Habe ich eine Krise?

Krise..klingt so nach Schwäche, und wer will schwach sein in der harten Welt der Ellbogentechnik. Jedenfalls zieht man sich gerne zurück wenn man keinen guten Tag hat.

Bestimmte Lebensabschnitte verlangen doch von einen zu funktionieren, sonst hätte man ja kein Verantgwortungsbebwusststein, man kann doch nicht einfach in den Tag leben und machen wonach einen ist?

Für mich klingt Krise nicht nach Schwäche. Ich erlebe immer öfter genau die Menschen als besonders stark, die sich nicht zurückziehen, sondern den Mut haben, zu zeigen, wie es ihnen wirklich geht. - Denn das erfordert in der Welt wirklich Mut... und es kann eine große Hilfe für andere sein, wenn sie sehen, oh hoppla, nicht alle sind immer total eisenhart und bärenstark... das kann richtig gut tun...

Und bestimmte Lebensabschnitte erfordern Disziplin und Durchhaltevermögen und "Überleben", ja. Aber ich möchte ja nicht nur über-leben. Ich möchte LEBEN... :) ... und dazu gehört es dann eben auch, diese Krisenmomente zu er-leben - innezuhalten, sich zu be-sinnen...

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
Für mich klingt Krise nicht nach Schwäche. Ich erlebe immer öfter genau die Menschen als besonders stark, die sich nicht zurückziehen, sondern den Mut haben, zu zeigen, wie es ihnen wirklich geht. - Denn das erfordert in der Welt wirklich Mut... und es kann eine große Hilfe für andere sein, wenn sie sehen, oh hoppla, nicht alle sind immer total eisenhart und bärenstark... das kann richtig gut tun...

Und bestimmte Lebensabschnitte erfordern Disziplin und Durchhaltevermögen und "Überleben", ja. Aber ich möchte ja nicht nur über-leben. Ich möchte LEBEN... :) ... und dazu gehört es dann eben auch, diese Krisenmomente zu er-leben - innezuhalten, sich zu be-sinnen...

Freundliche Grüße
Kinnaree

Nach diesen Geschreibe fühle ich mich schon ein Stück besser und akzeptiere meine Leere. Aber nur etwas in seinen Umfeld etwas zu ändern hilft oft nich die innere Leere zu füllen.
 
PLötzlich ein Jahr älter und ich war gar nicht gut drauf. Bislang dachte ich, ich schätze mein leben und bin zufrieden. Es gibt auch keine Gründe etwas zu Suchen? Oder doch? PLötzlich fällt der Schleier und ich fühle eine Leere, denn bislang angestrebte Lebensablaufe verlieren all ihren Wert und Bedeutung. Was bleibt dann? Ein fürchterliches Gefühl....die Suche, wonach man sich halten soll? Wo steht man im Leben? Wer bin Ich? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und weiß nicht was mich plötzlich so aufwühlt!

Ich habe mich die letzte Jahren etwas in die Arbeit geflüchtet und jetzt...habe ich eine Krise?


Sowas ist für mich keine Krise. Eine Krise ist irgendwie handfester.
Oder vielleicht ist das was du hast ja das, was man eine Sinnkrise nennt - sowas soll es ja auch geben.

Hattest du noch nie eine Krise??? Ich hab täglich eine .... :D


:umarmen:
Zippe
 
Sowas ist für mich keine Krise. Eine Krise ist irgendwie handfester.
Oder vielleicht ist das was du hast ja das, was man eine Sinnkrise nennt - sowas soll es ja auch geben.

Hattest du noch nie eine Krise??? Ich hab täglich eine .... :D


:umarmen:
Zippe

:D Jeden Tag hab ich keine Krise, aber deine Antwort hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich bin sonst locker flockig, aber in meiner Sinnkrise, wie du sie nennst bin ich starr und schwach und alles mögliche macht einen fertig.
 
ein wendepunkt.... vermutlich zeigt es dir auf das es noch mehr gibt im leben. es liegt nun an dir die leere zu füllen, zu gestalten. im prinzip ne tolle chance auch andere seiten des lebens zu leben und zu genießen :)
 
:) +


Hattest du mal die gleiche Erfahrung?

:)

EIN Mal?

:)

Laß mich mal nachdenken... *nachzähl*... naja also in 54 Lebensjahren... naja so ein nettes kleines Dutzend solcher Erfahrungen werdens schon gewesen sein... aber durch die umfassendste von allen geh ich wahrscheinlich grad jetzt. Mit der spannenden Frage, sagamal Alte, wer BIST denn du überhaupt - und wenn ja, wie VIELE ;) ?

Aber ein entzückender Freund aus London sagte mir auf seine unnachahmliche Art und Weise vor einigen Tagen: "Besser zu spät als nie..." :)

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Werbung:
:)




Ich sterbe jeden Abend und jeden Morgen werde ich geboren.
Ich denke sich selbst zu erkennen ist eine lebensreise, man sammelt Erfahrungen und transformiert sich, das passt alles gar nicht in eine Schublade
 
Zurück
Oben