Habe ich eine Krise?

Werbung:
Kr(e)islauf. es heisst, man solle den Kreislauf, das Rad durchbrechen.Also wäre das die Mitte des Rades und dort ist Ruhe.Zentrum, Kern, Kreislauf. Ein Wirbelsturm hat im Zentrum Ruhe.Wer sich dorthin wagt muss zuerst den Sturm durchlaufen.
Man betrachte ein Rad mit Speichen. Die Speichen sind Wege, die zur Nabe führen. Abnabeln bei der Geburt und über die Speiche nach aussen, zum Profil, nach der Reise wieder zurück zur Nabe.Leid und Krisen sollen schütteln, bis zur Fähigkeit des Abperlens.
Wenn es regnet, kannst du dich erfreuen an den Perlen, die sich bilden ohne Anzuhaften.

Wenn die Leere dir dich nicht durcheinander bringt, bist du in der Ruhe?
 
Nein, klingt nicht bescheuert. Und ja, ich hab die Erfahrung auch schon gemacht.
Eigentlich war alles paletti in meinem Leben, nicht das gelbe von Ei, aber ich hatte mich mit all meinen Macken so eingerichtet, daß ich es gut aushalten konnte.
Und trotzdem war da wie aus dem Nichts plötzlich eine Krise.
Alles war sinnlos, nur Selbstmord schien mir eine Lösung zu sein. Ich dachte darüber nach, wie ...
Sehr lange Weinkrämpfe jeden Tag ohne Grund. Ich sah zumindest keinen Grund.

Aber die Krise ging vorüber. Hatte etwa 4 Monate gedauert.
Und ich bin als ein völlig neuer Mensch daraus hervorgegangen.

Mein Tip: Laß es auf dich zukommen. Es dauert so lang wie es dauern muß. Und nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.

Danke für deine Ehrlichkeit
 
Vielleicht sind zuviele Gedanken nicht gut?

Es geht im grunde nicht um gut oder schlecht, sondern darum, wie du dich im 'jetzt' verankern kannst. Gedanken können das nur bedingt, da sie dir vorauseilen oder du in ihnen fest-, bzw. nachhängst. Im tun und im achten darauf, kannst du im 'jetzt' ankommen. Der rest, die frage nach dem: Wie weiter, was noch, etc., wird sich geben, indem du dem gedanklich nicht mehr zu sehr nachhängst. Wenn du beginnst bewusst zu tun, bleibt dir dafür auch keine zeit.:)
 
Es geht im grunde nicht um gut oder schlecht, sondern darum, wie du dich im 'jetzt' verankern kannst. Gedanken können das nur bedingt, da sie dir vorauseilen oder du in ihnen fest-, bzw. nachhängst. Im tun und im achten darauf, kannst du im 'jetzt' ankommen. Der rest, die frage nach dem: Wie weiter, was noch, etc., wird sich geben, indem du dem gedanklich nicht mehr zu sehr nachhängst. Wenn du beginnst bewusst zu tun, bleibt dir dafür auch keine zeit.:)

Das jetzt bewusst leben. Danke für deine Inspiration
 
Werbung:
Das klingt gut, ich stürzte mich gerne in Arbeit wenn es mir nicht gut geht...Ich nehme mir wenig Zeit für das was ich gerne mache...Ich habe auch gar keine Lust etwas für mich zu machen...weil vieles zum Scheitern verurteilt war, also funktioniere ich wie eine Maschine und jetzt ist der Punkt das wo es nicht mehr so gut geht?

QWas will ich denn?

ja das kenne ich gut.:)
Das ist ganz normal. Du fängst an zu Fragen. Du fühlst dass du was anderes willst. Du bist also schon auf dem Weg ;)

Folge einfach deiner Eingebung, nimm dir Zeit für dich und wenn es nur 5 Minuten am Morgen und Abend sind. Sei dir deiner Ablenkungen bewußt. Nach und nach wirst du erkennen was dich erfüllt.:)
 
Zurück
Oben