Gründe für Angst vor Ausländern und Fremdenfeindlichkeit

Werbung:
Gut, vielleicht waren sie nicht alle schön,
aber Frauen waren es allemal. Ich gehe schon noch davon aus, dass die meisten Männer von Müttern großgezogen worden sind.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Du solltest nicht die fehlenden Väter in der Erziehung vergessen. Auch diese haben einen Einfluss.
Oder glaubst Du, dass es keine Auswirkungen hat, wenn Jungs kein greifbares männliches Vorbild haben?

Für mich ist klar, dass auch die Väter ihren Anteil an der Erziehung haben - auch, und besonders, wenn sie nicht da sind. Denn abwesende Väter haben häufig negative Folgen bei den Kindern.
Das kann eine Mutter gar nicht alleine auffangen, was diese emotional- und teilweise auch sonstig-abwesenden Väter kaputtmachen.
 
Werbung:
Für mich ist klar, dass auch die Väter ihren Anteil an der Erziehung haben - auch, und besonders, wenn sie nicht da sind. Denn abwesende Väter haben häufig negative Folgen bei den Kindern.
Das kann eine Mutter gar nicht alleine auffangen, was diese emotional- und teilweise auch sonstig-abwesenden Väter kaputtmachen.

Ist doch völlig klar, Ahorn!
Ich wollte nur vorsichtig darauf hinweisen, dass alles verkettet ist, alles mit allem zusammenhängt. Bevor wir irgendjemandem die Schuld geben, müssen wir sehen, dass wir selbst ein Teil der ganzen Kette oder des Webmusters sind, über dessen Auswirkungen wir uns beklagen.
Sonst ist die Sicht i m m e r viel zu einseitig. Nehmen wir etwa den Feminismus. Der sagt von vornherein "Männer sind böse, Männer sind Schweine" usw. Na gut, aber dass sie es sind, daran haben wiederum Frauen im Laufe der gesamten Geschichte ihren Anteil gehabt. Und wiederum Männer und wiederum Frauen vieler Generationen. Um etwas zu ändern, können nur wir selber uns ändern. Und müssen aussteigen aus dem Spiel. - Es ist alles ein Fluss, eine Entwicklung. Nichts davon hält je an, immer geht alles weiter, fließt alles weiter. Und deswegen ist auch das, was wir heute sagen oder schreiben, morgen nicht mehr so gültig.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben