Gottes Geheime Gedanken ...

Na ganz einfach! Der Schöpfer schöpft den Erschaffer, welcher in weiterer Folge
die vom Schöpfer konzipierten Schöpfungen erschafft. Alles klar? :D
Daher gibt es nur einen Schöpfer, aber der Werkmeister ist ein anderer.
Das erste Geschöpf, in dem Sinne ist also nicht der Schöpfer sondern
der Erschaffer, welcher also eine Art Geistwesen ist.
Schlicht und einfach Archangelos!


Euer erschöpfter Ischariot



ich habs in etwa verstanden
nun bin ich auch total erschöpft

oder bin ich jetzt erschaffen?


das ich total erschöpft bin
hat allein mit mir zu tun
bin gespannt wie lange es andauern wird
vielleicht ewig?

Gott weiss es, aber er sagt nichts
so bleibt mir nur abzuwarten
was passieren wird
was genau als nächstes geschöpft wird
wie es sich weiterhin erschöpft
und wann es völlig erschöpft ist

aber ich z.B. liebe Gorillas:liebe1:



Ali:liebe1:
 
Werbung:
Bluechen,

da ist was anders, also für mich.

Denk mal an Primärbewußtein und Sekundärbewußtsein. Wir sind nicht aus dem Sekundärbewußtsein entstanden (wir ..... ), sondern aus dem Primärbewußtsein. Und was ist das Primärbewußtsein?

Point Zero, Punkt Null, gell? Eine erste Entität. (Später die beobachtende Entität, nur jetzt gabs ja noch nichts zu beobachten.)

Aber noch ohne Spiegel, ohne zweiten Part, der in der Lage ist Erfahrungen zu sammeln und zu machen. (Nebenbei hier auch noch ohne Energie, ohne Zeit, ohne Raum und ohne Distanz, denn die gibt es nur durch das zweite, das Sekundäre, dort entstehen diese Größen erst).

Dafür war das Sekundäre nötig und wie ist das entstanden? Durch Kontemplation des Point Zero über sich selbst. Er tat genau dasselbe, was zuvor die Leere in einem außergewöhnlichen Akt plötzlich tat.

Diese erste Entität konnte sich aber aufgrund von Ermangelung einer räumlichen Distanz, Zeit und Raum nirgendwo hin bewegen und Erfahrungen machen, sie war überall und nirgends und aufgrund von Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit sich nirgendwo hinbewegen könnend, erschuf sie dann das zweite, das Sekundärbewußtsein und erst hier kamen Zeit, Raum, Distanz und Energie ins Spiel.

Und dieses zweite oder Sekundärbewußtsein waren viele kleine Lichtpunkte, die sich im Laufe der (nunmehr unendlichen Zeit :D) bis zu uns herauskristallisierten.


= WIR sind das Sekundärbewußtsein


Frage also speziell mal an Blue:


Wer ist also das Primärbewußtsein???



Und wieder allgemein: Dazu wurde dann für jeden von uns eine Seele geschaffen, damit wir in der Lage sind, nicht nur Erfahrungen zu machen, sondern uns diese zu merken, zu erinnern und darauf wiederum neue Erfahrungen aufzubauen.


Weil wenn wir die nicht hätten, wäre alles hinfällig, denn das Organ Molirum ähm sorry das Gehirn kommt ja viel später erst dazu. Und das ist auch noch etwas anderes als dieses Buch der Involution/Evolution = Seele. Oder auch das Buch der sieben Siegel.

So, das erstmal aus meiner Sicht.


:)

Gerademallangenachgedacht..........

.................und habe festgestellt, daß ich einiges revidieren muß!

Du hast schon recht und es erstaunt mich immer wieder, wie lange manche Dinge dauern, bis sie fest verankert sind :zauberer1

Also hier noch mal eine neue Fassung, die nicht ganz mit meiner vorherigen übereinstimmt, aber wesentlich näher an Deiner dran ist:

Also.................

Die Leere, das Nichts oder auch void genannt, ist das Vater/Mutter Prinzip,
in dem alles potenziell, aber nichts materiell vorhanden ist.

- einverstanden?

Der point zero, das Primärbewußtsein, also wie Du sagst "Gott", ist aus der Kontemplation des Nichts entstanden und ist tatsächlich unbeweglich.
(Gott bewegt sich nicht!) siehe oben das Dickgedruckte und Unterstrichene

Wir sind also das Sekundäre Bewußtsein - also nicht nur wir, sondern alles, was es so gibt.
Wir (einschließlich aller Universen) sind, um es noch mal anders auszudrücken, vom Primärbewußtsein "abgesplittet" direkt in die Pyramidenform oder mehrdimensional gedacht - Trichterform...............
und je breiter die Pyramide auseinandergeht, desto langsamer wird die Schwingung - weil ja auch am weitesten entfernt vom Nullpunkt.

Wir befinden uns hier sozusagen am "Fuß der Pyramide" in einer sehr langsamen Schwingung, die man auch die Hertzebene, bzw. -schwingung nennt.

Jetzt einverstanden ? :)

Aber hier nur mal so zum Vorstellen (mir fällt die Vorstellung trotz erhaltener Lieferung :clown: jedenfalls relativ schwer, da es zu unfaßbar ist):

Wenn alles, was ich oben beschrieben habe, aus dem Nichts entstanden ist, bzw. aus diesem einen pirmären Bewußtsein - also kein Mißverständniss - aus dem Erschaffen des point Zero --
dann versucht Euch mal die Dimensionen vorzustellen, wenn es noch mehr primäre Bewußtseinspunkte gibt, die aus dem Nichts entstanden sind und die sich trichterförmig - dadurch, daß sie erschaffen - ausbreiten.

Wir können uns ja noch nicht einmal die Dimensionen unserer eigenen Galaxis vorstellen......................

O.K. alles neu überdacht - sind wir uns jetzt näher gekommen?


Alles Liebe bluebody
 
Moin, :)

Ja, ja, schon registriert, das alles.

Wobei für mich die vielen anderen noch gar nicht relevant sind, mir reicht schon dieses eine Universum im "Augenblick" *hurz*, aber das ist scho recht.

Mir sans ja ned des Oinzige hier, ge?

Wobei ja schon die Frage nach Paralleluniversen durchaus interessant ist.

Um nochmal zum vorherigen zu kommen:

Die Leere wird ja auch als die Leere beschrieben und nicht als Gott, insofern finde ich die Idee, daß Gott selbst aus der Leere entstanden ist, irgendwie .... lustig, also auch ein Potenzial und aus diesem dann wiederum wir, um Erfahrungen machen zu können. Insofern hätte Gott uns schon geschaffen, wie gehabt.

Bin übrigens gerade in einer Engel-Diskussion, auch interessant, denn die gehören ja auf dem Weg nach unten durchaus auch hierher. Es wurde dort sinngemäß gesagt, daß sie vielleicht nichts anderes zu tun hätten und dafür zuständig uns zu helfen und den Weg zu weisen. Mhm, nicht ganz einverstanden bin damit.

Das mit dem Forschungsprojekt "Mensch" (für die Engel) schon eher, aber nach Millionen von Jahren sollte doch auch das längst angelegte Forschungsprojekt mal zum Ende kommen, denke ich mal ..... Dann sollen sie endlich selbst runterkommen und gucken wies hier aussieht und so läuft.

Aber das machen sie ja auch immer mehr .......

:morgen:
 


Je näher wir uns der Natur einer Sache nähern
verstummen die Worte der Gelehrten
darum sagt man dass die Natur der subtilen Phänomene
jenseits der Gedanken und Worte liegt…

Gödun Chöpel-Verfasser des tibetischen Kamasutras:clown:


okay... sind wir uns jetzt näher gekommen?




Ali:liebe1:
 


Je näher wir uns der Natur einer Sache nähern
verstummen die Worte der Gelehrten
darum sagt man dass die Natur der subtilen Phänomene
jenseits der Gedanken und Worte liegt…

Gödun Chöpel-Verfasser des tibetischen Kamasutras:clown:


okay... sind wir uns jetzt näher gekommen?




Ali:liebe1:



Wir sind uns doch ohnehin recht nahe, so als Siamesen, oder ned?

:umarmen:
 
Alles Zufall, alles Zufall, alles Zufall, alles Zufall !
Wenn sich herausstellen sollte, dass es wirklich einen tieferen Sinn gibt, geb ich euch allen einen aus! Versprochen
 
Denk mal an Primärbewußtein und Sekundärbewußtsein. Wir sind nicht aus dem Sekundärbewußtsein entstanden (wir ..... ), sondern aus dem Primärbewußtsein. Und was ist das Primärbewußtsein?
Leeres Wortgeschwurbel ohne Inhalt

Moderne Bild gebenden Tomographien ermöglichen es neuronale Prozesse intensiv zu studieren. Das menschliche Gehirn ist leicht täuschbar, manipulierbar und fehlbar, was dem Menschen selber als abwegig erscheint. Der freie Wille in Form einer bewusst getroffenen Entscheidung ist nicht frei, sondern gründet sich auf unbewusste Entscheidungsfindungen lange vorher. Wer sich an etwas erinnert, so erscheint das als sicher, real, exakt so geschehen aber niemals als willkürlich fabriziert. Neurale Korrelate von richtigen und falschen Erinnerungen werden in Gehirn unterschiedlich verarbeitet und sind so eindeutig zu entlarven. Ist die mit Vertrautheit und Gefühl korrelierte frontparietale Region oberhalb der Stirn aktiviert, geht es um frei fabrizierte „Erinnerungen“ und erfundene „Fakten“. Sind die mit realem Erkennen korrelierten medialen Temporallappen (MTL) seitlich bei den Ohren aktiviert, geht es um wirkliche Erlebnisse und Bilder von außerhalb. Bei komplexen Gedächtnisleistungen werden immer beide Bereiche aktiv, somit werden Täuschung, Selbstbetrug und frei fabrizierte Erinnerungen vermischt mit erlebter Realität zu einer für den Menschen nicht mehr erkennbaren und auflösbaren Scheinrealität.

Die Religion nutzt dies seit langem, mittels Gefühlen und Emotionen werden falsche Fakten, nicht existente Ereignisse und irreale Abläufe in die Köpfe der Gläubigen gehämmert. Vergleicht man diverse Arten der Gottesdienste, dann beeindrucken jene, die auf Gefühle und stimmungsvolle Musik setzen und damit leicht falsche Realitäten schaffen. Abstrakte Betrachtungen über Moral, Verhaltensnormen und Wissensinhalte mit Anspruch an die Intelligenz schneiden dagegen schlecht ab. Die Videos und Filme der Kreationisten mit einem Hampelmann als Prediger sind verfehlt, das feierliche Vatikan-Zeremoniell sichert eine optimale Wirkung fürs schlichte Gemüt. Gleichzeitig hemmen falsche Erinnerungen die Fähigkeit die Realität noch objektiv zu erkennen und sich aus dem Teufelskreis der Gehirnwäsche zu befreien. Bewusstseinskontrolle wirkt durch Abhängigkeit und Konformität und unterdrückt Selbstständigkeit und Individualität.
 
Leeres Wortgeschwurbel ohne Inhalt

Moderne Bild gebenden Tomographien ermöglichen es neuronale Prozesse intensiv zu studieren. Das menschliche Gehirn ist leicht täuschbar, manipulierbar und fehlbar, was dem Menschen selber als abwegig erscheint. Der freie Wille in Form einer bewusst getroffenen Entscheidung ist nicht frei, sondern gründet sich auf unbewusste Entscheidungsfindungen lange vorher. Wer sich an etwas erinnert, so erscheint das als sicher, real, exakt so geschehen aber niemals als willkürlich fabriziert. Neurale Korrelate von richtigen und falschen Erinnerungen werden in Gehirn unterschiedlich verarbeitet und sind so eindeutig zu entlarven. Ist die mit Vertrautheit und Gefühl korrelierte frontparietale Region oberhalb der Stirn aktiviert, geht es um frei fabrizierte „Erinnerungen“ und erfundene „Fakten“. Sind die mit realem Erkennen korrelierten medialen Temporallappen (MTL) seitlich bei den Ohren aktiviert, geht es um wirkliche Erlebnisse und Bilder von außerhalb. Bei komplexen Gedächtnisleistungen werden immer beide Bereiche aktiv, somit werden Täuschung, Selbstbetrug und frei fabrizierte Erinnerungen vermischt mit erlebter Realität zu einer für den Menschen nicht mehr erkennbaren und auflösbaren Scheinrealität.

Die Religion nutzt dies seit langem, mittels Gefühlen und Emotionen werden falsche Fakten, nicht existente Ereignisse und irreale Abläufe in die Köpfe der Gläubigen gehämmert. Vergleicht man diverse Arten der Gottesdienste, dann beeindrucken jene, die auf Gefühle und stimmungsvolle Musik setzen und damit leicht falsche Realitäten schaffen. Abstrakte Betrachtungen über Moral, Verhaltensnormen und Wissensinhalte mit Anspruch an die Intelligenz schneiden dagegen schlecht ab. Die Videos und Filme der Kreationisten mit einem Hampelmann als Prediger sind verfehlt, das feierliche Vatikan-Zeremoniell sichert eine optimale Wirkung fürs schlichte Gemüt. Gleichzeitig hemmen falsche Erinnerungen die Fähigkeit die Realität noch objektiv zu erkennen und sich aus dem Teufelskreis der Gehirnwäsche zu befreien. Bewusstseinskontrolle wirkt durch Abhängigkeit und Konformität und unterdrückt Selbstständigkeit und Individualität.



Wolltest du mir damit irgendetwas sagen?

:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben