe ich mal) den Zugang auf bestimmte Mitglieder beschränkt.
Falls noch wer mit dabei sein möchte, bitte meldet euch im "Unterforum für Paranormale Phänomene", denn ich hab bestimmt wen vergessen. Is' aber nicht böse gemeint.
Viele Grüße :LOL:
Ich habe den Blog gefunden. Ist das ein geschlossener Blog? Er sieht so offen aus.
 
Zurück
Oben