Habe ich eine Krise?

Wenn es regnet, kannst du dich erfreuen an den Perlen, die sich bilden ohne Anzuhaften.

Nano-Effekt ? ;)

Aber stimmt schon mit dem Rad, in der Mitte wäre Ruhe, was aber nicht stimmt, es dreht sich da noch schneller. ;)

Erst wenn du das Rad mit Nabe und dem Antrieb dazu aufbockst, entsteht Ruhe als Betrachter. Amüsanter Effekt dabei, es bewegt sich so schnell dann und kommt nicht von der Stelle.

Fast wie im wahren Leben.
 
Werbung:
Es kommt auf die Konstruktion des Aufbaus an. Wie ist das Rad an der Achse montiert.Die Achse eines Karrens wäre starr, aber bewegt sich in eine bestimmte Richtung, während das Rad sich im Kreis bewegt.Aufbocken tut man, wenn das Rad kaputt ist.
 
Es kommt auf die Konstruktion des Aufbaus an. Wie ist das Rad an der Achse montiert.Die Achse eines Karrens wäre starr, aber bewegt sich in eine bestimmte Richtung, während das Rad sich im Kreis bewegt.Aufbocken tut man, wenn das Rad kaputt ist.

Freilaufnabe, meinst du.

Aufbocken kann man auch, wenn nichts kaputt ist. Die Regel im Leben.
 
PLötzlich ein Jahr älter und ich war gar nicht gut drauf. Bislang dachte ich, ich schätze mein leben und bin zufrieden. Es gibt auch keine Gründe etwas zu Suchen? Oder doch? PLötzlich fällt der Schleier und ich fühle eine Leere, denn bislang angestrebte Lebensablaufe verlieren all ihren Wert und Bedeutung. Was bleibt dann? Ein fürchterliches Gefühl....die Suche, wonach man sich halten soll? Wo steht man im Leben? Wer bin Ich? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und weiß nicht was mich plötzlich so aufwühlt!

Ich habe mich die letzte Jahren etwas in die Arbeit geflüchtet und jetzt...habe ich eine Krise?

Ab einem gewissen Alter passiert das an jedem Geburtstag, zumindest bei mir. Ich ziehe Bilanz, eigentlich schon an Weihnachten bis Neujahr. Aber es bringt mich weiter. Es muss nicht immer negativ sein, sich aufgewühlt und wie aus dem Leben gerissen zu fühlen. Es ist eine Art automatisches Notfallprogramm, wenn jemand allzu sehr neben sich herläuft. Ich kenne das sehr gut und bin sogar dankbar, wenn ich es bemerke, um mich neu auszurichten. :)
 
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Krise klingt ja bescheuert :rolleyes:
Nein, klingt nicht bescheuert. Und ja, ich hab die Erfahrung auch schon gemacht.
Eigentlich war alles paletti in meinem Leben, nicht das gelbe von Ei, aber ich hatte mich mit all meinen Macken so eingerichtet, daß ich es gut aushalten konnte.
Und trotzdem war da wie aus dem Nichts plötzlich eine Krise.
Alles war sinnlos, nur Selbstmord schien mir eine Lösung zu sein. Ich dachte darüber nach, wie ...
Sehr lange Weinkrämpfe jeden Tag ohne Grund. Ich sah zumindest keinen Grund.

Aber die Krise ging vorüber. Hatte etwa 4 Monate gedauert.
Und ich bin als ein völlig neuer Mensch daraus hervorgegangen.

Mein Tip: Laß es auf dich zukommen. Es dauert so lang wie es dauern muß. Und nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
 
Sehr lange Weinkrämpfe jeden Tag ohne Grund. Ich sah zumindest keinen Grund.
Genau das ist es. Dir ist es vielleicht zufällig so passiert, es ist so gekommen. Du hättest dir wahrscheinlich leichter getan, hättest du die Gefühle einordnen können und dann gleich gewusst, dass du durchgehen musst, sie zuLassen... . .
so lange wie es dauert (bis die Tränen komplett ausgeheult sind) - - - so wie es besser ist, wenn man weiß wo die Heftpflaster liegen, und:
die Krise ging vorüber

neuer Mensch
 
dahin kommt man aber nur, wenn man durch die Schichten geht.
und das Tobt, und man lässt es zu
Das Gefühl bestimmt die Dauer. nicht man selbst
 
Werbung:
Zurück
Oben