Gottes Geheime Gedanken ...

Jo, SammyJo!

Artenübergreifenden genetischen Austausch? Das klingt Interessant!
Ein Punkt mehr, der für meinereins auf einen übergeordneten Plan hindeutet.
Wie sagte meine Oma immer so schön: Von Nichts kommt Nichts!

Auch die andren Artikel die du gepostet hast sind recht Spannend.
Was mich nun aber vielmehr interessieren würde, wären deine eigenen
Worte. Wie stehst du persönlich zu dem Thema!
Welche geheimen Gedanken vermutest du hinter dem Schöpfer?


Euer, SammyJo dem Stern vorziehender, Ischariot



So also,

mhm, ja wo fangen wir denn da an?

Naja, beginnen wir bei A wie Adam, oder am Anfang oder in der Leere.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, Ischiariot, daß die Leere, die da so vor sich hindrömmelte, irgendwann, es war wohl an einem Dienstag um viertel nach Acht, begann über sich selbst zu kontemplieren und just ab diesem Zeitpunkt wurde sie sich selbst gewahr.

Was vorher alles potentiell doch nichts materiell war, wendete sich sich selbst zu, kontemplierte darüber und wurde sich gewahr! Oh, welch furioses und fulminantes Unterfangen!

Nun gab es also einen Lichtpunkt? Nullpunkt? Gott? eine Entität? geboren aus der Leere. In der Leere und doch mehr als nur ein Potenzial jetzt. Etwas wurde geschaffen.

War es ein ganz zufälliges Ereignis, was sich da begab? Ganz ungeplant und völlig überraschend?

Der Vater war geboren und staunte, staunte und staunte ........ und die Leere, die vorher nur so drömmelte, jetzt staunte sie erstmalig und dies noch viel mehr ....... und mit dem Staunen kam eine ungeheure Liebe auf - für diese geschaffene Entität.

Nennt man dies die "erste Ursache" - für dieses Universum?

:)
 
Werbung:
Was mag er wohl für welche haben oder auch gehabt haben?

Und was Er sich bei/mit uns wohl so gedacht und uns wie auf den Weg gebracht. (?)

Geschöpft oder nicht geschöpft, was ist Evolution? Wie äußerst sich diese und widersprechen sich Schöpfung und Evolution wirklich?

Nachdem ich ganz unterschiedliche Reaktionen darauf erfahren habe, wie seht ihr das für euch persönlich?

Über eine ggf. rege Diskussion freut sich,

SammyJo

:morgen:

Ja, wenn Gott ein Mensch wäre, dann hätte er geheimnisvolle Gedanken und Absichten. Aber wenn Gott Gott ist kann er kein Geheimnis haben und sich auch in nichts widersprechen.
 
So also,

mhm, ja wo fangen wir denn da an?

Naja, beginnen wir bei A wie Adam, oder am Anfang oder in der Leere.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, Ischiariot, daß die Leere, die da so vor sich hindrömmelte, irgendwann, es war wohl an einem Dienstag um viertel nach Acht, begann über sich selbst zu kontemplieren und just ab diesem Zeitpunkt wurde sie sich selbst gewahr.

Was vorher alles potentiell doch nichts materiell war, wendete sich sich selbst zu, kontemplierte darüber und wurde sich gewahr! Oh, welch furioses und fulminantes Unterfangen!

Nun gab es also einen Lichtpunkt? Nullpunkt? Gott? eine Entität? geboren aus der Leere. In der Leere und doch mehr als nur ein Potenzial jetzt. Etwas wurde geschaffen.

War es ein ganz zufälliges Ereignis, was sich da begab? Ganz ungeplant und völlig überraschend?

Der Vater war geboren und staunte, staunte und staunte ........ und die Leere, die vorher nur so drömmelte, jetzt staunte sie erstmalig und dies noch viel mehr ....... und mit dem Staunen kam eine ungeheure Liebe auf - für diese geschaffene Entität.

Nennt man dies die "erste Ursache" - für dieses Universum?
Hallo Sammy,

Interessant, Deine Erklärung.

Doch ich würde diesen Lichtpunkt nicht als Gott bezeichnen, denn dann würde Gott erschaffen worden sein.

Für mich ist es stimmiger, wenn die Leere Gott ist - der Beobachter.
Gott bewegt sich nie, aber das sekundäre Bewußtsein - dieser kleine Lichtpunkt, den Du beschreibst, er ist daraus entstanden, daß die Leere oder auch Gott über sich selbst nachgedacht hat.
Und daher ist dieser Punkt bereits in Schwingung (wie alles, was existiert - das eine mehr, das andere weniger, aber immer ist eine Bewegung da, die gleichzusetzen mit Energie ist.

Energie ist in der Lage sich zu bewegen und Erfahrungen zu sammeln.
Wenn dieses sekundäre Bewußtsein (aus dem ja auch wir entstanden sind) in der Lage ist, innezuhalten mit der Bewegung oder auch Schwingung genannt - und nach innen geht (so, wie die Leere es einst getan hat) , dann nimmt sie wieder Kontakt mit dem Beobachter auf und der Beobachter - also Gott - erfüllt uns jeden Wunsch, weil er (oder auch wir) ja aus sich selbst heraus erschafft - so wie der kleine Lichtpunkt - das sekundäre Bewußtsein erschaffen worden ist.
Das ist manifestieren.
Solange man in Schwingung ist - sieht der Beobachter uns gar nicht, weil "er" ja wiederum sich nicht bewegt. Er wartet geduldig ab und ist sich sicher, daß wir unsere Erfahrungen machen.


Wenn ich immer höre - Gott straft - die Rache Gottes sei Dir gewiß...........

was für eine Art Gott ist das?
Ein Gott mit Emotionen - ein sehr menschlicher Gott - für mich alles mögliche - nur kein Gott!
Gott ist nicht so unvollkommen!


Gott kann auch nicht urteilen -
wie könnte "er" uns verurteilen, wenn "er" uns aus sich selbst heraus erschaffen hat? (Deine kleine Geschichte mit der Kontemplation)
Dann würde "er" sich ja in dem Moment selber verurteilen...
Gott hat also keine geheimen Gedanken, die niemand kennt.
Vielleicht kann sich nicht jeder zu jeder Zeit gleichzeitig mit allen anderen an alles erinnern (wenn wir das könnten, müßten wir nicht mehr inkarnieren:)) -
aber irgendwer weiß genau über den "Gedanken" Gottes bescheid, denn Gott weiß nur, was wir wissen.
Wir sind nämlich die, die aus der Leere entstanden sind (nicht in einem Stück, so wie wir jetzt gerade da stehen -grins`- nein, aber Punkt für Punkt.

Man kann das auch noch anders ausdrücken (wir brauchen halt oftmals eine Bildersprache - newar?)
- Gott hat uns als ein Teil von sich erschaffen, damit wir die Erfahrungen sammeln und neues Manifestieren. Doch da wir alle ein Stück von ihm sind, sind wir alle Gott - nur auf Grund der Schwingung sind wir so mit Erfahrungen sammeln beschäftigt, daß wir ganz vergessen haben, daß wir ja auch erschaffen können - wie Gott .

Wir sind halt sich selbst vergessene Götter.

Sind jetzt alle ordentlich verwirrt?
Naja, macht ja nichts............



Alles Liebe bluebody
 
Ja, meine Liebe,

ich wußte, daß das von dir kommen wird. Aber vielleicht ist Gott, der Vater ja auch ein Potenzial, welches erst aus der Leere geboren wird.

Außerdem widersprichst du dir grad selbst im Vergleich zu deinen anderen Beiträgen, ich verrate aber nicht was, gehe da später erst darauf ein, bis dahin mußt du waaaaarten.

:D

Habe diese kleine Änderung mal bewußt reingenommen und wollte gucken, was das auslöst, auch bei mir, dieser Gedanke. Ab und zu mal das Paradigma wechseln oder geringfügig ändern, soll nicht gar so verkehrt sein. Es hat einen Grund, warum ich meine Gedanken nicht gleich in Toto hier bis zu uns ausbreite. Oder anders gesagt - ich erkenne die gerade Vorteile der Langsamkeit und der zwischenzeitigen Kontemplationen.

:morgen:
 
Ich glaub nicht, dass da was erschaffen wurde. Wer hätte denn was erschaffen sollen? Der, der erschaffen hat, der muss dann ja selber mal erschaffen worden sein - oder?

Ich glaub, dass Leben entstanden ist, durch einen biochemischen Zufall. Hat halt grad alles mal so richtig zusammengepasst und schwupps hat sich mal eine Zelle gebildet. Der Rest ist Evolution.

Ich glaub auch, dass es schon öfter passiert ist, nicht bloß einmal.


:)
Mandy
 
Ich glaub nicht, dass da was erschaffen wurde. Wer hätte denn was erschaffen sollen?
Na ganz einfach! Der Schöpfer schöpft den Erschaffer, welcher in weiterer Folge
die vom Schöpfer konzipierten Schöpfungen erschafft. Alles klar? :D
Daher gibt es nur einen Schöpfer, aber der Werkmeister ist ein anderer.
Das erste Geschöpf, in dem Sinne ist also nicht der Schöpfer sondern
der Erschaffer, welcher also eine Art Geistwesen ist.
Schlicht und einfach Archangelos!


Euer erschöpfter Ischariot
 
Bluechen,

da ist was anders, also für mich.

Denk mal an Primärbewußtein und Sekundärbewußtsein. Wir sind nicht aus dem Sekundärbewußtsein entstanden (wir ..... ), sondern aus dem Primärbewußtsein. Und was ist das Primärbewußtsein?

Point Zero, Punkt Null, gell? Eine erste Entität. (Später die beobachtende Entität, nur jetzt gabs ja noch nichts zu beobachten.)

Aber noch ohne Spiegel, ohne zweiten Part, der in der Lage ist Erfahrungen zu sammeln und zu machen. (Nebenbei hier auch noch ohne Energie, ohne Zeit, ohne Raum und ohne Distanz, denn die gibt es nur durch das zweite, das Sekundäre, dort entstehen diese Größen erst).

Dafür war das Sekundäre nötig und wie ist das entstanden? Durch Kontemplation des Point Zero über sich selbst. Er tat genau dasselbe, was zuvor die Leere in einem außergewöhnlichen Akt plötzlich tat.

Diese erste Entität konnte sich aber aufgrund von Ermangelung einer räumlichen Distanz, Zeit und Raum nirgendwo hin bewegen und Erfahrungen machen, sie war überall und nirgends und aufgrund von Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit sich nirgendwo hinbewegen könnend, erschuf sie dann das zweite, das Sekundärbewußtsein und erst hier kamen Zeit, Raum, Distanz und Energie ins Spiel.

Und dieses zweite oder Sekundärbewußtsein waren viele kleine Lichtpunkte, die sich im Laufe der (nunmehr unendlichen Zeit :D) bis zu uns herauskristallisierten.


= WIR sind das Sekundärbewußtsein


Frage also speziell mal an Blue:


Wer ist also das Primärbewußtsein???



Und wieder allgemein: Dazu wurde dann für jeden von uns eine Seele geschaffen, damit wir in der Lage sind, nicht nur Erfahrungen zu machen, sondern uns diese zu merken, zu erinnern und darauf wiederum neue Erfahrungen aufzubauen.


Weil wenn wir die nicht hätten, wäre alles hinfällig, denn das Organ Molirum ähm sorry das Gehirn kommt ja viel später erst dazu. Und das ist auch noch etwas anderes als dieses Buch der Involution/Evolution = Seele. Oder auch das Buch der sieben Siegel.

So, das erstmal aus meiner Sicht.


:)
 
Ich glaub nicht, dass da was erschaffen wurde. Wer hätte denn was erschaffen sollen? Der, der erschaffen hat, der muss dann ja selber mal erschaffen worden sein - oder?

Ich glaub, dass Leben entstanden ist, durch einen biochemischen Zufall. Hat halt grad alles mal so richtig zusammengepasst und schwupps hat sich mal eine Zelle gebildet. Der Rest ist Evolution.

Ich glaub auch, dass es schon öfter passiert ist, nicht bloß einmal.


:)
Mandy

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, hat sich Deiner Meinung nach beim Urknall gleich `ne Zelle gebildet?
Meinst Du nicht, daß die Biochemie erst viel später stattgefunden hat?

bluebody
 
Ich glaub nicht, dass da was erschaffen wurde. Wer hätte denn was erschaffen sollen? Der, der erschaffen hat, der muss dann ja selber mal erschaffen worden sein - oder?

Ich glaub, dass Leben entstanden ist, durch einen biochemischen Zufall. Hat halt grad alles mal so richtig zusammengepasst und schwupps hat sich mal eine Zelle gebildet. Der Rest ist Evolution.

Ich glaub auch, dass es schon öfter passiert ist, nicht bloß einmal.


:)
Mandy

Hier bin ich allerdings auch Deiner Meinung und würde es sogar noch ausdehnen: es passiert ständig!
 
Werbung:
Davon einmal ganz abgesehen, daß eine komplett mechanische zufällige Zusammenfindung dieser uns umgebenden hochkomplexen Systeme für mich persönlich völlig indiskutabel ist, sorry wenn ich das so deutlich sag Mandy :), aber davon einmal abgesehen stellt sich mir bei deinem Posting doch folgende Frage:


Was hat in einem rein mechanistischen chaotischen System so etwas wie Evolution verloren?


Wozu soll und muß eine Spezies überleben und im Wettbewerb stehen a´ la "Survival of the Fittest"? Von was sollten die Spezies denn belebt oder beseelt sein, um überleben zu wollen? Wofür? Warum überleben? Warum die Art erhalten?

In einem chaotischen System dürfte das doch völlig wurscht sein, oder? Dann könnte doch auch jederzeit alles wieder auseinanderbröseln. Who cares?

Von was ist die Spezies also beseelt oder belebt?

Für mich persönlich ist diese Frage so "verrückt", daß es mir direkt schwer fällt, diese überhaupt zu stellen. :D

Was ist das Ich, von und durch dieses du redest, wer macht sich Gedanken über etwas, wer will denn überleben und warum? Also immer bezogen auf das Stichtwort Evolution, welches genannt wurde - Zitat: "...der Rest ist dann Evolution".

Irgendwie irre, diese Vorstellung, daß jemand sich davon so komplett trennt und glaubt, daß der Körper alles ist, was ihn ausmacht.

:zauberer1
 
Zurück
Oben