Gottesbeweis Mathematisch bewiesen!

Das liegt im deinen Ermessen, ob du es glaubst oder nicht glaubst. Doch sollte die eigne Meinung anderen nicht aufgezwungen werden.

Und wo siehst Du hier einen Versuch, hier irgendjemandem meine Meinung aufzuzwigen? Ich schreibe meine Meinung und begründe sie auch. Wenn dazu etwas geschrieben wird, dann antworte ich auch. Wo ist da irgendwo ein Zwang?
 
Werbung:
Also weder ein „positives“ noch ein „negatives“!?
Ich kenn mich mit Mathe nicht so aus.
Wenn ich Gödels Plus durch Minus ersetze, könnte ich damit auch was „beweisen“ (Satan oder so) – oder verstößt das gegen mathematische Spielregeln?

Nach Gödels Beweis kann der Teufel nicht existieren, weil Existenz ja eine positive Eigenschaft ist.
 
also gott ist schon mal gut
soweit dacor #geh ich mal von aus bis auf die ausnahmen ,die die regel bestätigen:ironie:
also positive schöpfung
alles gute kommt von oben
was meint oben ?
na was is denn über uns:universum...viel raum um nix:D
und nix is eben was...was?...licht...dunkel
feinere energien
nenne wie de willst
mit eben diesen feineren energien kann man in kontakt treten..
wie?
indem man in der bibel liest:D
seinen verstand und sein ego damit zum teil ein wenig zum schweigen bringt...den alten..(stichwort...alte überzeugung und sein herz öffnet...mit gefühl auch wahrnimmt)..vielleicht könnt ja doch was draan sein
man gelangt ins stille kämmerlein
und öffnet sich diesen höheren energien- sowas macht man
in einer gruppe
mit einem lehrer vielleicht
und die schüler stellen fragen
wie hier...so in etwa..
so es geht um liebe...also gott...also höchsten genuss..
nur wie komm ich damit in verbindung?
wenn die gruppe intakt ist
ist liebe da also gott anwesend oder eben näher..
wenn liebe fehlt ist er nicht so anwesend...zwar im hintergrund ja aber eben nicht fühlbar..
die feineren energien können aber eben nur mit feinerern organen auch wahrgenommen werden
stichwort...chakren
oder wie sie in der kabbala heissen kelim
diese müssen ausgebildet werden
sind sie es
kann man subjektiv über sie spreechen
welche erfahrungen man mit ihnen macht
tut man das nicht
endet alles in blosser theorie
man ideologisiert und haut sich schlimmstenfalls die köppe ein
 
die wissenschaft ist mit ihrer betrachtungsweise in einem dilemma angelangt
was den gottes -beweis anbetrifft
denn in ihr ist gott oder bewusstsein aufgetaucht
das hatte sie so nicht erwartet
wat nu?
gott betrachtet sich im spiegel deiner seele...huch:D
 
gibts also noch die mathematik
professor dürr nennt die mathematik die beschreiberin der selischen vorgänge einer wissenschaft
was er damit meint weiss ich nicht
bin zu doof für diese mathematik
kann ich also nur ´so übernehmen oder es lassen #doch ich mag den kerl:D
nach ihm gibts keine materie
aber as ist ein anderes kapitel
ja was denn dann?...na was ich schon sagte
nur dieses eine bewusstseinsenergie..
ja man könnte sie auch...ähm ja:D
 
Werbung:
Evolution konnte an vielen Tierarten nachvollzogen werden. Und auch die Vorformen des heutigen Menschen (homo erectus etc.) sind gut bekannt. Wieso sollte man nun davon ausgehen, dass da irgendetwas spezielleres neben der Evolution stattfand? Es gibt keinen Grund davon auszugehen.
Habe in der Zwischenzeit ein bißchen nach 'ner Erklärung gesucht,
finde aber keine Möglichkeit.
Wie schon gesagt - es ist müßig.....
Ich habe weder Doppeblindstudien,
noch kann ich Dir einen wissenschaftlich abgesegnten Link posten,
dazu kommt noch, daß ich Dich nicht überzeugen möchte - auch weil es gar nicht geht.
Deshalb lasse ich einen Austausch mit Dir - bezgl. dieses Themas lieber bleiben, was aber wirklich nicht böse gemeint ist.:)

Was ich allerdings schade finde, ist,
daß Du diese wunderbare Kraft noch nie spüren durftest -
ehrlich, das finde ich fast traurig - weil sie zum Glück verhilft & von Leid befreit.:)

LG - ralrene
 
Zurück
Oben