Hallo Gott!

Werbung:
Gott: *schweigen*
Trixi: Hallo Gott, hier bin ich mal wieder.
Gott: Na?
Trixi: Hallo.
Gott: Und?
Trixi: Nix Besonderes. Morgen ist der letzte Urlaubstag und dann beginnt die neue Stelle.
Gott: Und?
Trixi: Nun ja, das Übliche: Skepsis aus Erfahrung heraus. Aber auch Vorfreude. Oh da fällt mir ein ich muß morgen noch den Fotokalender fürs Büro machen.
Gott: Hört sich gut an. Warum Skepsis?
Trixi: Erfahrungen. Diverse Erfahrungen. Aber ich glaube sie werden mir da nicht mehr begegnen.
Gott: Dir begegnet, was Dein Weg ist.
Trixi: Zum Lernen, jaja, ich weiß.
Gott: Was willst Du denn dieses Mal lernen?
Trixi: Hm. Wieder etwas zurückkehren zur Akkuratesse. Nicht mehr nur reproduzieren. Und die Beziehungen intensiver aufbauen und pflegen, als ich das als Freiberufler konnte. Da tanzt man ja immer auf tausend Hochzeiten.
Gott: Was macht die Angst?
Trixi: Nicht viel. Der geht es ganz gut in mir.
Gott: Dann hast Du dich beruhigt?
Trixi: Ja, das habe ich wohl. Ich bin ganz schön erwachsen geworden im Vergleich zu früher.
Gott: Was bedeutet Dir erwachsen sein?
Trixi: Nicht wie ein Kind durch jeden Windstoß ins Wanken geraten. Nicht wie ein Jugendlicher wollen, was nicht erreichbar ist. Nicht wie ein junger Mann mit Hörnern durch die Gegend laufen, die abgestossen werden müssen.
Gott: Und all dies ist jetzt nicht mehr so?
Trixi: Weniger. Bewusster. Ich bemerke das Wanken im Geist, bevor es Seele und Körper erfasst. Ich habe eine genauere Vorstellung vom Erreichbaren. Ich will nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand, sondern sehe die Wand und überlege, ob ich herumgehen möchte.
Gott: Hört sich vernünftig an.
Trixi: Ja, Vernunft ist da schon eine Menge bei. Hm, ich weiß aber: Vernunft ist nicht alles. Ich verkümmere in Vernunft.
Gott: Du hast einen Ausgleich, die Kunst und die Suche danach.
Trixi: Stimmt, das ist neu. Puh, aber so gewöhnlich. Ich dachte immer ich müsste extravaganter sein. Weil doch alles relativ langweilig ist um mich herum.
Gott: Dann schau nach dem Außergewöhnlichen um Dich herum.
Trixi: Ja, das ist ein sehr guter Tip. Ich werde überlegen, wie ich das Außergewöhnliche besser wahrnehmen kann und wie ich es fördern kann. Das ist ein sehr guter Tip für mich persönlich, den nehme ich mir mal wieder mit, ich danke Dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben