Gründe für Angst vor Ausländern und Fremdenfeindlichkeit

Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf Holzkohleduft in meiner Wohung, aber bei uns im haus wohnen seit einigen Jahren ebenfalls einige ausländische Familien. Gott sei Dank, nicht als direkte Nachbarn.Sie sind extrem laut, täglich mehrere Kinder, nur Besuch, auf dem Flachdach des Anbaus wird getobt und das stundenlang. Werbung wird aus dem briefkasten direkt auf den Boden geworfen. wir hatten am Anfang geglaubt, daß ein paar ausländerfeindl. Deutsche den Müll im Hausflur produzieren, aber weit gefehlt. Zigaretten weren brennend auf den boden geworfen, die kellertreppe vollgep...und-sch... Aber da man die täter nicht live erwischt, sondern nur das ergebnis sehen "darf", kann man nicht viel unterhnehmen. Wir hatten auch schon kriminelle Deutsche, aber die wird man dann meist besser los, weil ja nicht der Verdacht der Ausländerfeindlichkeit besteht.
Was Deine nachbarn angeht, dem Vermieter mitteilen, er soll für Ordnung sorgen oder mit den Leuten sprechen, vielleicht kann ja auch einer von Euch ab und zu nach dem hund sehen, wenn er so allein ist.



Sage
 
Werbung:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich habe keine Angst vor Ausländern :)

Die Abneigung lieg wahrscheinlich im Verlorenen Gleichgewicht von Geben und nehmen. Das ist aber keine Angst vor Ausländern, sondern eine Existenzangst.

Nimm zwei Kinder, einem kind wurde beigebracht, dass es nur geben soll. Dem Andren, dass es ohne zu zôgern annehmen kann. Wenn ein Kind alles gegeben hat, und sieht, dass es nichts mehr hat, will es sich zurûckhollen. Das zweite Kind gibt aber nicht. Dann fängt das erste Kind zu weinen an, oder es setzt sogar seine Fäuste an. Das kann man bei relativ "natürlich belassenen" Kindern beobachten. Es ist nicht gut immer nur zu geben, oder immer nur zu nnehmen. Das bring aus dem Gleichgewicht, und ein Konflokt ist praktisch vorprogrammiert.

Das ist jetzt nicht gegen Ausländer. Das kann man in allen Bereichen des Lebens beobachten. Das Problem ist an einseitiger Wertevermittlung. Was wir, Esoteriker, wissen, dass es unnatûrlich ist.

:liebe1:
 
hi,:party02:

ich habe gerade eine Forumsstatistik gefunden:

in diesem ÖSTERREICHISCHEN Forum befinden sich nur 36,62% Inländer:weihna1

von den Ausländern machen die Deutschen mit 55,58 % den Großteil aus.:stickout2

Auf jeden Fall haben hier die Ausländer aus Deutschland eine demokratische Mehrheit:clown:

g*:banane:
 
sage schrieb:
Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf Holzkohleduft in meiner Wohung, aber bei uns im haus wohnen seit einigen Jahren ebenfalls einige ausländische Familien. Gott sei Dank, nicht als direkte Nachbarn.Sie sind extrem laut, täglich mehrere Kinder, nur Besuch, auf dem Flachdach des Anbaus wird getobt und das stundenlang. Werbung wird aus dem briefkasten direkt auf den Boden geworfen. wir hatten am Anfang geglaubt, daß ein paar ausländerfeindl. Deutsche den Müll im Hausflur produzieren, aber weit gefehlt. Zigaretten weren brennend auf den boden geworfen, die kellertreppe vollgep...und-sch... Aber da man die täter nicht live erwischt, sondern nur das ergebnis sehen "darf", kann man nicht viel unterhnehmen. Wir hatten auch schon kriminelle Deutsche, aber die wird man dann meist besser los, weil ja nicht der Verdacht der Ausländerfeindlichkeit besteht.
Was Deine nachbarn angeht, dem Vermieter mitteilen, er soll für Ordnung sorgen oder mit den Leuten sprechen, vielleicht kann ja auch einer von Euch ab und zu nach dem hund sehen, wenn er so allein ist.
Sage

hi,
bei mir schaffen das alles "Einheimische" ...Kühlschränke in den Müllraum, Essenreste in die Gärten ebenso Zigarettenstummerln..Reklame auf den Boden werfen...Wände beschmieren..
Ich für meinen Teil habe festgestellt, je mehr Leute desto sorgloser im Umgang mit Eigentum von anderen...

scheint kein Copyright von "Ausländern" zu sein :D
wolky

PS: In meiner Stadt wurde ein Studentheim neugebaut und das daranliegende Autohaus musste die Abstellfläche evakuieren, weil den Studenten manchmal/immer öfters fad war und monatlich ein enormer Schaden Zerstörung stattgefunden hat. Durch Rauswurf aus den Fenstern...(somit zum Zuordnen)
Sind deshalb alles Studenten "gewalttätig"? Nein, die Summe macht es aus...
 
und noch was ist mir eingefallen, wer von den "Inländern" möchte denn gerne die Jobs übernehmen?z.B. Putzen gehen für ein paar Euro?
wolky

PS: @Hotei...interessante Statistik :D
 
es gibt Auslaender und Auslaender.Es gibt absolut friedliche Auslaender,die sich in Deutschland super integrieren,ich kenne da z.b Griechen,Italiener,Deutschrussen,eine junge Jugoslawin nebenan,und auch eine Familie aus Tschecchien aber auch ein paar Tuerken hier im Ort die sich wirklich ganz toll integriert haben.
Einige von den Tuerken haben sogar ihre eigenen geschaefte eroeffnet und alle arbeiten hart und zahlen auch ihre Steuern.Die anderen die ich aufgezaehlt habe im uebrigen auch.


DaANN GIBT ES NATUERLICH ABER AUCH VIELE mUSLIME IN dEUTSCHLAND DIE HIER EINWANDERN,SICH TOTAL ABSCHOTTEN,AUSGRENZEN,DEN DEUTSCHEN,OBWOHL SIE sOZIALSCHMAROTZERTUM BETREIBEN,ABSOLUT FEINDLICH GEGENUEBERSTEHEN WENN SIE AUCH NOCH FANATISCH ISLAMISTISCH EINGESTELLT SIND UND IN dEUTSCHLAND NICHTS GUTES IM sCHILDE FUEHRE.sOLCHE aUSLAENDER BRAUCHEN WIR MEINER mEINUNG NACH NICHT.dESHALB SIND HARTERE rEGELN NUR WUENSCHENS UND ERSTREBENSWERT,SIE bEISPIEL usa,aUSTRTALIEN UND KANADA.

LEider kann in Deutschland jeder kriminelle der Bombenattentate plant,hier einwandern und das wird noch von speziellen Leuten die einer bestimmten politischen Gesinnung in Deutschland angehoeren,stark gefoerdert!!!


Es gibt ein Unterschied zwischen solchen Auslaendern und solchen.Man sollte unterscheiden.


Und Fremdenhass und Neonazis entwickeln sich in deutschland so praechtig,weil unsere politiker eine Politik betreiben wo Deutsche auf der Strecke bleiben und keine Zukunftsperspektive haben.Wuerden sie vernuenftige Politik betreiben,wuerden sich die braunen Hallodris nicht so rasant ausbreiten.Doch leider foerdert das ja unser Staat also verwundert mich dieser Hass unter diesen Nazis nicht mehr,weil er wird ja richtig geschuert und gefoerdert,vom Staat,dieser rassismus der momentan ja so richtig erblueht wie man unter den jugendlichen beobachten kann.
 
Ramar schrieb:
Es dürfte sich dabei um eine reine Bildungs- und Charakterfrage handeln plus Einfluss von Medien und Politik.
Ein bisschen nach der einfachen Formel: Je blöder und charakterloser, desto ausländerfeindlicher.
L. G.
Ramar


Welche Art der Bildung meinst du da genau bitte? Das ist nicht unbedeutend, denn diese "einfache Formel" ist sehr gut in der Lage, neue Klassenunterschiede zu schaffen. Die Gebildeten und die Ungebildeten .... wenn es zu einfach wird, wird es gefährlich. Verstandesbildung...? Herzensbildung...?

Ich würde sagen, die Angst vor Zuwanderern ist "auch" eine Raumangst. Dinge, Werke, Ideologien, die man in seinem Raum erschaffen hat, um die fürchtet man, wenn man sein Wesen damit verbindet.

Weniger esoterisch könnte man sagen .... ein sozialökonomisches Problem, das man nur mit Herz und Verstand lösen kann. Nur vom Verstand her werden die Formeln zu einfach. Und schaffen eine neue Randgruppe. die Ungebildeten, die wenig tradiertes Wissen angesammelt haben und in deren Köpfen sich nur wenige Informationen stauen.

l.G.K
 
hi

und noch was ist mir eingefallen, wer von den "Inländern" möchte denn gerne die Jobs übernehmen?z.B. Putzen gehen für ein paar Euro?

:schnl:
Du meinst aber nicht die Deutschen, die bei uns sind damit, oder?
(Die arbeiten glaube ich mehr im Gastgewerbe, oder studieren bei uns)
:stickout2

Noch was: ES HÄTTE NIE SO WEIT KOMMEN DÜRFEN, DASS DIE BEZAHLUNG SO SCHLECHT IST, FÜR JOBS DIE "AUSLÄNDER" MACHEN!!!

g*
 
und dass Rassismus nur unter analphabeten grassiert is eh a ganz grosser Schmarrn,denn hier im Ort kenn ich ein paar bekannte NPD-Anhaenger,wo einer sogar eine eigene Firma hat und ein anderer ist ein ehemaliger Lehrer.also hoert auf so einen Stuss zu erzaehlen.
Rassismus grassiert in allen schichten sowie auch der ueble linksextremismus in allen schichten grassiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben